Halli Hallo...
danke für alle Beiträge die mir bisher SEHR viel geholfen haben, vorallem mit dem installieren von neutrino auf die DBOX.
Hab aber leider jetzt das Problem das ich zwar Filme aufnehmen kann und mit dem Windows Media Player anschauen kann, aber die Dateien (***.mpg) in keinem Tool (Cutterman, TMPGnc) schneiden kann, kommt immer Fehlermeldung [ungültiges Format]...
Wie kann ich die Dateien GANZ einfach schneiden, geht mir nicht um Werbung rauschneiden, sondern rein um den um denn Schluß wegzuschneiden und vielleicht dann später zum brennen aufteilen, da ein Film ca. 2 GB hat (wäre natürlich coll wenn man das auf 700mb runter schrauben könnte, aber das ist nicht das Prob.)
Hab wirklich schon alles probiert was ich im Forum gefunden habe, aber leider ohne Glück...
Wie gesagt ich stream mir die Filme mit dem TUXVISION und das Programm speichert es als ***.mpg ab, ein Film ca. 2 GB.
DANKE FÜR EURE HILFE
ein rookie ;-)
mit TUXVISION aufgenommen und jetzt ???
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Zum Thema Tuxvision lies mal die Links in diesem Thread, der ist noch frisch: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
Cuttermaran und Mpeg2Schnitt können keine MPG-Dateien schneiden.
Dazu müßtest Du die MPG-Dateien demuxen. ProjektX kann das.
ProjektX gibt es kompiliert z.B. bei Doom9 und im JtG-Forum. ProjektX bereinigt den Stream auch von Fehlern.
Das Encodieren zu Divx oder Svcd solltest Du Dir heutzutage eigentlich sparen. Wozu gibt es günstige DVD-Player? Ist doch bald Weihnachten
Du kannst mithilfe einer Authoring-Software aus den aufgenommenen Streams eine DVD machen, die 1:1 dem entspricht, was die digitalen Sender ausstrahlen.
Würde dann aber auf das Streamen per Udrec umsteigen. Programme, die dies nutzen sind u.a. JackTheGrabber oder Dboxwinserver. Dort erhälst Du dann auch gleich ES-Dateien inkl. der .info/.idd-Files für den Schnitt, wenn Du das willst. Bei Aufnahmen von Sendungen in anamorphem 16:9 oder mit AC3 5.1 kann Udrec sogar automatisch schneiden. Programme zum verarbeiten Richtung DVD sind dann z.B. Muxxi oder die Gui für DVDAuthor.
cu
Jens
P.S. im JtG-Forum ist eine kostenlose Registrierung nötig.
Cuttermaran und Mpeg2Schnitt können keine MPG-Dateien schneiden.
Dazu müßtest Du die MPG-Dateien demuxen. ProjektX kann das.
ProjektX gibt es kompiliert z.B. bei Doom9 und im JtG-Forum. ProjektX bereinigt den Stream auch von Fehlern.
Das Encodieren zu Divx oder Svcd solltest Du Dir heutzutage eigentlich sparen. Wozu gibt es günstige DVD-Player? Ist doch bald Weihnachten

Du kannst mithilfe einer Authoring-Software aus den aufgenommenen Streams eine DVD machen, die 1:1 dem entspricht, was die digitalen Sender ausstrahlen.
Würde dann aber auf das Streamen per Udrec umsteigen. Programme, die dies nutzen sind u.a. JackTheGrabber oder Dboxwinserver. Dort erhälst Du dann auch gleich ES-Dateien inkl. der .info/.idd-Files für den Schnitt, wenn Du das willst. Bei Aufnahmen von Sendungen in anamorphem 16:9 oder mit AC3 5.1 kann Udrec sogar automatisch schneiden. Programme zum verarbeiten Richtung DVD sind dann z.B. Muxxi oder die Gui für DVDAuthor.
cu
Jens
P.S. im JtG-Forum ist eine kostenlose Registrierung nötig.
-
- Neugieriger
danke für deine Info, leider habe ich in den Forum es nichts gefunden bzw. nicht verstanden
alle schreiben sie benutzen zusätzlich zum Tuxvision einen wimgrab oder sonstige grabber...bei mir läuft nu tuxvision und es funktioniert, zumindest denk ich das *g* wie gesagt habe das ***.mpg File und kann es auch ohne Probs auf dem Media Player abspielen, aber das war es dann auch.
Keine Programm erkennt mir mein File und somit kann ich es nicht schneiden
hab auch schon mit anderen Progs versucht zu grabben (Jack the Grabber, etc.) aber leider geht bisher nur TUXVISION.
HELP !!!
brauch ein rookie schneide Programm für ***.mpg die von tuxvision aufgenohmen wurden !!!
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alle schreiben sie benutzen zusätzlich zum Tuxvision einen wimgrab oder sonstige grabber...bei mir läuft nu tuxvision und es funktioniert, zumindest denk ich das *g* wie gesagt habe das ***.mpg File und kann es auch ohne Probs auf dem Media Player abspielen, aber das war es dann auch.
Keine Programm erkennt mir mein File und somit kann ich es nicht schneiden

hab auch schon mit anderen Progs versucht zu grabben (Jack the Grabber, etc.) aber leider geht bisher nur TUXVISION.
HELP !!!
brauch ein rookie schneide Programm für ***.mpg die von tuxvision aufgenohmen wurden !!!
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er hat doch geschrieben, dass du das video file erst demuxen, also in ein video und ein audio file zerlegen musst.
hier gibts uebrigens eine sehr gute howto:
http://www.oozoon.de/guide.html
hier gibts uebrigens eine sehr gute howto:
http://www.oozoon.de/guide.html
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Es gibt welche, aber nur wenige davon sind Freeware und meist demuxen die das File, schneiden und muxen wieder. Und bei manchen (wie den MPG-Tools in Tmpegenc) ist das Ergebnis dann oft asynchron.
Übrigens: wenn Du Cuttermaran zum Schneiden einsetzt, kannst Du Cuttermaran auch gleich muxen lassen (zumindest in der aktuellen Beta klappt das sehr gut).
cu
Jens
Übrigens: wenn Du Cuttermaran zum Schneiden einsetzt, kannst Du Cuttermaran auch gleich muxen lassen (zumindest in der aktuellen Beta klappt das sehr gut).
cu
Jens