diff für movplayer-pause

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

diff für movplayer-pause

Beitrag von HEAD »

--- movieplayer.cpp 2004-07-18 02:54:52.000000000 +0200
+++ movieplayer.cpp 2004-07-20 21:04:19.000000000 +0200
@@ -1349,6 +1349,7 @@
{
int mincache_counter = 0;
bool skipwriting = false;
+ bool ret =true;
while ((r = read (fd, buf, cache)) > 0 && playstate >= CMoviePlayerGui::PLAY)
{
done = 0;
@@ -1359,7 +1360,11 @@
case CMoviePlayerGui::PAUSE:
while (playstate == CMoviePlayerGui::PAUSE)
{
- ioctl (dmxa, DMX_STOP);
+ if(ret)
+ {
+ ioctl (dmxa, AUDIO_PAUSE);
+ ret=false;
+ }
}
break;
case CMoviePlayerGui::FF:
@@ -1383,11 +1388,13 @@
skipwriting = true;
break;
case CMoviePlayerGui::SOFTRESET:
+ if(ret){
ioctl (vdec, VIDEO_STOP);
ioctl (adec, AUDIO_STOP);
ioctl (dmxv, DMX_STOP);
ioctl (dmxa, DMX_STOP);
ioctl (vdec, VIDEO_PLAY);
+ }
if (ac3 == 1) {
ioctl (adec, AUDIO_SET_BYPASS_MODE,0UL);
}
@@ -1395,15 +1402,17 @@
{
ioctl (adec, AUDIO_SET_BYPASS_MODE,1UL);
}
- ioctl (adec, AUDIO_PLAY);
p.pid = pida;
p.pes_type = DMX_PES_AUDIO;
ioctl (dmxa, DMX_SET_PES_FILTER, &p);
+ ioctl (adec, AUDIO_PLAY);
+ if(ret){
p.pid = pidv;
p.pes_type = DMX_PES_VIDEO;
ioctl (dmxv, DMX_SET_PES_FILTER, &p);
ioctl (dmxv, DMX_START);
ioctl (dmxa, DMX_START);
+ }
speed = 1;
playstate = CMoviePlayerGui::PLAY;
break;
mit dem diff geht bei mir pause bei .ts abspielen ohne schwartzbild.

ps. nur auf philips getestet.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Genau an dem Punkt beginnt die doppelte Arbeit, wenn das committed wird, was für sich gesehen sicher ok wäre, ist der patch für den gmo18t-movieplayer wieder überarbeitungsbedürftig oder ich bleibe bei der alten version, dann besteht aber die Gefahr, dass es mit jeder weiteren Änderung schwieriger wird wieder auf einen Stand zu kommen.

Das ist jetzt keinesfalls der Hauch einer Kritik an HEAD, ganz im Gegenteil, es soll nur die Problematik verdeutlichen, die dadurch entsteht, dass offenbar kein DEV es wagt, den modifizierten movieplayer zu comitten. Dabei wäre es auch nicht so schwer den commit zu reverten, falls sich doch herausstellen sollte, dass Probleme auftauchen( Habe davon aber weder im JtG-Forum, noch hier gelesen).
Klar ist auch, dass es nicht mit einem Blick auf den Sourcecode getan ist, dazu sind die Änderungen zu umfangreich, aber manchmal muss einem Spezialisten halt einfach vertrauen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Hm, also ich hab noch keine Anfrage zwecks diff einchecken bekommen - für Geld mach ich alles ;-) Naja, manchmal auch umsonst...
Zwen
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Zwen hat geschrieben:[...] für Geld mach ich alles ;-)
Na dann commite doch bitte mal den gmo18t-Movieplayer und den AudioPID-Patch von Barf. Falls du sie nicht hast, mail oder pn. Und nicht vergessen wie üblich die Kontonummer anzugeben ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Steffi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Steffi »

für Geld mach ich alles
Ich beteilige mich an einer eventuellen Überweisung, wenn der modifizierte Movieplayer endlich den Weg ins CVS finden würde... 8) :D
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

essu hat geschrieben:
Zwen hat geschrieben:[...] für Geld mach ich alles ;-)
Na dann commite doch bitte mal den gmo18t-Movieplayer und den AudioPID-Patch von Barf. Falls du sie nicht hast, mail oder pn. Und nicht vergessen wie üblich die Kontonummer anzugeben ;)
Also den Audio Patch von Barf wird hoffentlich so nicht commitet, damit ist die Tuxbox-Software nicht mehr DVB Conform oder wie man das auch immer schreibt, denn die Pids können sich durchaus ändern, und wenn dann gespeicherte ausgelesen werden ist es nicht mehr okay, die Diskussion hatten wir schon im IRC vor einiger Zeit.

