Linux Bootet nicht seit dem Update

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

Linux Bootet nicht seit dem Update

Beitrag von HansDerRatlose »

Hallo Leute,

nach de, ich ein Image aufgespielt habe, fährt mein
Betriebssystem nicht mehr hoch...

Auf dem Display steht ..."loading Kernel..." und dort bleibt
es auch stehen. Leider kann ich mit einem FTP Programm auch nicht
mehr drauf zugreifen... mist...
wer kann mir denn einen Rat geben ?

Vielen Dank im vorraus...

Hans
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Mit dem Bootmanager neu flashen.
Welches Image hattest Du denn auf der Box und welches Update wolltest Du machen?

Gruß Nachtvogel
Bild
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

halloo,

hmmm, also was das für ein image als erstes drauf war, weiss ich nicht.
habs mir leider nicht gemerkt. auf jeden fall hat die neue premiere karte
nicht drauf funktioniert. daraufhin hat mir ein arbeitskollege diesen hier gegeben "alexw171_Nokia_Kabel_2xI_PW.img" . Das Image wurde aufgespielt, aber nach dem Neustart, hat es nicht mehr gestartet, daraufhin ca. 20min später habe ich fas ding gestartet und jetzt steht nur noch auf dem display

Booting system

Neutrino logo

loading kernel und da bleibt es stehen.

leider kenne ich micht nicht gut aus. hab den bootmanager gestartet aber kann weder image auslesen noch flashen (buttons sind grau)
und über ftp geht auch nicht mehr. anpingen kann ich das gerät aber...
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Lese Dich erst mal schlau :wink:
Beim Bootmanager erst mal auf STOP klicken, dann sind die Buttons auch nicht grau.
Ich würde Dir ein Yadi Image empfehlen, AlexW ist veraltet.
http://www.yadi.org/ da sind auch Anleitungen.
Noch mehr Anleitungen findest Du hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite
Ganz wichtig sind die FAQ: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... m.php?f=26

Gruß Nachtvogel
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

super danke, ich werde mir dich sachen jetzt mal reinziehen... echt vielen danke für den tip....
mal schauen ob ich daraus schlau werde... ;-)

Schöne Güße....
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

mein gott, habe ich rechtschreibfehler reingehauen....;-)
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

HansDerRatlose hat geschrieben:mein gott, habe ich rechtschreibfehler reingehauen....;-)
Wenn ich alle find, darf ich die dann behalten :P
Bild
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

Hallo ich bin nochmal der störfried....

irgendwie habe ich jetzt bemerkt, dass ich mein Gerät nicht mehr anpingen kann. habe vorhin alle Variationen ausprobiert. Wie kann ich denn an die IP kommen ? nerv nerv...

gruss
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Wenn die Box nicht hoch fährt hat sie keine IP und kann auch nicht angepingt werden.
Die Box bekommt beim flashen die IP vom Bootmanager zugewiesen.

Gruß Nachtvogel
Bild
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

ohh super, dann brauche ich also keine... vielen dank und eine angenehme gute nacht....

gruss
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

die codes habe, vielen dank... und sorry wegen der pn.... :roll:
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Schon OK
Die anderen sollen ja auch was davon haben :wink:
Bild
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

Das Update auf yadi ist mir dank deiner Hilfe super gelungen. Yadi ist echt besser und vor allem schneller. Aber leider konnte ich mein Problem noch nicht lösen. Meine Premiere SmartCard funktioniert trotzdem nicht. Die offenen Kanäle funktionieren einwandfrei nur Premiere Start und Discovery Channel lassen sich nicht freischalten trotz Karte. Im Menü von Yadi habe ich auch kein Menüpunkt gefunden wo man sagen kann, benutze die Karte...na ja vielleicht funktioniert das ja automatisch, aber bei mir klappt es leider nicht...
Hat den jemand noch einen Rat für mich...

