Hallo, ich weiß, die Frage wurde schon 1000 mal gestellt. Aber ich habe leider für mein Problem noch keine Lösung gefunden die passt. Ich habe seit 2 Jahren eine Sat-Neutrino Box - nie Probleme. Jetzt sind wir umgezogen und nun fängt der Schei.. an.
Folgendes Problem. Ich habe bei ebay eine Kabel dbox Nokia bestellt. Diese hat Kabel Deutschland eingestellt als Kabelbetreiber. Ich jedoch brauche Kabel-BW (Untergruppenbach / nähe Heilbronn). Dafür muss ich also (denke ich) die services.xml und die bouquets.xml austauschen. Das einzige File was auf Kabel-BW passt und welches ich im Netzt gefunden habe war jedoch nur Kabel-BW Karslruhe. Und wenn ich die draufspiele passiert gar nix. Die services.xml wird wieder geleert nach einem Kanalsuchlauf. Wie bekomme ich denn eine ordentliche Kanalliste hin mit diesen Kabelboxen? Kann ich mir die auch selbst erstellen? Wenn ja, wo bekommt man die benötigten Daten her?
Hier mal meine restlichen Daten:
DBOX2: Nokia
Image Type : EMU-IMG (16.06.2004)
ucodes: avia500v110 / avia600vb028 / ucode_0014 / cam_01_02_002E
Kernel: 2.4.25-dbox2
SPTS-Mode Treiber laden : aus
HW-Section: aus
Wenn mir jemand das Wochenende retten könnte wäre ich sehr sehr dankbar ;-)
Grüße aus Untergruppenbach
Mirko
Kabelbox und Probleme mit Kabelscan
-
-
- Semiprofi
1. du hast ein falsches image auf der box - dafür gibts hier keinen support. ich empfehle das teamimage von http://www.jackthegrabber.de (forum - anmelden - jtg-team-images - laden und flashen)
2. die camalpha ist aus der steinzeit, im kabel brauchst du cam_01_02_105D (blaue karte) oder cam_01_02_105E (rote karte). nimm die aus deiner BN2.01. hast du diese nicht, dann werde kreativ.
3. für einen erfolgreichen kabelscan ist die kombination aus verwendeter ucode.bin und hwsf an/aus u.u. ausschlaggebend. ich empfehle die interne ucode.bin (keine einspielen) und hwsf aus. notfalls kannst du auch die version aus BN2.01 verwenden.
4. eigentlich sollte die Scaneinstellung Kabel Deutschland bei dir funktionieren (vernünftiges image vorausgesetzt). notfalls kannst du auch bruteforce versuchen, dauert nur einiges länger.
Regloh
2. die camalpha ist aus der steinzeit, im kabel brauchst du cam_01_02_105D (blaue karte) oder cam_01_02_105E (rote karte). nimm die aus deiner BN2.01. hast du diese nicht, dann werde kreativ.
3. für einen erfolgreichen kabelscan ist die kombination aus verwendeter ucode.bin und hwsf an/aus u.u. ausschlaggebend. ich empfehle die interne ucode.bin (keine einspielen) und hwsf aus. notfalls kannst du auch die version aus BN2.01 verwenden.
4. eigentlich sollte die Scaneinstellung Kabel Deutschland bei dir funktionieren (vernünftiges image vorausgesetzt). notfalls kannst du auch bruteforce versuchen, dauert nur einiges länger.
Regloh
-
- Senior Member