Kein Ton nach Videotext
-
Kein Ton nach Videotext
Hi,
bei mir geht nachdem ich Videotext auf meiner Sagembox (2xi) geblättert hab der Ton weg
Woran liegts?
AlexW Image vom 02.10.2004
bei mir geht nachdem ich Videotext auf meiner Sagembox (2xi) geblättert hab der Ton weg
Woran liegts?
AlexW Image vom 02.10.2004
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
OK, eine Sache für (wohl nicht alle) Nokia Boxen ist noch offen (andere AVS-Defaults als in der scart.conf aus dem CVS).
Ich hatte einen Fix in http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 1&start=80 bzw. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... c&start=15 gepostet, der aber wohl bisher nicht im CVS ist (dann passiert das bei den betroffenen Geräten nur noch, wenn man tatsächlich einmal in den Scart-Mode geschaltet hat).
Ich werde voraussichtlich Montag eine neuere Version verschicken, in der außer dem noch einiges andere geändert ist (u.a. Auswahl Menütexte zwischen 4 Sprachen, Fixes für Hexmode, Untertitel-Fehler Premiere, kein Rahmen um Untertitel/News). (Wer vorher schon spielen will, kann's auch schon jetzt haben.)
Ich hoffe, Du kannst Dich bis dahin gedulden.
Gibt's eigentlich noch die Dreamboxen für Entwickler? Wie qualifiziert man sich dafür und an wen müßte man sich da wenden?
Ich hatte einen Fix in http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 1&start=80 bzw. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... c&start=15 gepostet, der aber wohl bisher nicht im CVS ist (dann passiert das bei den betroffenen Geräten nur noch, wenn man tatsächlich einmal in den Scart-Mode geschaltet hat).
Ich werde voraussichtlich Montag eine neuere Version verschicken, in der außer dem noch einiges andere geändert ist (u.a. Auswahl Menütexte zwischen 4 Sprachen, Fixes für Hexmode, Untertitel-Fehler Premiere, kein Rahmen um Untertitel/News). (Wer vorher schon spielen will, kann's auch schon jetzt haben.)
Ich hoffe, Du kannst Dich bis dahin gedulden.
Gibt's eigentlich noch die Dreamboxen für Entwickler? Wie qualifiziert man sich dafür und an wen müßte man sich da wenden?
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Ich hab grad einen neuen Stand an 3 Entwickler geschickt - vielleicht findet sich ja einer, der es committet
Änderungen (für CVS):
- Korrektur Untertitel-Fehler bei doppelter Höhe (Premiere/ORF)
- Audio-Restaurierung nur, wenn auch vorher auf Scart umgeschaltet wurde
- Konfig-Menue, Messages und Pagecatching-Hilfszeile in 4 Sprachen (DE/EN/FR/NL), konfigurierbar
- TOP-Zeile 25 unabhängig von Cachestatus (damit statisch)
- Texte hier zentriert und Fonts (bei TTF) dynamisch verkleinert
- Anzeige Versionsnummer im Messagefenster
- Umlauf im Konfigmenue ermöglicht
- korrigiert: Bildschirmrahmen um Untertitel/News war schwarz
- TOP-Übersicht wird nicht mehr mit vergrößert bei doppelter Höhe (überdeckte PIG bei Dreambox)
- "SwapUpDown 1" in tuxtxt.conf vertauscht bei Seitenanwahl UP und DOWN (noch nicht im Konfigmenue)
TODO:
- Hex-Mode immer noch nur im Split-Mode sichtbar
Ich bekomme immer noch Fehlermeldungen wegen eines Segfault beim Pagecatching auf der Dreambox. Ich dachte, LazyT hätte das in 1.59 noch behoben. Hat sonst noch jemand das Problem, oder verwendet der Herr Siemes doch noch eine ältere Version?
Ohne Dreambox kann ich das leider nicht testen - vielleicht hat ja doch jemand mal eine für mich
Änderungen (für CVS):
- Korrektur Untertitel-Fehler bei doppelter Höhe (Premiere/ORF)
- Audio-Restaurierung nur, wenn auch vorher auf Scart umgeschaltet wurde
- Konfig-Menue, Messages und Pagecatching-Hilfszeile in 4 Sprachen (DE/EN/FR/NL), konfigurierbar
- TOP-Zeile 25 unabhängig von Cachestatus (damit statisch)
- Texte hier zentriert und Fonts (bei TTF) dynamisch verkleinert
- Anzeige Versionsnummer im Messagefenster
- Umlauf im Konfigmenue ermöglicht
- korrigiert: Bildschirmrahmen um Untertitel/News war schwarz
- TOP-Übersicht wird nicht mehr mit vergrößert bei doppelter Höhe (überdeckte PIG bei Dreambox)
- "SwapUpDown 1" in tuxtxt.conf vertauscht bei Seitenanwahl UP und DOWN (noch nicht im Konfigmenue)
TODO:
- Hex-Mode immer noch nur im Split-Mode sichtbar
Ich bekomme immer noch Fehlermeldungen wegen eines Segfault beim Pagecatching auf der Dreambox. Ich dachte, LazyT hätte das in 1.59 noch behoben. Hat sonst noch jemand das Problem, oder verwendet der Herr Siemes doch noch eine ältere Version?
Ohne Dreambox kann ich das leider nicht testen - vielleicht hat ja doch jemand mal eine für mich
-
- Senior Member
/me hatte ghost gebeten (habe ja kein cdk mehr laufen) die Änderung durchzuführen die mir noch so dunkel im Hinterkopf rumschwebten und zu testen. Ging wohl auch beim ersten Aufruf und so hatte er's dann auch eingecheckt. Später beim testen zeigte sich dann hier leider das es das wohl doch nicht war.Ich dachte, LazyT hätte das in 1.59 noch behoben.
Habe aber vollstes Vertrauen in dich.
-
- Semiprofi