Movieplayer gibt nichts wieder
-
- Semiprofi
Movieplayer gibt nichts wieder
Hallo,
leider ist es mir nicht möglich .TS-Dateien auf der Box wiederzugeben.
Ich habe es schon mit dem udp- und mit dem tcp-Protokoll versucht. Bei udp bekomme ich nur mehr ruckeln als alles andere, also eine kurze Sequenz, Standbild usw. Bei tcp habe ich oben links einen blauen Cursor (!) und das wars, ab und an bootet dann die Box einfach neu, aber sie reagiert auch auf keine Tasten mehr.
Laut der Netzwerktestmethode von essu sollte ich aber mit tcp keine Probleme bei der Wiedergabe haben.
Getestet auf 2 Boxen mit Yadi 1.10.1.0 und 1.10.0.1.
Server ist ein SuSE 9.1 Prof. NFS-Server
Korrektur: mit dem 1.10.0.1 geht es!
leider ist es mir nicht möglich .TS-Dateien auf der Box wiederzugeben.
Ich habe es schon mit dem udp- und mit dem tcp-Protokoll versucht. Bei udp bekomme ich nur mehr ruckeln als alles andere, also eine kurze Sequenz, Standbild usw. Bei tcp habe ich oben links einen blauen Cursor (!) und das wars, ab und an bootet dann die Box einfach neu, aber sie reagiert auch auf keine Tasten mehr.
Laut der Netzwerktestmethode von essu sollte ich aber mit tcp keine Probleme bei der Wiedergabe haben.
Getestet auf 2 Boxen mit Yadi 1.10.1.0 und 1.10.0.1.
Server ist ein SuSE 9.1 Prof. NFS-Server
Korrektur: mit dem 1.10.0.1 geht es!
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Einsteiger
Moin,
bei mir hat geholfen, die gleichen Mount-Parameter wie unter Neutrino zu verwenden, die sehen so aus:
Damit kann ich sowohl die TS direkt von der Enigma als auch mit project X neu erzeugte TS von Neutrino Aufnahmen abspielen - solange sie kleiner als 2 GB groß sind.
Wieso sehe ich unter Enigma keine Dateien > 2GB? Unter Neutrino sind die doch auch da....
Außerdem klappt zwar das Drücken der Pause-Taste vorzüglich, wenn ich danach den Stream weiterschauen will, gibt's meistens nur noch Einzelbilder ohne Ton. Gleiches gilt auch für die Vor- und Rückspultasten, mit denen man ja rasend schnell navigieren kann (zumindest laut der Fortschrittsanzeige) - nach Loslassen der Taste habe ich aber nur noch Standbild.
Schade eigentlich. Ich fang' gerade an, mich an Enigma zu gewöhnen, aber in Sachen "Stream auf der Box abspielen" hat Neutrino noch ein bißchen die Nase vorn... Oder mache ich was falsch?
cu
wolle
bei mir hat geholfen, die gleichen Mount-Parameter wie unter Neutrino zu verwenden, die sehen so aus:
Code: Alles auswählen
nolock,rsize=8192,wsize=8192,tcp,soft,async
Wieso sehe ich unter Enigma keine Dateien > 2GB? Unter Neutrino sind die doch auch da....
Außerdem klappt zwar das Drücken der Pause-Taste vorzüglich, wenn ich danach den Stream weiterschauen will, gibt's meistens nur noch Einzelbilder ohne Ton. Gleiches gilt auch für die Vor- und Rückspultasten, mit denen man ja rasend schnell navigieren kann (zumindest laut der Fortschrittsanzeige) - nach Loslassen der Taste habe ich aber nur noch Standbild.
Schade eigentlich. Ich fang' gerade an, mich an Enigma zu gewöhnen, aber in Sachen "Stream auf der Box abspielen" hat Neutrino noch ein bißchen die Nase vorn... Oder mache ich was falsch?
cu
wolle
-
- Tuxboxer
1. Enigma unterstützt keine Dateien > 2GB, wenn du mit Enigma aufnimmst sind sie eh nur 1GB grosswwershofen hat geschrieben:1. Wieso sehe ich unter Enigma keine Dateien > 2GB? Unter Neutrino sind die doch auch da....
2. Außerdem klappt zwar das Drücken der Pause-Taste vorzüglich, wenn ich danach den Stream weiterschauen will, gibt's meistens nur noch Einzelbilder ohne Ton. Gleiches gilt auch für die Vor- und Rückspultasten, mit denen man ja rasend schnell navigieren kann (zumindest laut der Fortschrittsanzeige) - nach Loslassen der Taste habe ich aber nur noch Standbild.
