Wenn ich in Enigma den Jugendschutz aktiviere, und dann damit z.b. BU-TV sperre, dann kann man nicht mehr über den gesperrten Sender zappen, ohne den PIN einzugeben, weil nämlich während der PIN abgefragt wird, die links/rechts-Tasten den Cursur im PIN-Abfrage-Fenster bewegen. Könnte man das nicht irgendwie ändern ? Denn im PIN-Abfrage-Fenster brauchen nur die Ziffern zu funktionieren. links/rechts sollte weiterhin ein zappen ermöglichen.
Ist es möglich die von Premiere mitgesendete Jugendschutz-Vorsperre mit in Enigma einzubauen ? - natürlich zusätzlich zur jetzigen Bouquet/Sender-Sperre, und an/abschaltbar. Die Routinen zur PIN-Abfrage sind in Enigma ja schon drin, nur müßte eben beim umschalten zusätzlich noch die die Altersbegrenzung der aktuellen Sendung abgefragt werden - und natürlich auch dann wenn ein neues EPG-Event auf dem gerade laufenden Kanal beginnt.
Gruß
Ryker
kleine Erweiterung des Jugendschutz
-
- Image-Team
-
- Image-Team
Re: kleine Erweiterung des Jugendschutz
Der Fehler existiert nach über einem Jahr immernoch in Enigma. Ist das noch keinem aufgefallen ?Ryker hat geschrieben:Wenn ich in Enigma den Jugendschutz aktiviere, und dann damit z.b. BU-TV sperre, dann kann man nicht mehr über den gesperrten Sender zappen, ohne den PIN einzugeben, weil nämlich während der PIN abgefragt wird, die links/rechts-Tasten den Cursur im PIN-Abfrage-Fenster bewegen. Könnte man das nicht irgendwie ändern ? Denn im PIN-Abfrage-Fenster brauchen nur die Ziffern zu funktionieren. links/rechts sollte weiterhin ein zappen ermöglichen.
...
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
Stimmt, wäre mir nie aufgefallenjmittelst hat geschrieben:Einer der Vorteile von Linux@dbox2: man kann den Jugendschutz abschalten! - daran könnte es liegen;)
cu
Jens
Wie ist das überhaupt mit der PIN? Muss man den PIN von der Karte verwenden? Wenn Ja, hätte ich ein Problem, wenn ich den Jugendschutz jemals wieder aktivieren müsste.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Image-Team
Mir ging es mehr um den Fehler in Enigma, wenn man selbst Services mit PIN sperrt. Wenn ich z.b. möchte, daß meine Kinder kein 9Live sehen können, dann lege ich einen PIN drauf. Dann kann man nicht mehr weiterzappen, ohne den PIN einzugeben, was natürlich quatsch ist.
Ryker
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image