Hi,
wenn ich im Neutrino Optionen für den CIFS mount eingebe, wird der Mount in der form 'mount -t cifs //ip-adresse//freigabe...' durchgeführt.
Dies endet in einem Kernelfehler und ab dann immer mit einem Fehler -11 (invalid argument).
Wenn jedoch der mount von einer Konsole in der form 'mount -t cifs //ip-adresse/freigabe...' durchgeführt wird, klappt es problemlos.
Offensichtlich ist das format 'ip-adresse//freigabe' nicht gültig und sollte durch 'ip-adresse/freigabe' ersetzt werden.
Die Freigabe in den Neutrino-Optionen habe ich ohne '/' eingegeben.
Gruß,
Joe
Bug Report: Fehler beim CIFS mount mit '//'
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Re: Bug Report: Fehler beim CIFS mount mit '//'
Ich weiss ja nicht, welches Image du benutzt, ich habe das gerade mal im aktuellen Yadi-Snap überprüft und dort scheint alles ok.JoLander hat geschrieben:Hi,
wenn ich im Neutrino Optionen für den CIFS mount eingebe, wird der Mount in der form 'mount -t cifs //ip-adresse//freigabe...' durchgeführt.
[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Hi essu,
ich verwende ein auf Wochenbasis (Samstag abend) selbstgemachtes Yadi mit dem Script vom 12.9.
Ich kompiliere immer bis zum JFFS2, d.h. ich erstelle kein SquashFS.
Eventuell gibt es Unterschiede wenn die Freigabe auf einem Windows Rechner oder auf einem Linux PC liegt.
Möglicherweise verhält sich der SMB Server auf Linux anders als die Windows Freigabe.
Das sollte man mal prüfen.
Testest du mit einem Linux oder Windows Rechner ?
Ich benutze SuSE 9.1.
Ich bin jetzt eine Woche nicht da, danach poste ich mal das Log mit den Fehlermeldungen.
Gruß,
Joe
ich verwende ein auf Wochenbasis (Samstag abend) selbstgemachtes Yadi mit dem Script vom 12.9.
Ich kompiliere immer bis zum JFFS2, d.h. ich erstelle kein SquashFS.
Eventuell gibt es Unterschiede wenn die Freigabe auf einem Windows Rechner oder auf einem Linux PC liegt.
Möglicherweise verhält sich der SMB Server auf Linux anders als die Windows Freigabe.
Das sollte man mal prüfen.
Testest du mit einem Linux oder Windows Rechner ?
Ich benutze SuSE 9.1.
Ich bin jetzt eine Woche nicht da, danach poste ich mal das Log mit den Fehlermeldungen.
Gruß,
Joe