3. Oder mache ich was falsch?
2. Ja, finde ich auch sehr schade, aber das liegt wohl etwas brach...
3. Nö
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Image-Team
Es gibt eine Behelfslösung dafür:wwershofen hat geschrieben:...
Außerdem klappt zwar das Drücken der Pause-Taste vorzüglich, wenn ich danach den Stream weiterschauen will, gibt's meistens nur noch Einzelbilder ohne Ton...
In der laufenden TS-Wiedergabe -> dbox -> TV = Stop
dbox -> Filemode = Macht an der Stelle weiter, wo man aufgehört hat.
Allerdings darf man nicht mehr als 3 mal den Film über diesen Weg anhalten, dann stürzt ( zumindest bei mir ) Enigma ab.
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Erleuchteter
Hi,
der enigma movieplayer benutzt die DVB-API Kommandos zum Abspielen / Pausieren von TS-streams über das dvr-device so wie vorgesehen und in der API Doku beschrieben. Das läuft auf einigen DVB Systemen (z.B. Dream, PC mit DVB Karte) problemlos, aber
führt bei der DBox leider zu den im Thread beschriebenen Problemen
Dazu ein Beispiel:
zum Pausieren von Video und Audio sind laut API-Doku die requests "VIDEO_FREEZE" und "AUDIO_PAUSE" zuständig. Auf diese Befehle reagiert die DBox wie erwartet und pausiert ...
Normalerweise sollte das Weiterspielen durch Absetzen der requests "VIDEO_CONTINUE" und "AUDIO_CONTINUE" (oder auch VIDEO_PLAY/AUDIO_PLAY) eingeleitet werden. Leider holpert und stoplert die DBox danach aber nur ...
Beim neutrino movieplayer sieht die nötige Folge von Requests zum Pausieren/Weiterspielen etwas anders aus:
Pausieren
------------
> VIDEO_FREEZE <
> AUDIO_PAUSE <
...
...
Weiterspielen
----------------
> DMX_STOP (video) <
> DMX_STOP (audio) <
> VIDEO_STOP <
> AUDIO_STOP <
> demux filter für audio und video neu aufsetzen, aber noch nicht starten <
> audio decoder bypass je nach Typ schalten <
> AUDIO_PLAY <
> VIDEO_PLAY <
> AUDIO_SET_AV_SYNC <
> DMX START (audio) <
> DMX_START (video) <
Damit klappt das dann einigermaßen auf der DBox mit dem Nachteil,
daß beim Wideranlauf ein kurzer Moment Schwarzbild kommt.
Aber in enigma will ich das nicht einbauen müssen, zumal das zweigleisig wegen dreambox (#defines bzw. besser mit einer abgeleiteten Decoder-Klasse) gemacht werden müßte und mir dazu auch der nötige Überblick in den enigma sourcen fehlt.
- GMo -
der enigma movieplayer benutzt die DVB-API Kommandos zum Abspielen / Pausieren von TS-streams über das dvr-device so wie vorgesehen und in der API Doku beschrieben. Das läuft auf einigen DVB Systemen (z.B. Dream, PC mit DVB Karte) problemlos, aber
führt bei der DBox leider zu den im Thread beschriebenen Problemen
Dazu ein Beispiel:
zum Pausieren von Video und Audio sind laut API-Doku die requests "VIDEO_FREEZE" und "AUDIO_PAUSE" zuständig. Auf diese Befehle reagiert die DBox wie erwartet und pausiert ...
Normalerweise sollte das Weiterspielen durch Absetzen der requests "VIDEO_CONTINUE" und "AUDIO_CONTINUE" (oder auch VIDEO_PLAY/AUDIO_PLAY) eingeleitet werden. Leider holpert und stoplert die DBox danach aber nur ...
Beim neutrino movieplayer sieht die nötige Folge von Requests zum Pausieren/Weiterspielen etwas anders aus:
Pausieren
------------
> VIDEO_FREEZE <
> AUDIO_PAUSE <
...
...
Weiterspielen
----------------
> DMX_STOP (video) <
> DMX_STOP (audio) <
> VIDEO_STOP <
> AUDIO_STOP <
> demux filter für audio und video neu aufsetzen, aber noch nicht starten <
> audio decoder bypass je nach Typ schalten <
> AUDIO_PLAY <
> VIDEO_PLAY <
> AUDIO_SET_AV_SYNC <
> DMX START (audio) <
> DMX_START (video) <
Damit klappt das dann einigermaßen auf der DBox mit dem Nachteil,
daß beim Wideranlauf ein kurzer Moment Schwarzbild kommt.
Aber in enigma will ich das nicht einbauen müssen, zumal das zweigleisig wegen dreambox (#defines bzw. besser mit einer abgeleiteten Decoder-Klasse) gemacht werden müßte und mir dazu auch der nötige Überblick in den enigma sourcen fehlt.
