1 smartcard für 2 reciever ?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Grinch_HSV
Interessierter
Interessierter

1 smartcard für 2 reciever ?

Beitrag von Grinch_HSV »

hallo leute,

wenn ich mir einen 2. dvb-reciever zulege (dbox oder nicht), wird meine premiere-smartcard auch darin funktionieren ? oder ist mein abo rein gerätespezifisch ? (man gibt premiere ja die seriennummer seines gerätes an)

gruß + danke, JAN
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Das Abo ist Kartenspezifisch. Nicht Gerätespezifisch ;)

Wenn das Gerät Premieretauglich ist, d. H. die Karte lesen kann, funktioniert damit auch Premiere. Dann kannst du die Karte aus dem einen gerät heraus nehmen und ins andere Gerät stecken.

Beide Geräte gleichzeitig, ist nicht erlaubt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Grinch_HSV
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Grinch_HSV »

he danke ! du hast mir jetzt schon 3x bei problemen weitergeholfen - "ich merk mir das".

es sei gesagt, dass ich einfach nur 2 reciever besitzen möchte, um auch im keller premiere gucken zu können, _wenn ich es denn mal möchte_ .
was mich jetzt noch irritiert:
- wozu notiert premiere denn die reciever-seriennummer, wenn das nicht irgendwie bestandteil des ver/entschlüsselungsprozesses ist ?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Um sicherzustellen, ob es sich bei Deinem Receiver um ein Gerät mit dem 'Siegel' "für Premiere geeignet" handelt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Grinch_HSV hat geschrieben:he danke ! du hast mir jetzt schon 3x bei problemen weitergeholfen - "ich merk mir das".
Hey... wahnsinn... is mir gar nicht aufgefallen ;)

Is aber gern geschehen... auch wenns keine Absicht war :gruebel:

:D
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].