hallo,
ich will für eine bekannten eine sagem 1 x intel (sat) in den debug modus zu setzten, schaffe es einfach nicht, die box in mit dem dbox manager zu verbinden. habe nullmodemkabel angeschlossen, und es kommt kein kontakt zustande. habe alle einstellungen richtig gemacht. habe beide comports pc getestet, habe beide geschwindigkeiten getestet, habe mit xp und win98 getestet, aber kein kontakt. es kommt immer ping dbox failed. sonst nix. kann aber auch im comterminal des dboxmanagers nix schreiben, es kommt einfach kein kontakt zustande. weis jemand rat, ich dreh sonst noch durch.
auf antwort hoffend, und vielen dank im vorraus.
gruss
bakerman
p.s.: hab vor einem jahr schonmal eine sagem 2x intel und eine phillips in den debug versetzt und hatte keine probleme damit. ebenfalls mit der mhc methode.
Sagem 1x intel, kein kontakt mit nullmodemkabel und mhc met
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
hallo,
habe sogar schon den flash resett gemacht und box bleibt bei einem balken stehen. wenn ich dann icache eingeben will, kommt dann keine verbindung zur dbox!!!!!!!!!! und kann auch nix eingeben. habe es jetzt mal auf 2 rechnern probiert aber trotzdem keine verbindung.
@nachtvogel
habe auf einem rechner norton antivirus und auf dem anderen kaspersky personal antivirus. werde mal beide abschalten und nochmals probieren. (mache mir aber wenig hoffnung).
gruss
bakerman
habe sogar schon den flash resett gemacht und box bleibt bei einem balken stehen. wenn ich dann icache eingeben will, kommt dann keine verbindung zur dbox!!!!!!!!!! und kann auch nix eingeben. habe es jetzt mal auf 2 rechnern probiert aber trotzdem keine verbindung.
@nachtvogel
habe auf einem rechner norton antivirus und auf dem anderen kaspersky personal antivirus. werde mal beide abschalten und nochmals probieren. (mache mir aber wenig hoffnung).
gruss
bakerman
-
-
- Neugieriger
hallo,
habe nochmals den pc gestartet und dann den bootmanager. dann kam falsche netzwerkadresse, mögliche adresse wäre 192.168....... habe diese dann eingegeben und dann eine verbindung gehabt. (ping dbox2 o,k,). das komische ist nur, ich habe doch die netzwerkoption im dbootmanager doch gar nicht aktiviert.
2. problem: nach erfolgreichem einloogen, kann ich immer noch nix eingeben. es ist, als ob die tastatur nicht funktionieren würde. es blinkt immer nur der schwarze balken im comterminal.?
hab die box nun schon ca. 30 min. im flashreset modus ( 1 balken im display) und komm nicht weiter.
gruss
bakerman
habe nochmals den pc gestartet und dann den bootmanager. dann kam falsche netzwerkadresse, mögliche adresse wäre 192.168....... habe diese dann eingegeben und dann eine verbindung gehabt. (ping dbox2 o,k,). das komische ist nur, ich habe doch die netzwerkoption im dbootmanager doch gar nicht aktiviert.
2. problem: nach erfolgreichem einloogen, kann ich immer noch nix eingeben. es ist, als ob die tastatur nicht funktionieren würde. es blinkt immer nur der schwarze balken im comterminal.?
hab die box nun schon ca. 30 min. im flashreset modus ( 1 balken im display) und komm nicht weiter.
gruss
bakerman
-
Du hast jetzt irgendeine Netzwerkadresse eingegeben, die wohl auch ein anderes Gerät im Netz hat und dieses beantwortet den Ping.
Bei MHC gibt es kein Netzwerk, daher ist die Statsumeldung vollkommen egal.
Was bedeutet "erfolgreiches Einloggen" in diesem Kontext?
Bei MHC gibt es kein Netzwerk, daher ist die Statsumeldung vollkommen egal.
Was bedeutet "erfolgreiches Einloggen" in diesem Kontext?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
hallo,
irgendwie "beißt" sich meine com schnittstelle mit der netzwerkkarte.
erfolgreiches einloggen heißst: pinging dox2... o,k,.
habe ca. 5 minuten gewartet, und plötzlich gings.!!!! komisch. die box ist jetzt im debug modus. sie bringt beim neustart: das betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden, bitte o,k, drücken um zu aktualisieren. habe das satkabel angeschlossen und versucht auf o,k, zu drücken. funktioniert net. wie, wenn die fernbedieung nicht funktionieren würde.
wie bring ich dat ding zum laufen.
habe dann den pc heruntergefahren und wieder hochgefahren, meine netzwerkkarte wird jetzt nicht mehr erkannt !!. dafür komme ich jetzt in den bootmanager. wie schon oben beschrieben, irgendwie beißt sich die com schnittstelle mit der netzwerkkarte.
gruss
bakerman
irgendwie "beißt" sich meine com schnittstelle mit der netzwerkkarte.
erfolgreiches einloggen heißst: pinging dox2... o,k,.
habe ca. 5 minuten gewartet, und plötzlich gings.!!!! komisch. die box ist jetzt im debug modus. sie bringt beim neustart: das betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden, bitte o,k, drücken um zu aktualisieren. habe das satkabel angeschlossen und versucht auf o,k, zu drücken. funktioniert net. wie, wenn die fernbedieung nicht funktionieren würde.
wie bring ich dat ding zum laufen.
habe dann den pc heruntergefahren und wieder hochgefahren, meine netzwerkkarte wird jetzt nicht mehr erkannt !!. dafür komme ich jetzt in den bootmanager. wie schon oben beschrieben, irgendwie beißt sich die com schnittstelle mit der netzwerkkarte.
gruss
bakerman