DVD Player erkennt das Bild nicht ?!? PS2 schon...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
snoop78
Neugieriger
Neugieriger

DVD Player erkennt das Bild nicht ?!? PS2 schon...

Beitrag von snoop78 »

hallo leute !

also, mein problem - so fern es ein problem ist *g*
ich nehme mit tuxvision meine filme von premire auf, klappt einigermaßen...speichert dann den film als ein file ab -> ***.mpg
kann den film auch wunderbar mit dem media player auf dem pc anschauen, jetzt wollt ich naürlich die filme auch auf dvd brennen -
ging auch ganz prima, hat zwar total komische datei draus gemacht, aber funktioniert auf dem pc...aber wenn ich die disk in den dvd player schmeiß kommt nur ton und schwarzes bild :-(
der clou ist, auf der playstation2 erkennt er es als dvd und bringt ton und bild wunderbar !?!?

was könnte das sein ???
dan21
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dan21 »

die meisten sender senden nicht mit voller PAL-Auflösung. Viele nur mit 480x576! DIe Auflösung entspricht aber nicht dem DVD-Standard. Wenn du diese Filme trotzdem als DVD brennst läuft sie auf fast allen Computern, auch xBox oder PS2 haben damit kein Problem. Es gibt aber ein paar DVD-Player die mit dem nicht standard-konformen Bild nicht zurecht kommen.

Einfach mal die DVD in nem anderen DVD-Player ausprobieren. Wenn sie da läuft am besten nen neuen DVD-Player kaufen!
snoop78
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von snoop78 »

DANKE !!!

war so, andere DVD-Player hat es wunderbar erkannt :P