Anfänger; Wohl alles Falsch gemacht ?!
-
- Interessierter
Hi
Also Linux Image ist das "neutrino_head_2xDay5[1].img" und ist hier aus der Download Area
An die Ucodes komm ich leider gerade nicht, da das image diese selben erst per FTP bekommen möchte, aber nach der eingabe der IP ist irgendwie ende. Die UCodes Poste ich, sobald ich drann komme, sollte innerhalb der nächsten 30 min so sein, (und wenns die ganze nacht dauert ich will die Box zum rennen haben)
Gruß
Ra1976
Update:
Die Ucodes sind:
avia500v110
avia600vb022
cam_01_02_105E
diese versuche ich auf die Box zu bekommen.
Aber irgendwie hab ich das mit "Per FTP ucodes nach .... laden" was auf der D-Box im Display steht noch nciht ganz begriffen.
Gruß
Ra1976
Also Linux Image ist das "neutrino_head_2xDay5[1].img" und ist hier aus der Download Area
An die Ucodes komm ich leider gerade nicht, da das image diese selben erst per FTP bekommen möchte, aber nach der eingabe der IP ist irgendwie ende. Die UCodes Poste ich, sobald ich drann komme, sollte innerhalb der nächsten 30 min so sein, (und wenns die ganze nacht dauert ich will die Box zum rennen haben)
Gruß
Ra1976
Update:
Die Ucodes sind:
avia500v110
avia600vb022
cam_01_02_105E
diese versuche ich auf die Box zu bekommen.
Aber irgendwie hab ich das mit "Per FTP ucodes nach .... laden" was auf der D-Box im Display steht noch nciht ganz begriffen.
Gruß
Ra1976
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Jo, des war soweit klar.
Der Haken ist die D-Box zeigt diese Meldung, ich soll IP und Sub und Gate angeben und dann versucht die Box sie zu laden.
soll wohl heissen ich muss irgendwie per Bootmanager nen ftp server starten der dann die Box die ucodes laden lässt.
Oder nicht ? Aber wie ?
Gruß
Ra1976
Update:
Ein Update würd ich ja wie geasgt gerne machen, die Box will aber nicht. Ich brech zusammen.
Gruß
Ra1976
Der Haken ist die D-Box zeigt diese Meldung, ich soll IP und Sub und Gate angeben und dann versucht die Box sie zu laden.
soll wohl heissen ich muss irgendwie per Bootmanager nen ftp server starten der dann die Box die ucodes laden lässt.
Oder nicht ? Aber wie ?
Gruß
Ra1976
Update:
Ein Update würd ich ja wie geasgt gerne machen, die Box will aber nicht. Ich brech zusammen.
Gruß
Ra1976
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Das mit der Cam_..E erklärt dann wohl, warum Premiere mit der Box und BN nicht zu sehen ist, BN 2.01 scheint schon (?) drauf zu sein, trotzdem dauert das Booten 15 Minuten und die Box will Updates machen, welche dann mit UD4 abgebrochen werden.
Das FTP versuche ich jetzt mal.
Nwtzwerk hat hier per CrossOver 192.168.0.1 der Rechner
und die Box dann die .2
Das FTP versuche ich jetzt mal.
Nwtzwerk hat hier per CrossOver 192.168.0.1 der Rechner
und die Box dann die .2
-
- Tuxboxer
Ja, genau.
Aber lasse BN2.01 drauf und rufe Premiere an.
Oder, nachdem die Box gestartet ist, auf Premiere Start schalten.
Danach d-Box Taste -> Intern -> Einstellungen dort durchblättern bis
zu dem Punkt "Betriebssystem aktualisieren" und von hier auch mal versuchen
ein SW Update durchzuführen.
Gruß Nachtvogel
Aber lasse BN2.01 drauf und rufe Premiere an.
Oder, nachdem die Box gestartet ist, auf Premiere Start schalten.
Danach d-Box Taste -> Intern -> Einstellungen dort durchblättern bis
zu dem Punkt "Betriebssystem aktualisieren" und von hier auch mal versuchen
ein SW Update durchzuführen.
Gruß Nachtvogel

