TS-Stream und VLC

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
DmanBOX
Neugieriger
Neugieriger

TS-Stream und VLC

Beitrag von DmanBOX »

Hallo,

VLC hat ja eine Fuktion in den erweiterten Einstellungen um TS ohne PMT abzuspielen. Man generiert quasi eine eigene PMT. Hat jemand das schon mal getestet? Bei mir stürzt VLC beim Abspielversuch immer ab.
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Manne_Sahne »

Also ich hab keine Auswahl gefunden wo man das einstellen kann. Was mich allerdings irritiert ist, dass ich die Neutrino *.ts files mit dem Windows-Mediaplayer abspielen konnte, bis ich vorgestern mein Windows neu installiert habe (festplatte war im eimer). Da muss ich irgendwo nen Codec augegabelt haben der das konnte nur weiss ich jetzt absolut nicht wo der herkam. Der Mediaplayer-Classic kanns auch nicht abspielen, was viele ja berichten. Hat jemand ne Ahnung was ich installieren muss um die Transport-Streams von Neutrino wieder am Rechner anschauen zu können (nutze meinen Monitor als Schlafzimmer-TV).
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von insolvenzia »

also zum abspielen der neutrino streams koennt ihr entweder "mplayer" nehmen (linux & windows), oder ihr jagt den stream einmal kurz durch Project-X (auch linux & windows, java applet), dann ist er konform (also mit PMT). dauert nur wenige sekunden das ganze.

waere zwar schoener wenn mittlerweile mal jemand die PMT da einbauen wuerde, in den neutrino TS, aber ich kann so damit recht gut leben. nutzt ja eh nix, da noch wochenlang weiter nachzufragen.