Juten Tach,
ick hab mal ne ganz doofe Frage....
Ich wollte mal wieder meinen PC mit meiner Nokia D-Box verbinden.
Einmal hatte ich es bereits geschafft....allerdings musste ich dazu den gesamten PC abbauen, da das Kabel zu kurz war.
Jetzt habe ich mir ein längeres kabel gekauft, und die IP's eingegeben ( PC: 192.168.5.5 und bei der D-Box: 192.168.5.7, Standartgateway: 255.255.255.0 und Broadcast : 192.168.5.255 )......
Mit meinem neuen Kabel bekomm ich gar keine Verbindung zustande....mit dem alten, kurzen funktioniert wenigstens das anpingen.
Aber mehr geht auch da nicht.
Jetzt meine Frage: Was habe ich nun wieder falsch gemacht?
Über eine Antwort würde ich mich echt sehr sehr freuen....
Gruß derkleene
D-Box mit PC verbinden
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Halte mal bei beiden Kabeln die Stecker nebeneinander und vergleiche die Belegungen der Aderfarben, sind sie gleich = Patchkabel für Router, Hub, Switch sind sie anders belegt = Kabel für Direktverbindung, also wahrscheinlich mußt Du Dein neues Kabel umtauschen.
Greetz von DrStoned

Greetz von DrStoned

Greetz von DrStoned

-
- Neugieriger
Halöle,
also, bei dem neuen langen kabel sind die farben gleich.
bei dem kurzem alten kabel sind sie genau umgekehrt.
aber bei meinem anderen ( vor dem neuen langen, und nach dem kurzen alten ) da sind die farben auch genau umgekehrt.
aber das hat auch nicht gefunzzt, genau wie das kurze alte nicht mehr richtig hinhaut.
man ist das kompliziert, lol......
gruß derkleene
also, bei dem neuen langen kabel sind die farben gleich.
bei dem kurzem alten kabel sind sie genau umgekehrt.
aber bei meinem anderen ( vor dem neuen langen, und nach dem kurzen alten ) da sind die farben auch genau umgekehrt.
aber das hat auch nicht gefunzzt, genau wie das kurze alte nicht mehr richtig hinhaut.
man ist das kompliziert, lol......
gruß derkleene
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
hallo,
also so einen ohmometer ( garantiert falsch ) habe ich nicht.
ja, und mit dem kurzen alten kabel.....weiss nicht...jedenfalls funzzt es überhaupt nicht mehr damit.
ich kann die box anpingen ( denke ich zumindest ), und in der taskleiste wird mir auch angezeigt, das er verbunden ist mit 10 m/sek.
aber wenn ich den test bei der d-box mache, zeiget er mir fehler an, und wenn ich den d-box timer starte, erzählt der mir auch, das keine verbindung zur box besteht
gruß derkleene
also so einen ohmometer ( garantiert falsch ) habe ich nicht.
ja, und mit dem kurzen alten kabel.....weiss nicht...jedenfalls funzzt es überhaupt nicht mehr damit.
ich kann die box anpingen ( denke ich zumindest ), und in der taskleiste wird mir auch angezeigt, das er verbunden ist mit 10 m/sek.
aber wenn ich den test bei der d-box mache, zeiget er mir fehler an, und wenn ich den d-box timer starte, erzählt der mir auch, das keine verbindung zur box besteht
gruß derkleene
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Re: D-Box mit PC verbinden
derkleene hat geschrieben:PC: 192.168.5.5 und bei der D-Box: 192.168.5.7, Standartgateway: 255.255.255.0 und Broadcast : 192.168.5.255
Standardgateway ist FALSCH!
Lass es einfach weg, wenn Du keinen Router hast.
Oder stell es auf die IP Deines PCs.
255.255.255.0 sollte Deine Subnet-Maske sein.
Der Rest is ok.
Wengi