Ich weis nicht was das soll Essu das du mit jedem 2. Posting den neuen Movieplayer forderst, wenn sich der Autor dazu mal mit einem der MP Devs auseinandersetzt ist es sicherlich einfacher als einen Patch zu committen der nicht auf jeder Box läuft, siehe Probleme in verschiedenen Foren... ja ich weis bei Essu`s Box geht immer alles... den rest schenk ich mir, sonst gibts noch mehr War hier ala IRC....

Eigendlich wollt ich mich aus der Diskussion raushalten aber langsam nervt es mich jeden tag ne neue Forderung zu lesen, villeicht schenkst du mal deinem Projekt was du in die Welt gerufen hast mehr Aufmerksamkeit...

Riker
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

JtG-Riker hat geschrieben:Eigendlich wollt ich mich aus der Diskussion raushalten aber langsam nervt es mich jeden tag ne neue Forderung zu lesen, villeicht schenkst du mal deinem Projekt was du in die Welt gerufen hast mehr Aufmerksamkeit...
Hallo JtG-Riker, lies mal im JtG-Forum, da werden Forderungen nach dem movieplayer laut, von dir bisher unwidersprochen, stattdessen lässt du dich für deine testimages mit movieplayer feiern.
Probleme sind in keinem der threads bisher berichtet worden, die nicht auch ähnlich im gagga-movieplayer enthalten wären.

Mir sind inzwischen die Hintergründe bekannt, warum der movieplayer nicht committed wird (btw: kann man jederzeit reversen), die finde ich derart dubios, dass es geradezu verpflichtend ist sich für etwas anderes einzusetzen, sonst kommt hier das ganze Projekt zumStillstand.

Welches Projekt meinst du, dem ich mich widmen darf, mit deiner gütigen Erlaubnis.

--edit--
JtG-Riker hat geschrieben:damit ist die Tuxbox-Software nicht mehr DVB Conform oder wie man das auch immer schreibt
...spricht für sich selbst.
BTW: Auch Frequenzen, VideoPIDs etc., können sich ändern, nur zapit leider nicht...
Zuletzt geändert von essu am Freitag 15. Oktober 2004, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

essu hat geschrieben:
JtG-Riker hat geschrieben:Eigendlich wollt ich mich aus der Diskussion raushalten aber langsam nervt es mich jeden tag ne neue Forderung zu lesen, villeicht schenkst du mal deinem Projekt was du in die Welt gerufen hast mehr Aufmerksamkeit...
Anmerkung von Riker:
War Klar, das musste nun wieder kommen, wo lasse ich mich feiern ??? :

Hallo JtG-Riker, lies mal im JtG-Forum, da werden Forderungen nach dem movieplayer laut, von dir bisher unwidersprochen, stattdessen lässt du dich für deine testimages mit movieplayer feiern.
Probleme sind in keinem der threads bisher berichtet worden, die nicht auch ähnlich im gagga-movieplayer enthalten wären.

Mir sind inzwischen die Hintergründe bekannt, warum der movieplayer nicht committed wird (btw: kann man jederzeit reversen), die finde ich derart dubios, dass es geradezu verpflichtend ist sich für etwas anderes einzusetzen, sonst kommt hier das ganze Projekt zumStillstand.

Welches Projekt meinst du, dem ich mich widmen darf, mit deiner gütigen
Erlaubnis.

Also ich lese aus den Threads das der MP bei einigen gut läuft, bei anderen nicht, und habe deswegen bis jetzt auch nur einen Test-Snapshot gemacht den ich mal updaten werde, ich denke trotzdem das man das vorher überlegen sollte bevor man sowas einbaut, denn es hängen ja immer noch ne grosse Anzahl nutzer dahinter, es ist schon schlimm genug wie man sich hinter dem Begriff snapshot verstecken kann...

