Stop und Aufnahmetasten im Dateimodus?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
penno

Stop und Aufnahmetasten im Dateimodus?

Beitrag von penno »

Hallo,
ich habe es nunmehr hinbekommen mit Enigma auf die Festplatte einer Dreambox zu streamen. Bis jetzt gelingt mir das aber bloß über einen gesetzten Timer, da mir ganz einfach die Tasten für manuellen Record und die Stop Taste fehlen..daher meine Frage..
kann mir bitte jemand sagen welche Tasten im Dateimodus für Record und Stop vorgesehen sind oder wie man sich welche erstellt..?

Vielen Dank für euere Antworten

Gruß
Penno
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Das hängt von der Tastaturbelegung ab. Zunächst musst du aber im DVR-Modus sein.

Bei der (aktuellen) its.no-enigma-Tastaturbelegung kommst du mit [5] in den DVR-Modus und kannst dann mit [0] direkt aufnehmen [HOME] bricht die Aufnahme ab.

In den anderen Tastaturbelegungen sind diese Funktionen gar nicht vorgesehen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
penno

Beitrag von penno »

danke dir essu...
kann man die gesamte Tastaturbelegung irgendwo nachschauen?
Ich habe nämlich unter Enigma die Classic Neutrino Tastaturbelegung eingeschaltet..bei der Dream funktioniert die super..die hat aber halt auch extra Tasten für Record und Stop..

vielleicht kriegen wir das andere Problem mit den Playlists auch noch in den Griff--Wie du sicherlich merkst experimentiere ich zur Zeit mit Neutrino und Enigma rum.. weiß im Moment noch nicht was besser ist im Zusammenspiel mit der Dream..wenn doch nur im Dateimodus von Enigma noch das Vor- und Zurückspulen funktionieren würde (dann bräuchte ich die ganze Geschichte mit den Playlists unter Neutrino gar nicht)..dann wäre Enigma genial..das Austauschen der Files geht nämlich super...

Gruß aus Kölle
Penno