- GMo -
-
- Image-Team
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hi,
ich habe das mit der Pause mal eingebaut, funktioniert bei mir gut.
in enigma/lib/dvb/decoder.cpp ändern
könnt ihr ja mal probieren.
Für das Vor- und Rückspulen habe ich noch keine Lösung
mfg trans
in enigma/lib/dvb/decoder.cpp ändern
Code: Alles auswählen
void Decoder::Pause( int flags )
// flags & 1 = disableAudio
// flags & 2 = onlyFreeze
{
eDebug("Decoder::Pause()");
if (fd.video != -1)
{
if ( ::ioctl(fd.video, VIDEO_FREEZE) < 0 )
eDebug("VIDEO_FREEZE failed (%m)");
if ( flags & 2 )
return;
if ( fd.audio != -1 )
{
//trans play ts
#if HAVE_DVB_API_VERSION >= 3
if (::ioctl(fd.audio, AUDIO_STOP)<0)
eDebug("AUDIO_STOP failed(%m)");
else
eDebug("audio_pause (success)");
#else
//trans play ts
if ( ::ioctl(fd.audio, AUDIO_SET_AV_SYNC, 0) < 0 )
eDebug("AUDIO_SET_AV_SYNC failed (%m)");
if ( flags & 1 )
{
if ( ::ioctl(fd.audio, AUDIO_SET_MUTE, 1 )<0)
eDebug("AUDIO_SET_MUTE failed (%m)");
}
//trans play ts
#endif
//trans play ts
}
}
}
void Decoder::Resume(bool enableAudio)
{
eDebug("Decoder::Resume()");
if (fd.video != -1)
{
// clearScreen();
//trans play ts
if (::ioctl(fd.video, VIDEO_STOP)<0)
eDebug("VIDEO_STOP failed(%m)");
if (::ioctl(fd.video, VIDEO_PLAY)<0)
eDebug("VIDEO_PLAY failed(%m)");
#else
//trans play ts
if (::ioctl(fd.video, VIDEO_CONTINUE)<0)
eDebug("VIDEO_CONTINUE failed(%m)");
if ( ::ioctl(fd.audio, AUDIO_SET_AV_SYNC, 1 ) < 0 )
eDebug("AUDIO_SET_AV_SYNC failed (%m)");
//trans play ts
#endif
//trans play ts
if ( enableAudio ) // Video Clip Mode
{
//trans play ts
if (::ioctl(fd.audio, AUDIO_PLAY)<0)
eDebug("AUDIO_PLAY failed (%m)");
else
eDebug("audio continue (success)");
#else
//trans play ts
if (::ioctl(fd.audio, AUDIO_SET_MUTE, 0 )<0)
eDebug("AUDIO_SET_MUTE failed (%m)");
else
eDebug("audio_pause (success)");
//trans play ts
#endif
//trans play ts
}
}
}
Für das Vor- und Rückspulen habe ich noch keine Lösung
mfg trans
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Aber wieso kann ich mit den gleichen Mountoptionen auf der einen Box Streams wiedergeben, auf der anderen nicht?
Mit Yadi 1.10.0.1 geht es mit 1.10.1.0 nicht.
Mit Yadi 1.10.0.1 geht es mit 1.10.1.0 nicht.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
- Einsteiger
Danke, trans.
Ich werd' das mit Sicherheit mal ausprobieren, allerdings habe ich momentan keine Zeit dazu, mir die CVS-version der yadi zu ziehen und das dort einzubauen, da ich morgen für 'ne Woche in Urlaub fahre ( ich weiß, es gibt schlimmere Gründe)
Wenn ich wieder da bin, werd' ich's mal ausprobieren - aber vielleicht hat das Problem bis dahin ja auch jemand mit Vor/Rücklauf gelöst.
cu
Wolle
Ich werd' das mit Sicherheit mal ausprobieren, allerdings habe ich momentan keine Zeit dazu, mir die CVS-version der yadi zu ziehen und das dort einzubauen, da ich morgen für 'ne Woche in Urlaub fahre ( ich weiß, es gibt schlimmere Gründe)
Wenn ich wieder da bin, werd' ich's mal ausprobieren - aber vielleicht hat das Problem bis dahin ja auch jemand mit Vor/Rücklauf gelöst.
cu
Wolle
-
- Tuxboxer
Auf Nokia500 getestet, funktioniert einwandfrei, ich hoffe die Bierspendierer rücken hierfür wenigstens jeder nen halben Kasten raus.trans hat geschrieben:Hi,
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Image-Team
-
- Interessierter