-
- Interessierter
War mit einer meiner ersten Ideen. War auch Sinnlos.
Die Sache mit Premiere anrufen wäre wohl sinnig. Nur die reagieren wohl nicht so dolle auf Linux, und da ich nicht weiss welche BN Soft aktuell ist usw. will ich nicht einfach da anrufen, wenn der mcih fragt welche BN drauf ist und ich sag 2.01 und der sagt wohlmöglich bohhh die ist ja drei Jahre alt oder so.. und das nächste das ist ne Privat gekaufte Box (ich kenns nur so das sowas nciht supportet wird ) ? oder lieg ich falsch ?
Gruß
Ra1976
P.S. Die Ucodes sind drauf und ich mach gerade nen Kanalscan
)) Mal sehn obs hinhaut.
Die Sache mit Premiere anrufen wäre wohl sinnig. Nur die reagieren wohl nicht so dolle auf Linux, und da ich nicht weiss welche BN Soft aktuell ist usw. will ich nicht einfach da anrufen, wenn der mcih fragt welche BN drauf ist und ich sag 2.01 und der sagt wohlmöglich bohhh die ist ja drei Jahre alt oder so.. und das nächste das ist ne Privat gekaufte Box (ich kenns nur so das sowas nciht supportet wird ) ? oder lieg ich falsch ?
Gruß
Ra1976
P.S. Die Ucodes sind drauf und ich mach gerade nen Kanalscan

-
- Tuxboxer
Hallo!
Die BN2.01 ist aktuell.
Du kannst ruhig anrufen.
Den Startassistenten hast Du auch schon probiert?
Gruß Nachtvogel
P.S. Dein P.S. bringt Dich nicht weiter, mit der falschen cam-alpha findet Deine Box Kanäle, aber Premiere wird nicht hell.
Wenn die Kanalsuche abgeschlossen ist, mache mal ein LOG.
Ein HW-Spezialist kann Dir dann sagen ob da ein HW-Fehler vorliegt.
Ich mache für heute Schluß, muß morgen früh raus.
Die BN2.01 ist aktuell.
Du kannst ruhig anrufen.
Den Startassistenten hast Du auch schon probiert?
Gruß Nachtvogel
P.S. Dein P.S. bringt Dich nicht weiter, mit der falschen cam-alpha findet Deine Box Kanäle, aber Premiere wird nicht hell.
Wenn die Kanalsuche abgeschlossen ist, mache mal ein LOG.
Ein HW-Spezialist kann Dir dann sagen ob da ein HW-Fehler vorliegt.
Ich mache für heute Schluß, muß morgen früh raus.

-
- Interessierter
Hi
So jetzt ist erstmal wieder BN druff, aber Updates gehen immer noch nciht, den Startassi hab ich nich nciht getestet, werd ich gleich mal machen.
Ich habe heute im Forum was von einer Cam2 gelesen, kommt da wieder ein Problem auf mich zu, ich denke ich habe dann erstmal eh ein nciht Premiere fähiges Image oder ??
*langsam keine lust mehr hab*
Gruß
Ra1976
So jetzt ist erstmal wieder BN druff, aber Updates gehen immer noch nciht, den Startassi hab ich nich nciht getestet, werd ich gleich mal machen.
Ich habe heute im Forum was von einer Cam2 gelesen, kommt da wieder ein Problem auf mich zu, ich denke ich habe dann erstmal eh ein nciht Premiere fähiges Image oder ??
*langsam keine lust mehr hab*
Gruß
Ra1976
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hi
Danke erstmal wieder für das fleissige unterstützen, eine frage noch, wie war das nochnmal mit dem startassi ?? irgendwie hab ich den passenden forumseintrag bzw das MAnual aus meinem Kopf verdrängt, die Box macht gerade den dritten Upodate Versuch ohne erfolg, wenns mittem Startassi nciht klappt bin ich wohl am ende.
Gruß
Ra1976
Danke erstmal wieder für das fleissige unterstützen, eine frage noch, wie war das nochnmal mit dem startassi ?? irgendwie hab ich den passenden forumseintrag bzw das MAnual aus meinem Kopf verdrängt, die Box macht gerade den dritten Upodate Versuch ohne erfolg, wenns mittem Startassi nciht klappt bin ich wohl am ende.
Gruß
Ra1976
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hi
Der war nciht gemeint, meine Box zieht aus irgendwelchen Gründen keine BN Updates, die bruch ich aber, es ging hier um den StartAssistenden der Box (glau bich)
Gruß
Ra1976
Edit: Bezieht sich auf das Post von Mogway
Der war nciht gemeint, meine Box zieht aus irgendwelchen Gründen keine BN Updates, die bruch ich aber, es ging hier um den StartAssistenden der Box (glau bich)

Gruß
Ra1976
Edit: Bezieht sich auf das Post von Mogway

Zuletzt geändert von Ra1976 am Freitag 3. Dezember 2004, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semiprofi
Ja, ja, 
Schon mal nen Flash Erase Probiert?
mogway

