UCode Avia500, wo legal zu bekommen
-
- Neugieriger
UCode Avia500, wo legal zu bekommen
Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe eine Nokia D-Box mit Avia500-Chip. Derzeit ist die Version 093 drauf. Leider habe ich das Original-Image meiner Box nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit, legal an die Avia500v110 zu kommen? Hab ein paar Probleme und hoffe, das mir diese Datei helfen kann.
-
- Senior Member
Blödsinn.
Natürlich gibt es legale Möglichkeiten.
- Man kann sich eine zweite dbox2 kaufen.
- Man kann einen Bekannten/Freund fragen, der eine solche Box besitzt (man besitzt eine Lizenz zur Nutzung, man darf es nur nicht öffentlich anbieten).
- Man könnte bei BetaResearch nachfragen (naja).
Andererseits, Irata bietet seit Jahren Kopien der Betanova für die dbox1 auf seiner Seite an und bislang ist er scheinbar noch nicht abgemahnt worden deswegen.
Nein, ich selber werde das Risiko nicht eingehen.
Natürlich gibt es legale Möglichkeiten.
- Man kann sich eine zweite dbox2 kaufen.
- Man kann einen Bekannten/Freund fragen, der eine solche Box besitzt (man besitzt eine Lizenz zur Nutzung, man darf es nur nicht öffentlich anbieten).
- Man könnte bei BetaResearch nachfragen (naja).
Andererseits, Irata bietet seit Jahren Kopien der Betanova für die dbox1 auf seiner Seite an und bislang ist er scheinbar noch nicht abgemahnt worden deswegen.
Nein, ich selber werde das Risiko nicht eingehen.
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
Darfst Dich nicht bei erwischen lassen ;-)Nachtvogel hat geschrieben: Darf ich meine Dateien doch weiter geben?
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Senior Member
Also es gibt Gesetzestexte und es gibt Anwälte, die diese auslegen.
Wenn ich auf einer Webseite Dinge anbiete, für die ich nicht selber eine Lizenz erteilen kann (weil ich nicht der Rechteinhaber bin oder entsprechende Abmachungen mit demselben habe) so ist das nicht legal.
Wenn mir dann also jemand etwas gutes tun will, meldet er es dem Rechteinhaber, welcher wiederum seine Rechte wahren will. Dieser beauftragt eine Anwaltskanzlei. Wie sinnvoll das ist interessiert keinen. Selbst wenn ich durch irgendwelche Paragraphen im Recht sein sollte muß ich für irgendwas zahlen, sei es Anwalts-/Gerichts- oder sonstige Kosten. Und wer will das schon?
Wer das nicht glaubt, sehe sich die Premiere-Aktionen gegen Verkäufer von dboxen mit Deaktivierungsmöglichkeit des Jugendschutzes an oder die momentane Intel-Aktion gegen Websites mit dem Begriff "inside".
Die ganze Angelegenheit mit den Firmwares ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, genauso wie mit dem kastrierten camd. Wir wollen keine Paragraphenreiterei betreiben. Wir wollen aber auch nicht, daß irgendeine Anwaltskanzlei aus Hintertupfingen plötzlich Abmahnungen an den Betreiber dieses Forums verschickt, nur weil im Forum ein Link auf eine Datei stand.
Wenn ich auf einer Webseite Dinge anbiete, für die ich nicht selber eine Lizenz erteilen kann (weil ich nicht der Rechteinhaber bin oder entsprechende Abmachungen mit demselben habe) so ist das nicht legal.
Wenn mir dann also jemand etwas gutes tun will, meldet er es dem Rechteinhaber, welcher wiederum seine Rechte wahren will. Dieser beauftragt eine Anwaltskanzlei. Wie sinnvoll das ist interessiert keinen. Selbst wenn ich durch irgendwelche Paragraphen im Recht sein sollte muß ich für irgendwas zahlen, sei es Anwalts-/Gerichts- oder sonstige Kosten. Und wer will das schon?
Wer das nicht glaubt, sehe sich die Premiere-Aktionen gegen Verkäufer von dboxen mit Deaktivierungsmöglichkeit des Jugendschutzes an oder die momentane Intel-Aktion gegen Websites mit dem Begriff "inside".
Die ganze Angelegenheit mit den Firmwares ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, genauso wie mit dem kastrierten camd. Wir wollen keine Paragraphenreiterei betreiben. Wir wollen aber auch nicht, daß irgendeine Anwaltskanzlei aus Hintertupfingen plötzlich Abmahnungen an den Betreiber dieses Forums verschickt, nur weil im Forum ein Link auf eine Datei stand.
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Weil es in Deutschland, wie in jedem anderen Land auch, Gesetzte gibt. Natürlich kannst du die Gesetzte auch missachten.
Natürlich kannst (nicht verwechseln mit darfst) du auch ucodes, Windows, Winword, Spiele, Musik, Viren, Grippe, Aids weitergeben an wen und soviele Menschen wie du willst.
Du musst nur mit den Konsequenzen leben die sich dadurch ergeben und diese ganz alleine tragen.
(Das ist leider das was die meisten Eltern ihren Kindern nie begreiflich machen )
Keiner hier auf diesem Board ist bereit für deine vergehen zu bezahlen.
Ebensowenig ist es inakzeptabel das die Allgemeinheit (das gesammte Board) für die Dummheit, oder Dreisstigkeit eines Einzeinen bezahlen muss (weil das Board durch solche illegalen Anleitungen geschlossen wird).
Natürlich kannst (nicht verwechseln mit darfst) du auch ucodes, Windows, Winword, Spiele, Musik, Viren, Grippe, Aids weitergeben an wen und soviele Menschen wie du willst.
Du musst nur mit den Konsequenzen leben die sich dadurch ergeben und diese ganz alleine tragen.
(Das ist leider das was die meisten Eltern ihren Kindern nie begreiflich machen )
Keiner hier auf diesem Board ist bereit für deine vergehen zu bezahlen.
Ebensowenig ist es inakzeptabel das die Allgemeinheit (das gesammte Board) für die Dummheit, oder Dreisstigkeit eines Einzeinen bezahlen muss (weil das Board durch solche illegalen Anleitungen geschlossen wird).
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].