Was findest Du denn am Flimmern "besser" so gut?Das Flımmern sollte mit diesem fetteren Font eigentlich deutlich besser geworden seın.
Gruß Gorcon
Kannst Du davon mal einen Screendump machen? Ich kann mir so wenig darunter vorstellen, und gesehen hab ich sowas auch noch nicht.Gorcon hat geschrieben:funktioniert dort auch der Untertitel von Premiere? Bei meinem jetzigen werden einige Texte mittig durchgeschnittenu und damit unlesbar.
(bei den yadi Images ohne Toptext ging das noch problemlos)
...
Eine andere Frage: gibts eigentlich schon eine Lösung fürs Untertitel Problem auf Premiere? (abgeschnittene Zeichen)
Der Font im Yadi-Release (CVS heute ca. 0:00) ist zumindest auf 4:3 gut lesbarrolandm hat geschrieben:Seit wann ist es bei Dir wieder lesbar, und gilt das auch für die beiden anderen, die Probleme hatten?
Also testen kannst du das z.B. auf Premiere 1, 2, 3, 4, 5.rolandm hat geschrieben:Kannst Du davon mal einen Screendump machen? Ich kann mir so wenig darunter vorstellen, und gesehen hab ich sowas auch noch nicht.
LazyT hat in meinem erste Thread zu dem Thema mal etwas in der Richtung erwaehnt (es ging um Untertitel in doppelter Höhe - ıch hab sowas noch nie gesehen, vielleicht gibts die ja bei Premiere), aber das war schon vorher drin und kam nicht erst durch meine Aenderungen
Code: Alles auswählen
case start_box:
if (boxed)
for (clear = 0; clear < col; clear++)
{
page_atrb[row*40 + clear] = transp<<4 | transp;
if (doubleheight)
page_char[(row+1)*40 + clear] = 0xFF;
}
break;
#define TTFWIDTHFACTOR 3/2 /* FIXME: otherwise too much space btw chars */
#define TTFWIDTHFACTOR 4 /* FIXME: otherwise too much space btw chars */
Ne das war es leider noch nicht, gerade auf Premiere 3 getestet.rolandm hat geschrieben:Na, der dürfte einfach sein. Probiert mal z.B. (in DecodePage()):(Und dass das erste vom ORF ist, sieht man nicht nur am Senderlogo )Code: Alles auswählen
case start_box: if (boxed) for (clear = 0; clear < col; clear++) { page_atrb[row*40 + clear] = transp<<4 | transp; if (doubleheight) page_char[(row+1)*40 + clear] = 0xFF; } break;
if (doubleheight)
page_atrb[(row+1)*40 + clear] = transp<<4 | transp;
Ne die Klammern habe ich natürlich nicht vergessen, aber es klappt auch mit der obigen Zeile noch nicht.rolandm hat geschrieben:Hmm - dann probier malDie {} Klammern hast Du nicht vergessen? (sorry... )Code: Alles auswählen
if (doubleheight) page_atrb[(row+1)*40 + clear] = transp<<4 | transp;
Gibt einen Fix dafür, brauchen nur noch jemand der ihn ins CVS comitted.Regloh hat geschrieben: schlimmer finde ich aber, dass ich beim beenden des tuxtxt den ton vom vcr bekomme und das bild von der dbox. das ist nicht die feine englische art.
schade, damit ist der txt für mich sinnlos.
Regloh
*getestet mit cdk vom 05.10.2004*
Ist schon drin. THX@DieMadeNico 77 hat geschrieben:Gibt einen Fix dafür, brauchen nur noch jemand der ihn ins CVS comitted.