So, nun Thema ende für mich erstmal...
Zuletzt geändert von JtG-Riker am Samstag 16. Oktober 2004, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

JtG-Riker hat geschrieben:[...]
Also ich lese aus den Threads das der MP bei einigen gut läuft, bei anderen nicht[...]
Was bei einigen nicht so gut funktioniert, ist das dbox2dbox-streaming, das kann aber viele Gründe haben, nicht zuletzt ein suboptimales Netzwerk.

Yadi-Images sind keine unantasbaren Kunstwerke, wie AlexW- oder Riker-Images. Im Prinzip zeigen wir, dass jeder es machen kann, veröffentlichen unsere Scripten und Patches, treffen keine geheimen Absprachen im Hintergrund, sondern fühlen uns dem Open Source-Gedanken verpflichtet. Zugleich versuchen wir neue Ideen aufzugreifen, unsere Images laufen seit Monaten mit Squashfs 2.0, das auch (noch) nicht im tuxbox-CVS ist. Das mag alles nicht Riker-conform sein, aber es bringt mehr Menschen dazu sich mit Linux@dbox ernsthaft zu beschäftigen als die Heldennummer, die haben wir lange genug gehabt und sie hat genug fähige Entwickler abgeschreckt.

Dass in den Images trotzdem mehr steckt, lies die Foren, ist eine zusätzliche Bestätigung.

---edit---
noch eine Ergänzung, weil ichs erst nach dem Abendessen gesehen habe:
JtG-Riker hat geschrieben:[...]... den rest schenk ich mir, sonst gibts noch mehr War hier ala IRC....[...]
Koch hier keine Gerüchte hoch, jeder der sich im IRC bewegt weiss, dass dem nicht so ist, zumindest nicht mit meiner Beteiligung. Es gibt auch keinen "Krieg der Image-Clans" wie DieMade (augenzwinkernd) im IRC meinte.
Ich vertrete hier meine Meinung und das ganz offen und wenn einer glaubt, mich im IRC (per query, wieso weisst du davon) anpöbeln zu müssen, hat das nichts mit einer relativ objektiv zu führenden Diskussion über Sachthemen wie den Movieplayer zu tun, sondern ist halt eine persönliche Entgleisung.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

@essu

ich denke mal, Riker gings hier gar nicht um den Movieplayer, sondern um Barf's Audiopatch.
Also den Audio Patch von Barf wird hoffentlich so nicht commitet, damit ist die Tuxbox-Software nicht mehr DVB Conform oder wie man das auch immer schreibt, denn die Pids können sich durchaus ändern, und wenn dann gespeicherte ausgelesen werden ist es nicht mehr okay, die Diskussion hatten wir schon im IRC vor einiger Zeit.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

tja, doch so heiss das Thema :gruebel:

Ich kann auf die Schnelle jetzt natürlich nicht beurteilen, ob der Patch Probleme macht oder nicht. Ich muss aber auf jeden Fall lobend anerkennen, dass sich der Author Mühe gegben hat, die Struktur des Codes zu verbessern, das ist ganz klar ersichtlich und das hat der movieplayer IMHO auch bitter nötig, sonst kann man ihn irgendwann gar nicht mehr weiterentwickeln/warten.
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass man gelegentlich auch mal was nicht 100% getestetes auf die Menschheit loslassen sollte, sonst bewegt sich gar nichts mehr, es ist halt auch oftmals nur auf diesem Wege möglich, wirklich alle Probleme zu finden. Auch der Fakt, dass sonst seit geraumer Zeit niemand mehr was an den Movieplayer gemacht hat, spricht in meinen Augen dafür, jemand neuen eine Chance zu geben. Es ist dann aber auch schön, wenn sich die Autoren hinterher ein bischen um den Code kümmern, d.h. evtl Bugs o.ä. entfernen. Zur Not ist ein commit aber auch schnell reverted...
Ich werd den Patch auf jeden Fall mal testen und wenn es keine Probleme gibt, oder jemand hier konkret sagt, jenes geht auf dieser Box nicht, oder sonst irgendwelche begründeten Widersprüche hat, in nächster Zeit commiten...