Schon mal nen Flash Erase Probiert?
GrußDie DBox2 in den Deep-Standby versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der DBox2 drücken bis im LCD flash-erase erscheint.
Die Box befindet sich jetzt wieder im Auslieferungszustand. Lasst die DBox2 wieder starten und leitet gleich nochmal ein flash-erase ein. Wichtig dabei ist, dass die Box nicht bis zum Startassistenten hochfährt. Nach dem zweiten mal flash-erase kommt nach dem Neustart der Box ein Hinweis im LCD, dass die Software aktualisiert werden muss.
Bingo, mehr wollen wir gar nicht.
Eventuell muss der flash-erase auch öfter durchgeführt werden bis die Aufforderung zum Update kommt. Es sollte aber nicht zu oft sein, überprüft lieber ob ihr sonst was falsch gemacht habt.
mogway
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
HI
Irgendwie interessiert das meine Box nicht, sie reagiert nciht auf den Pfeil nach unten.. NAch mehreren Versuchen kam dann irgendwann "das Betreibssystem konnte nicht korrekt gestartet werden, mit OK Installieren Sie ein neues OS..." OK gedrückt und nun steht wieder "Bitte Warten im LCD" und auf dem TV "Herzlich Willkommen" über mehr komme ich nciht heraus, erst nach ewichgeiten (15) Minuten kann ich dann per irgendeiner Taste das OS laden, nutzt aber nix. Ich verzweifel echt langsam. Ein Erase wie es im LCD erscheinen soll kommt nie.
Gruß
Ra1976
Edit: nicht "Bitte Warten" im LCD sondern "Einen Moment bitte" wenns nur ein Moment wäre
@Nachtvogel: Genau das ist mein Problem
Gruß
Ra1976
Irgendwie interessiert das meine Box nicht, sie reagiert nciht auf den Pfeil nach unten.. NAch mehreren Versuchen kam dann irgendwann "das Betreibssystem konnte nicht korrekt gestartet werden, mit OK Installieren Sie ein neues OS..." OK gedrückt und nun steht wieder "Bitte Warten im LCD" und auf dem TV "Herzlich Willkommen" über mehr komme ich nciht heraus, erst nach ewichgeiten (15) Minuten kann ich dann per irgendeiner Taste das OS laden, nutzt aber nix. Ich verzweifel echt langsam. Ein Erase wie es im LCD erscheinen soll kommt nie.
Gruß
Ra1976
Edit: nicht "Bitte Warten" im LCD sondern "Einen Moment bitte" wenns nur ein Moment wäre

@Nachtvogel: Genau das ist mein Problem

Gruß
Ra1976
Zuletzt geändert von Ra1976 am Samstag 4. Dezember 2004, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Mit dem Empfang bin ich mir sicher das es gehen sollte, unsere NAchbarn haben keiner Probleme mit Prem. auch habe ich die Box schon ganz alleine an die Antenne Dose gesteckt auch schon 20 m Kabel dazwischen, immer kommt UD 4 nach ner mitelschweren Ewigkeit
Aber ich denke dennoch nciht das es an der Box liegt, vieleicht sendet Prem schlicht und ergreifend in den letzten beiden Tagen keine Updates, denn meine D-Box 1 will sich auch nicht updaten da is noch BN 1.3 T druff, soweit ich weiss aber 1.6 oder höher Aktuell, und bei einem Bekannten will eine D-Box 1 auch keine updates machen..
Gruß
Ra1976

Gruß
Ra1976
-
- Interessierter
Ih kann mich mal an Zeiten errinnernt da lief in der BN Soft ein vortschrittsbalken wenn ein Update gemacht wurde, das war (vor ca 2 JAhren) eigentlich immer in knapp 20 Minuten erledigt.Nachtvogel hat geschrieben:15 Minuten sind bei der BN keine Ewigkeit.
Wenn die Box ein SW Update macht, dann dauert das bis zu einer Stunde, das ist eine Ewigkeit
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
hmmm ich glaub die Antwort von PRemiere kenn ich schon.. da Privat gekauft (die Box) kaufen Sie sich doch eine neue... oder so..
Kann es sein, dass mir schlicht und ergreifend der vorbesitzer eine BN Soft gegeben hat die nix auf meiner Box verloren hat (für ne Sat oder so). Sorry für die Dummuser fragen, aber sooo lange beschäftige ich mich leider mit dem Thema noch nicht.
Gruß
Ra1976
Kann es sein, dass mir schlicht und ergreifend der vorbesitzer eine BN Soft gegeben hat die nix auf meiner Box verloren hat (für ne Sat oder so). Sorry für die Dummuser fragen, aber sooo lange beschäftige ich mich leider mit dem Thema noch nicht.
Gruß
Ra1976