folgendes Problem tritt mit den Timerlisten unter Neutrino auf:
* Gestern Abend wähle ich auf arte mittels EPG einen Film zu Aufnahme von ca. 23:50 bit 1:30
* danach fahre ich die Box in den Shutdown, Box steht auf arte-Empfang.
* Wiedereinschalten der Box->Timer ist weg
* Wiederholung der Programmierung, zusätzlich zweiter Film vom WDR zum späteren Zeitpunkt, Box "steht" auf arte oder WDR (bin nicht mehr sicher)
* Box shutdown
* manuelles Box-Einschalten -> beide Timer weg
* Erneute Programmierung beider Timer, Umschalten auf Premiere
* Box shutdown
* manuelles Einschalten -> Timer beide noch da!
* Box shutdown
* -> Film wird in der Nacht aufgenommen
* Am nächsten Morgen manuelles Einschalten: Box steht auf arte, zweiter Timer noch da...
Diese lange Beschreibung aus dem Grunde, weil ich mit Timern schon längere Zeit Probleme habe von der Art, dass die "nächtlichen" Aufnahmen (inbes. ÖR Sender) einfach nicht klappen (Box ist morgens noch an und hat nichts aufgenommen). Habe schon verschiedenene JtG Images und YADI ausprobiert->gleiches Problem. Laut CVS hat sich am timerd-Code lange nichts getan.
Zuätzliche Beobachtung: Beim Einschalten der Box nach Start von Neutrino wird ca. 15-30 Sekunden lang eine falsche Uhrzeit angezeigt (z.B. 9:17 um 22:30) bis das EPG empfangen wurde. Werden in dieser zeit vielleicht Timer gelöscht, weil vermeintlich bereits abgelaufen? Eigentlich sollte Timercontrol erst was tun, wenn die Zeit gültig ist, aber was macht der Timerd?
Meine Konfig: Nokia av500 2xI z.Zt. YADI Snap August 2004
Ratlos
Ziggy