Gruss,

Hans
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

Leider hatte ich das alte org. Image nicht gesichert, wenn es nicht funktionieren sollte spiele ich mit dem Gedanken das org. Image wieder aufzuspielen von BN. Würde aber lieber Linux weiter benutzen, weil es hundertmal besser ist. Würde das denn mit einem fremden Image (wenn nichts mehr hilft) von Internet tadellos funktionieren ???
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Bei Dir fehlt noch die camd2
Schau mal in den FAQ Bereich, da findest Du einen Artikel
"Premiere bleibt trotz gültigem ABO bei neuen Images schwarz"

Gruß Nachtvogel
Bild
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

Vielen Dank, werde ich mir die Tage anschauen... heute schaffe ich das nicht mehr..

Gruss,

Hans
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

Camd reinkopiert und immer noch schwarz

Hallooo allerseits.....

nachdem ich die camd datei kopiert habe nach den faq, bleibt mein abo immer noch scharz ? Hoffentlich kann mir einer helfen. Ich weiss nicht mehr weiter...

Hab in der Zwischenzeit ein org image draufgespielt, der zeigte Fehlercode UC0 an. hab did datei erstellt ging auch nicht. schliesslich habe mein yadi wieder aufgesetzt aber damit kriege ich auch kein bild... mist...

Danke schonmal für eure tips...

Gruss

Hans
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Könnte sein, das Deine Ucodes zu alt sind, oder Du die falsche Camd2 erwisch hast oder das Deine Karte mittlererweise nicht mehr freigeschaltet ist.
Ich würde Dir raten BN doch nochmal zu flashen, das mit der .did geht definitiv. Hab das auch mal gehabt, stundenlang probiert, nix ging, dann alles mal abgeschaltet, ein paar Stunden Pause an der frischen Luft, dann nochmal in aller Ruhe das Readme gelesen und dann klappte alles, obwohl ich mir heute noch sicher bin, das ich schon im ersten Anlauf alles genauso gemacht hatte, wie bei dem, bei dem es funktionierte.
Wenn BN drauf ist, laß mal ein Software-Update durchlaufen, danach mal checken, ob Du Bild hast, wenn nicht, laß mal auf Premiere Start ne Zeit lang laufen (Sonntags-Spaziergang oder so, 30 bis 60 min. sollten es aber schon mindestens sein!). Wenn dann immer noch kein Bild kommt: Support-Hotline von Premiere anrufen, dem Service-Mitarbeiter in Ruhe erklären, das nix kommt, seinen Anweisungen folgen, etc.
Wenn Du dann endlich wieder Bild hast, lade zuerst dringend das BN-Image mit der Dbox2.rar-Methode aus der Box! Dann erst aus dieser die Ucodes extrahieren, wenn der Bootmanager dabei rumzickt, hast Du wohl noch die alte Version ohne Patch. Such dann mal nach Ucodex.exe. Sobald Du alle Ucodes fehlerfrei extrahiert hast, nicht vorher (!!), flasht Du am besten das aktuellste Yadi-Komplett-Image wieder auf die Box, überträgst Deine Ucodes, lädst zur Sicherheit die Camd2 nochmal frisch von Computer-Kern runter, machst die mit chmod 755 auf die Box, rebootest die Box, machst einen Sendersuchlauf und alles sollte gut sein!
cu
Jens
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Das mit der BN2.01 würde ich auf jedem Fall machen, ein besserer Rat könnte Dir jmittelst nicht geben :wink:
Um zu sehen was Du für ein Problem hast, kannst Du auch mal ein LOG posten mit umschalten auf einen Premiere Kanal.

Gruß Nachtvogel
Bild
HansDerRatlose
Neugieriger
Neugieriger

Vielen Dank

Hallo Leute,

vielen Dank nochmal für den Tip. War die ganzen Tage nur unterwegs. Ich denke auch, dass die Dateien auf der Box zu alt sind und deshalb nicht funktionieren. Werde die Tage nochmal einen Versuch starten, mal schauen ob meine nerven das aushalten ;-) Wünsche euch noch einen schönen Abend...

Hans