Prosieben, Sat1, RTL, Kabel

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
MoellerCH
Neugieriger
Neugieriger

Prosieben, Sat1, RTL, Kabel

Beitrag von MoellerCH »

Hallo,
da ich mir einen besseren Fernseher gekauft habe dachte ich mir ich schließe wieder meine DBOx2 von Sagem an um ein besseren Bildempfang zu haben.

Ich habe nach den Sendern suchen lassen und musste Feststellen, das Ausser Premiere und ARD und ZDF nichts gefunden wurde. Sender wie PROSIEBEN oder SAT1 werden garnicht angezeigt. Ich empfange mein Fersehnprogram über Kabel. Kann es sein, dass Prosiegen und die anderen Sendern in Hamburg garnicht Digital eingespeißt werden?

Wo kann ich neuere Updates für meine Dbox finden?
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Re: Prosieben, Sat1, RTL, Kabel

Beitrag von Treito »

MoellerCH hat geschrieben:Kann es sein, dass Prosiegen und die anderen Sendern in Hamburg garnicht Digital eingespeißt werden?
Gut kombiniert Dr. Watson :-D

http://www.yadi.org
http://www.jackthegrabber.de
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
MoellerCH
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MoellerCH »

nette antwort. nicht gerade hifreich aber nett. :-?

bedeutet das das ich mit der Dbox diese Programme nicht sehen kann. Das ist doch dummfug wenn ich die Dbox immer erst ausmachen muss.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die Box musst Du nicht aussmachen dazu brauchst Du nur den TV auf Tuner umstellen. ;)
Aber das die Privaten nicht im Kabel sind ist normal. Da wird sich auch in der nächsten Zeit nichts ändern da sie nicht wollen.
Gruß Gorcon
MoellerCH
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MoellerCH »

grrr. ... das ist aber echt kacke da die Qualität echt zu wünschen übrig lässt. habe mir einen 42 Zoll fernsehn gekauft doch durch den Kabelanschluss ist das Bild nicht besonderst gut. Ich dachte mir daher einfach auf digital umzusteigen. Leider ist das dann doch nciht so einfach.

Wieso verwendet nur jede Mitwohnung Kabelfernsehen... grrr.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Kommt auf die lage an. Wenn Du Blick nach Süden frei hast, Schüssel drann und fertig.
Gruß Gorcon
MoellerCH
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MoellerCH »

leider wird dies vom Vermieter nicht geduldet... Ich meine ich kann ja mal eine montieren und gegebenfalls wieder entfernen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wenn Du das auf Deinem Balkon (falls vorhanden) machst kann er nichts dagegen tun! Du solltest nur nicht die Fasade beschädigen. :wink:
Auch habe ich schon (Flach) Antennen gesehen die per Saugfuß an der Scheibe befestigt wurden.