Mir auf diesem Wege aber auch noch den zapit patch unterjubeln zu wollen, obwohl er bei anderen Devs so wie ich das hier lese bereits auf Ablehnung gestossen ist, finde ich sehr dreist :roll:

Zwen
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Zwen hat geschrieben: ..muss aber auf jeden Fall lobend anerkennen, dass sich der Author Mühe gegben hat...
..jemand neuen eine Chance zu geben...
..in nächster Zeit commiten...
..muss eigentlich jeder der bei euch einsteigen will so einen Instanzenweg ueber sich ergehen lassen und fuer sein Werk einen derartigen Kampf fechten(lassen) ? Was hier seit Monaten um die Aenderungen am Movieplayer abgeht ist fuer mich der Hauptgrund warum keiner mehr Bock hat bei Euch Entwicklern mitzumachen. Unter 20000 Usern gibt es sicher eine ganze Menge Leute die gut programmieren koennen und bei euch mitmachen wuerden..wenn die Glocken nicht so hoch hingen.
Ich weiss nicht wie das bei Open Source/Linux geregelt ist...aber ihr koennt doch einen demokratischen Mechanismus einfuehren das Aenderungen/neue Programme nach durchlaufen dieses Mechanismus, ins Projekt einfliessen oder eben nicht. Dann wuerde es nicht mehr so ein Trauerspiel geben und jeder haette die gleichen Chancen...so wie es wahrscheinlich bei jedem anderen _Open_ Source Projekt ueblich ist.

cu,
peter

<edit>
Halbsatz ergaenzt und Signatur hinzgefuegt
</edit>

--
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich geschrieben habe?
Zuletzt geändert von petgun am Samstag 16. Oktober 2004, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Steffi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Steffi »

Die Diskussion über den Movieplayer von gagga und die Modifikationen von gmo18t wird wirklich immer unübersichtlicher und verwirrender. Beinahe in jedem Forum gerät über kurz oder lang ein Thread ins Offtopic und endet beim MP.

Mich würde wirklich brennend interessieren, worin genau die Vorbehalte gegen eine Aufnahme des modifizierten Movieplayers ins CVS bestehen. In diesem Thread deutet essu an, dass es sich bei diesen Vorbehalten nicht um Fehler der Modifikation handeln soll:
warum der movieplayer nicht committed werden soll, aber die Begründung war eben NICHT, dass er fehlerhaft sei,
Was ist es dann? Ich kann mir als Grund eigentlich nur noch die Box2Box-Streaming-Möglichkeit vorstellen und die damit verbundene Angst vor erneuten Repressalien von seiten Premieres.

@Zwen: Nicht nur ich würde mich über eine Aufnahme ins CVS sehr freuen. Es ist doch ziemlich mühsam, die Änderungen jedesmal selbst einzufrickeln... :wink:

Steffi
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

Steffi hat geschrieben:Mich würde wirklich brennend interessieren, worin genau die Vorbehalte gegen eine Aufnahme des modifizierten Movieplayers ins CVS bestehen.
sanaia hat geschrieben:
gmo18t hat geschrieben:[...]nur zwei DBoxen miteinander. Aber falls es schon eine Lösung für mein Problem gäbe, nur her damit ...
karte aus der einen box rausnehmen und in die andere reinstecken ? :o

ansonsten - streng genommen ist das ansehen von P. auf einem anderem gerät als dem, in dem die karte steckt, illegal - noch illegaler als der empfang von P. mit neutrino sowieso schon ist - und da ist es völlig wurst wie hoch die datenmenge ist, die durchs netz geschickt werden muss, um genau das zu erreichen. Insofern glaube ich nicht, dass sich wirklich jemand hinsetzen würde um das zu implementieren - denn erstens braucht man das für FTA nicht, zweitens ist es illegal, und drittens würde man das nicht so machen Bild

Live streaming an sich ist ja keine schlechte idee, nur von einer dbox zu einem - wie auch immer gearteten - anderen clienten, das halte ich für rechtliches sumpfland ...
Man liefert dem henker doch nicht noch den hanf, aus dem der einem dann den strick dreht ... Bild
Das ganze hier zu lesen .
Für mich sind die Argumente blödsinn , tuxbox-cvs ist doch schon lange P. nicht fähig.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

@zwen:
Erst mal danke, für deinen Mut, deine unaufgeregte Einschätzung und deine nachvollziehbare Argumentation bzgl. des Movieplayers.

