Dbox mit Access Point netzwerktauglich machen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Dbox mit Access Point netzwerktauglich machen

Beitrag von PepeLePew »

Hallo,

ich kämpfe grad mit meinem W-Lan Heinmetzwerk von Netgear.
Ich habe hier zum einen stehen einen Netgear W-Lan Router WGT624 und einmal meinen kleinen Fileserver mit ner Netgear W-Lan Pci Karte und mein Laptop mit einer Netgear Pcmcia Karte. Das ganze funktioniert prima. JEtzt würde ich gerne noch meine Nokia D-Box mit in das Netzwerk einbinden. Diese hat einen normalen Ethernet Anschluß und deshalb habe ich mir einen Netgear Access Point WG602 geholt. Aber irgendwie läuft dsa ganze untereinander nicht. Sobald ich diesen mit Strom versorgen kann ich nur noch auf den Access Point zugreifen. Wenn er aus ist läuft alles wieder wie vorher.
Was tun?

Damals mit der ganzen Kabelei hat das ganze noch recht gut funktioniert, aber man geht ja mit der Zeit...
Viele Grüße
Pepe
SchonGEZahlt?
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SchonGEZahlt? »

Hi,

das Problem wird wohl sein, dass jetzt der WG602 die "Herrschaft" über dein Netzwerk übernommen hat. Evtl senden beide APs auf dem gleichen Kanal...

Auf jeden fall musst du den WG602 auf Brückenbetrieb (bridge) stellen und am 624er anmelden. Im Datenblatt zum WG602 steht drin, das er das kann :wink:

PS: Das muss nicht stimmen, aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es evtl. bei wpa zu Problemen kommen kann.
PepeLePew
Interessierter
Interessierter

Beitrag von PepeLePew »

Habe vorhin bei Netgear angerufen, die dort am Telefon meinte das würde mit dem WG602 nicht gehen man bräuchte dafür die Bridge We101.
Kann allerdings sein das es mit V2 des WG602 funktioniert. Bei meiner V1 finde ich keine Bridgeeinstellung.

Möchte jemand einen Access Point haben ? :D
SchonGEZahlt?
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SchonGEZahlt? »

Das wär eine echte frechheit! immerhin stehts im datenblatt auf http://www.netgear.de drin!
dann sollen die dir das ding zurücknehmen.

bzw. schau mal, obs da ein firmware-update gibt