moinsen
Hatte bisher ISDN und FLI4L am laufen. Die eingehenden Anrufe wurden auch schön auf dem TV oder Netzwerk angezeigt.Doch ab heute ( bete ) habe ich nur DSL.
Das Gerät von AVM mit WLAN und Phoneboard. Damit kann man dann ja auch VOICEoverIP machen.
Da das Script, welche man sicherlich hätte anpassen können, ja auf dem FLI4L-Router lief, suche ich nun eine andere Möglichkeit.
Auf dem AVM-Dingens geht nichts drauf(soweit ich weiss), also bliebe nur ein Script auf der DBOX2 die dann soetwas erledigt.
Ist dies möglich ,bzw gibts da vielleicht schon was?
mfg Airwave27
Plugin für VOICEoverIP Nummernübermittlung ?
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
moinsen
Also auf der AVM-Box ist ja auch Linux drauf,kommt man zwar noch nicht so gut ran aber das wird schon. Auf dem FLI4L brauchte man glaube ich nur wget und ein script.
Da ich eh gerade an meinem Eisfair bastel, könnte man es auch darüber machen. Wenn man nur wüsste wie die Rufnummer übertragen wird, auf der AVM-Box gibt es ja ein verstecktes Menü, welches die Anruferliste bereitstellt.
mfg Airwave27
Also auf der AVM-Box ist ja auch Linux drauf,kommt man zwar noch nicht so gut ran aber das wird schon. Auf dem FLI4L brauchte man glaube ich nur wget und ein script.
Da ich eh gerade an meinem Eisfair bastel, könnte man es auch darüber machen. Wenn man nur wüsste wie die Rufnummer übertragen wird, auf der AVM-Box gibt es ja ein verstecktes Menü, welches die Anruferliste bereitstellt.
mfg Airwave27
-
- Einsteiger
Frage bereits an AVM gestellt und diese Antwort erhalten.Das läst hoffen...Ich habe Ihre erweiterten Hinweise zu der Anregung, die eingehenden Anrufe
inkl. der Rufnummern der Anrufer bei der FRITZ!Box Fon WLAN auch an die
angeschlossenen Systeme (unabhängig von dem auf dieswen installierten OS
nutzbar) weiterzuleiten, soeben noch einmal als Verbesserungsvorschlag an
die zuständige Produktbetreuung weitergeleitet. Ob eine Umsetzung wird
erfolgen können und wie eine solche Lösung unter Ihrem Linux VDR aussehen
könnte, kann ich gegenwärtig jedoch nicht beurteilen.
-
- Neugieriger
isdn message direkt von fritz box an die dbox
hi,
mich interessiert das selbe, und daher hab ich mich auch mal ein wenig mit telnet auf der dbox und bei http://www.wehavemorefun.de/fritzbox umgeschaut. Vor ner halben Stunde hatte ich bei Anrufen eine Meldungen auf der dbox, dummerweise musste ich meine fritz neu starten, und nu is mein skript weg. telefon wird in /etc/init.d/rc.voip gestartet, dort könnte man auch ein entsprechendes Skript anhängen welches die Ausgabe von telefon auswertet und entsprechende Meldungen erzeugt. busybox auf der fritz kann zwar nicht viel (awk oder so), aber dafür reicht es gerade so.
mich interessiert das selbe, und daher hab ich mich auch mal ein wenig mit telnet auf der dbox und bei http://www.wehavemorefun.de/fritzbox umgeschaut. Vor ner halben Stunde hatte ich bei Anrufen eine Meldungen auf der dbox, dummerweise musste ich meine fritz neu starten, und nu is mein skript weg. telefon wird in /etc/init.d/rc.voip gestartet, dort könnte man auch ein entsprechendes Skript anhängen welches die Ausgabe von telefon auswertet und entsprechende Meldungen erzeugt. busybox auf der fritz kann zwar nicht viel (awk oder so), aber dafür reicht es gerade so.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
hast Du schon mal ein eigenes Image auf die fritz box geflasht ? Wenn Du von og Seite die buildtools nimmst, hast Du ein busybox das zB auch awk kann. Der Rest ist dann kein Problem mehr. Wie gesagt, ich hatte das schon mal am laufen (mit original busybox und auch ohne), aber dummerweise ist es mir beim reset der box wieder verloren gegangen. Das vernünftigste wäre daher das in ein eigenes Image mit einzupacken oder sonstwie im flash zu sichern. Ich schau mir das vielleicht im nächsten Jahr mal wieder an, vorher komm ich kaum dazu...
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
@Max-1968,
Du hattest in dem IP-Phon-Forum folgendes geschrieben.
Greetz von DrStoned
Du hattest in dem IP-Phon-Forum folgendes geschrieben.
In den Jack the Grabber-Images sind seit dem 10.09.2004 sed und wget enthalten.Hallo,
habe seit längerem sowas am laufen, allerdings mehr als primitiven Hack. Dazu hab ich einfach in der debug.cfg ein Skript gepackt was sich beim booten "auspackt", anschließend wird telefon gestoppt, neu gestartet und die Ausgabe durch das Skript gepiped. Die MSISDN wird als Kommentar in der debug.cfg gespeichert und wenn dort nicht eingetragen auch im Örtlichen nachgeschlagen. Benötigt allerdings ein busybox auf der Box welches awk (mit "pattern matching"), sed und wget unterstützt.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger