hallo leute,
erstmal ein großes lob an dieses forum. ist wirklich klasse, was man hier alles findet.
ich habe sagem 1xI, (xp,sp2) und habe es gestern nach mehreren stunden arbeit und mit hilfe
einiger beiträge aus dem board geschafft, die box in den debug mode zu bringen.
danach wollte ich den flash auslesen und ich hatte den "typischen" boot net failed - fehler.
dies soll ja, sowie ich gelesen habe, meistens mit einem nicht optimal eingestellten netzwerk
zu tun haben.
nun meine frage (ich kenne mich mit netzwerken nicht aus):
1. in den meisten anleitungen und beiträgen steht ja, das man für den debug mode
keine netzwerk braucht (MHC), sondern das über nullmodemkabel macht. oder bezeichnet
man die verbindung via nullmodem auch als netzwerk?
2. wenn das mit dem debug geklappt hat, warum geht es dann nicht mit dem flash auslesen?
das geht doch, wenn ich richtig gelesen habe, auch über nullmodem, oder brauch ich
dafür das crossover-netzwerkkabel?
ps: virenscanner und firewall sind aus. außerdem habe ich drei netzwerkkarten in meinem rechner, und die zwei anderen deaktivert.
netzwerk? flash auslesen - boot net failed
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Hi,
Nullmodem ist serielle Verbindung (kein Netzwerk).
Zum Flash auslesen brauchst Du Netzwerk (das würde auch ohne Nulllmodem gehen aber mit ist besser).
Also Netzwerk und Nullmodem anschliessen und versuchen Flash auszulesen. Wenn nicht geht serielles Log hier posten (siehe FAQ).
CU
D.R.
Nullmodem ist serielle Verbindung (kein Netzwerk).
Zum Flash auslesen brauchst Du Netzwerk (das würde auch ohne Nulllmodem gehen aber mit ist besser).
Also Netzwerk und Nullmodem anschliessen und versuchen Flash auszulesen. Wenn nicht geht serielles Log hier posten (siehe FAQ).
CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Neugieriger