movieplayer mit ts-files bringt Box zum Absturz

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
pl66
Neugieriger
Neugieriger

movieplayer mit ts-files bringt Box zum Absturz

Beitrag von pl66 »

Nun will ich mich nach tagelangen Studium dieses Forums auch einmal trauen...
Auf meiner Sagem-Sat-Box befindet sich das neueste Yadi-Image vom Okt. und gestreamt wird dem super-Tool dboxwinsrv in der aktuellen Version direkt als ts-file.

Nun zu meinen Problemen/ Fragen:
1. Bei diversen Testaufnahmen kamen die unterschiedlichsten Ergebnisse zu stande.
ZDF-Info --> ts-files mit 0Byte :o
Kika ---> i.O. :lol:
MDR ---> i.O. :lol:
VOX (CSI) ---> nur ein 105.773 kB file, welches nicht mit ProjectX (neueste Version) weiterverarbeitbar ist. :evil: :evil:
Die anderen o.g. files gingen aber zu bearbeiten.
Der MPC spielte aber nur die Kika-Aufnahme korrekt (jedoch ohne Ton), während er bei der MDR-Aufnahme nur Einzelbilder anzeigte :gruebel:

2. Beim Abspielen der jeweiligen ts-files mit dem movieplayer wird zwar die Datei mit Namen der aufgezeichneten Sendung im Display angezeigt, aber der Bildschirm bleibt in jedem Falle schwarz. In drei von vier Fällen liess sich die Box nur mit einem Neustart wiederbeleben. :evil:

Anmerkung:
die jeweiligen Verzeichnisse bzw. shares sind korrekt gemounted. MP3 und Bildbetrachter funktionieren perfekt. :)

Wie gesagt, das war heute mein erster Versuch, also nicht böse sein, enn irgendwas nicht richtig ist.
Danke Euch schon jetzt .
Steffi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Steffi »

Die Beantwortung solcher Fragen ist immer sehr schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht in die größte Falle getappt bist und die SPTS-Mode-Treiber geladen hast.

Wir haben hier festgestellt, dass die Signalstärke (Länge und Qualität der Kabel) bei TS-Aufnahmen sehr wichtig ist. Eine Box mit ca. 10 Meter Kabellänge vom Multiswitch bringt hier immer fehlerfreie Streams. Eine andere Box mit ca. 30 Meter Koax-Kabel erzeugt dagegen des öfteren fehlerhafte Aufnahmen, obwohl das Kabel hochwertig ist und korrekt verlegt wurde. Die Boxen haben wir natürlich testweise getauscht, um einen Einfluss der Boxhardware auszuschließen.

Ein anderer Ansatz ist das Netzwerk. Obwohl hier im Forum viele User dazu raten, die Karte des Servers auf 10 Mbit/halfduplex festzusetzen, läuft es bei uns mit 100 Mbit/fullduplex über mehrere Switches völlig problemlos.

Wie gesagt: Sehr strange - und einen allgemeingültigen Rat kann man bei der Komplexität wohl nie geben. Da hilft nur testen, testen, testen...

Steffi
pl66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pl66 »

Danke, aber was sind eigentlich die SPTS-Mode-Treiber ? :gruebel:
thomasn1985
Interessierter
Interessierter

Beitrag von thomasn1985 »

Lebe den Augenblick, denn er ist Einzigartig!
pl66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pl66 »

Danke für den Tip. :)
Bezogen auf die dBox-Einstellungen---> diverse Einstellungen sind bei mir folgende Optionen gesetzt:

SPTS Treiber laden ---> AUS
HW-Sections ----> EIN
PMT-Update verw. ---> AUS

Müßte ich nach der o.g. Beschreibung also die SPTS-Treiber laden um ts- Streams zu erzeugen, die dann sowohl über Movieplayer abspielbar und mittels ProjectX weiterbearbeitbar sind ? :roll:

Ich werde das heute abend mal testen.

Mal noch ne ganz andere Frage. Kann es sein, dass VOX seine neuen CSI-Folgen (digital) verschlüsselt übertrtägt ? Mein Festplatten-Rec. gab eine Kopierschutzmeldung und zeichnete auch nur den Ton auf ?! :gruebel:
Steffi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Steffi »

Müßte ich nach der o.g. Beschreibung also die SPTS-Treiber laden um ts- Streams zu erzeugen, die dann sowohl über Movieplayer abspielbar und mittels ProjectX weiterbearbeitbar sind ?
Genau so ist es! Also war meine erste Vermutung doch richtig... :wink:
pl66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pl66 »

Danke, jetzt geht es ... :D