Woehr bekomme ich Ucodes?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mblochi
Neugieriger
Neugieriger

Woehr bekomme ich Ucodes?

Beitrag von mblochi »

Hi bin kein extreme newbie oda so aba doch schon ein newbie :D löl egal
also habe mir grade mal das Alex W 1.6 image reingezogen hat alles gut geklappt ausser beim Sender Suchen hats nicht geklappt nicht unter Enigma und Neutrino :( !
Jetzt die frage :)
Ich lese überall das man seine Ucodes vorher abspeichern muss, gut verstehe ich . Aber warum steht nirgendswo wie man trotzdem einen Sender reinbekommt ohne seine alten Ucodes zu speichern.
das ist bei mir das problem habe meine Ucodes nciht mehr und will wissen woher ich die bekomme! Oder woher bekomme ich neuere Ucodes?

hab mir jetzt das yadi image reingezogen noch immerkein sender :(

Daten:
Nokia Dbox 2 2x
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

mblochi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mblochi »

THX
DJKasmic

Beitrag von DJKasmic »

hallo,

ich wollte mir auch die neusten Ucodes auf meine DBox2 spielen, leider finde ich die auf der WIKI Seite bzw. der TuxBox seite nicht. Es sind dort aktuellere Angegeben als die die runtergeladen werden können.
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

:gruebel:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/UCodes

UCodes sind Firmwaredateien für die verschiedenen Chips der DBox2. Durch eine geeignete Firmware wird ein programmierbarer Chip u.a. initialisiert und betriebsbereit gemacht. Je nach Firmware können auch unterschiedliche Funktionen oder Betriebsparameter eines Chip aktiviert bzw. deaktiviert werden. Nach dem Initialisieren usw. des Chip kann dann ein Betriebssystemtreiber auf eine definierte Schnittstelle mit entsprechenden Funktionen und Befehlsätzen zugreifen. Die Firmware-Dateien sind im Original-BR Image enthalten und können z.B. mit dem Bootmanager extrahiert werden.

Die Dateien sind Copyright geschützt und dürfen nicht öffentlich angeboten werden.

CU
D.R.