Was den AudioPID-Patch anbelangt, so wollte ich ihn dir keineswegs *unterjubeln* und schon gar nicht *dreist*.
Ich gehe davon aus, dass du lesen kannst und deine Entscheidungen selbstverantwortlich triffst. IMO hat sich der Patch in der Praxis über Monate bewährt, ohne dass es zu irgendwelchen Problemen deswegen gekommen ist, zu überlegen wäre vllt, ihn konfigurierbar zu machen, natürlich nicht ohne in einem Popup-Window darauf hinzuweisen, dass dann die *DVB-Konformität* dahin ist ;).
Aber wie gesagt, letztlich ist es deine Entscheidung.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

petgun hat geschrieben:..muss eigentlich jeder der bei euch einsteigen will so einen Instanzenweg ueber sich ergehen lassen und fuer sein Werk einen derartigen Kampf fechten(lassen) ?
:gruebel: Was ist das denn jetzt wieder ??? Da vergeht mir ehrlich gesagt schon wieder die Lust über das Thema zu diskutieren, wenn das wieder auf diese Schiene abfällt.
Ich habe noch nicht miterlebt, dass hier irgend jemandem ein CVS-Account verwehr wurde. Meiner Auffassung nach ist man dann aber auch in der Pflicht, seine Änderungen zu warten/debuggen (hat jetzt nix mit dem konkreten Patch zu tun).

@essu:
schon o.k., du sprachst aber von "vertrauen..."
Zum Thema: Ich halt den zapit patch auch für nen Hack, das kann der Endanwender jetzt nicht unbeding verstehen, weils ja so funktioniert, aber da wir grad bei "vertrauen" sind ;-)

Zwen
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Zwen hat geschrieben: :gruebel: Was ist das denn jetzt wieder ??? Da vergeht mir ehrlich gesagt schon wieder die Lust über das Thema zu diskutieren, wenn das wieder auf diese Schiene abfällt.
...was glaubst Du wie die hier gefuehrte oeffentliche Diskussion um den Movieplayerpatch auf Leute wirkt, die nicht wissen ob/wie das mit dem einchecken geregelt ist?
Ich habe noch nicht miterlebt, dass hier irgend jemandem ein CVS-Account verwehr wurde.

...und wenn man diesen CVS-Account hat, kann man nach Herzenslust ein und auschecken? Wie bekommt man einen CVS-Account und wer entscheidet ob man einen bekommt?
Meiner Auffassung nach ist man dann aber auch in der Pflicht, seine Änderungen zu warten/debuggen...
..klar..was ist wenn ein Entwickler sich auf seinem nicht vollstandigen/fehlerhaftem Werk ausruht und offensichtlicht nichts mehr daran entwickelt/entwickeln will/keinen Bock mehr hat ? Kann dann jeder mit einem CVS-Account nach belieben daran aendern/weiterentwickeln ohne sich mit evtl. Seilschaften dieses Entwickler auseinandersetzen zu muessen? Wie ist das denn nun bei Open Source geregelt?

cu,
peter
hannebamb(el)
Foren-Moderator

Beitrag von hannebamb(el) »

ich denke, da ist garnichts geregelt, wir sind hier schließlich nicht auf der Arbeit ;-)

Jeder macht, was er meint
Steffi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Steffi »

Falls es noch niemand bemerkt hat: Zwen war so freundlich und hat inzwischen den modifizierten Movieplayer eingecheckt.

Dass sich noch keiner über irgendwelche Fehler beklagt hat, ist erfahrungsgemäß ein gutes Zeichen. Der gemeine Anwender meldet sich normalerweise nur zu Wort, wenn er etwas zu meckern hat.

Ich will aber nicht versäumen, meinen Dank an Zwen und natürlich gmo18t auszusprechen.

Danke. :)

Steffi
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Steffi hat geschrieben:Falls es noch niemand bemerkt hat: Zwen war so freundlich und hat inzwischen den modifizierten Movieplayer eingecheckt.

Dass sich noch keiner über irgendwelche Fehler beklagt hat, ist erfahrungsgemäß ein gutes Zeichen. Der gemeine Anwender meldet sich normalerweise nur zu Wort, wenn er etwas zu meckern hat.

Ich will aber nicht versäumen, meinen Dank an Zwen und natürlich gmo18t auszusprechen.

Danke. :)

Steffi
Jo sehe ich auch so, Thx! ;)