abstürtzen nach DISEqC Einstellung

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Karpatenharry

abstürtzen nach DISEqC Einstellung

Beitrag von Karpatenharry »

Hallo,
ich benutze schon seit langem mein Lucgas Image v. 1.6 vom 15.08.2003
nahezu ohne Probleme.
Ein Grund warum ich an Enigma hänge ist das funktionierende DISEqC1.1
Jetzt wird es aber zeit für ein Update.
Ich habe schon alle neuen Enigmaimages durchprobiert. Neuere Lucgasimages, neu Yadi Images, immer der selbe Fehler:
Wenn ich im DISEqC 1.1-Menü Einstellungen fornehme (Sats lösche, hinzufüge DISEqC parameter ändere) schmiert mir die DBox immer ab.

Ich kann nicht sagen, dass sie das immer an der gleichen Stelle tut aber auf einmal machts klack im Netztei und alle einstellungen sind futsch. Sebst wenn ich alle tasten mit 10 sek Pause betätige, immer das Selbe.
Natürlich ist es so für mich nicht möglich die Dbox auf DISEqC 1.1 zu konfigurieren und somit Enigma wertlos. Schade.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich alle Sats lösche um sie neu zu erstellen und zu konfigurieren, werden die LNBs nicht weiternummeriert sondern immer LNB0 genommen. Wenn ich jetzt einen Sat konfiguriere (LNB0) habe ich alles Sats auf die selben Parameter gesetzt, dann kann es ja schon gar nicht funktionieren.
Bei meinem alten Lucgasimage werden die LNBs alle weiternummeriert und ich kann alle einzeln konfigurieren.

Ich benutze bei jedem Image die gleichen Ucodes. Sagem DBox mit 2xFlash.
Danke an alle die, die sich Gedanken machen!