Warum gibt es keinen Download für Allegro NFS?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
FLOHMUNK

Beitrag von FLOHMUNK »

Gibt es tatsächlich keinen anderen Weg, als sich erst 'nen Compiler zu installieren und die Exe selbst zu compilieren?

Welchen Sinn macht es, die Exe nicht anzubieten???

CU

FLOHMUNK

oder gibt es einen Downloadlink?
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

wird das von diesem Projekt angeboten? nicht das ich wüsste
schon mal google bemüht?

http://www.franz.com/download

ciao,

ChakaZulu
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von w-sky »

Bei franz.com gibt es doch nur eine 30-Tage-Version. Ich habe gerade schon eine Weile nach einem Windows Binary des Open Source Allegro Servers im Netz gesucht, bisher erfolglos. :-(

(Der Microsoft-Server kommt hier nicht in Frage da Win 98, außerdem wozu ein gigabytegroßes Softwarepaket, wenn nur ein kleiner Teil davon gebraucht wird...)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hab mal versucht mich da durchzuwursteln, aber leider ist mein English wohl schon ein wenig festgerostet. Wer ein sehr gutes English und ein wenig Zeit hat, könnte sich da ja mal reinhängen und versuchen, am Allegro NFS Open Souce Projekt teilzunehmen. Wäre vielleicht ein Versuch wert an die Sourcen von der 2.0 ranzukommen und vielleicht sogar eine NFS3-Integration zu erreichen. So wie ich die Lizens verstehe (wie gesagt, mein English ist nicht das beste) sollte eigentlich, da das Projekt Tuxbox ja auch nicht kommerziell ist, eine Veröffentlichung der Binarys auf Dbox2.info oder computer-kern.de nix im Wege stehen. Aber bitte nochmal die Lizens von jemandem lesen lassen, der besser English versteht, als ich.
cu
Jens
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von w-sky »

LICENSE hat geschrieben:Franz Inc. ("Franz") hereby grants you (each licensee is addressed as "you") a non-exclusive, transferable license to use its software product and accompanying documentation (the program's object code and documentation are collectively referred to as the "Software") on the following terms and only for non-commercial purposes (see Section 2 below). You may:

a. use the Software on any computer in your possession;

b. make copies of the Software; and

c. distribute the Software

[...]
Bei solchen Texten habe ich auch Schwierigkeiten, aber das ist der entscheidende Teil und dem entnehme ich, dass man das Prgramm für nicht-kommerzielle Zwecke benutzen und weitergeben darf! Man darf die Software nicht ändern und nur die Originalversion von Franz vertreiben, die weiteren Nutzer müssen der Lizenz zustimmen, es darf kein Gewinn erzielt werden - weitere wesentliche Einschränkungen habe ich in dem ganzen Text nicht gefunden!
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Also wenn ich das richtig sehe, sind nur die Versionen 1.x unter diese Binary License gestellt.

Die Sourcen sind auch relativ sinnfrei, da für Common Lisp, den Compiler dafür gibt's ab $599 von Franz. Ob es davon auch OpenSource-Varianten gibt, keine Ahnung, ich bin leider kein Lispler. :oops:

Es gibt von dem Compiler auch eine Trialversion, die aber eingeschränkt sein soll und ich wette, sie kann genau das nicht was man braucht für einen Server. Zumal die readme.txt schon von einer "Common Lisp Enterprise Edition" redet. 8)

Außerdem gibt es scheinbar die Sourcen für 2.0 gar nicht, sondern nur für 1.4

Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig, der ChangeLog beinhaltet die 2.0er und der Text redet von einer Binärversion von 1.x, die aber wohl von Franz selber gar nicht mehr angeboten wird?!?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wer eine Binary-Version haben will um sie irgendwo zu hosten - ich hab sie hier. Allerdings hab ich die nicht selbst kompliliert. Weiß daher nicht, ob die komplett Lizens-konform ist.
cu
Jens