Direktaufzeichnung in Datei

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
otto58
Interessierter
Interessierter

Direktaufzeichnung in Datei

Beitrag von otto58 »

Ich habe Probleme mit der Aufnahme Direkt (Datei) - Yadi 2.0.0.5 (Nokia-Kabel). Das Verzeichnis ist gemounted (CIFS) und der SPTS-Treiber ist geladen.
Nach 2 bis 8 geladenen MB kommt jeweils eine Unterbrechung und der Hinweis, daß die Daten nicht schnell genug geschrieben werden können.
Ohne den SPTS-Treiber sind die Stückchen etwas größer, bis 13 MB.

PC und Box sind über einen Switch verbunden.
Die Netzwerkkarte des PC's habe ich auch mal auf 10Mbps/Full Duplex gestellt aber auch das verbessert nichts.
Experimentiert habe ich mit Eurosport. Eurosprt kann ich mit dboxwinsvr.exe fehlerlos aufnehmen.

Was mache ich falsch?
Wie kann ich die .ts files in .mpeg umwandeln?

Gruß OTTO
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Direktaufzeichnung in Datei

Beitrag von essu »

otto58 hat geschrieben:Ich habe Probleme mit der Aufnahme Direkt (Datei) - Yadi 2.0.0.5 (Nokia-Kabel).
1. Das Verzeichnis ist gemounted (CIFS) und der SPTS-Treiber ist geladen.
2. Die Netzwerkkarte des PC's habe ich auch mal auf 10Mbps/Full Duplex gestellt aber auch das verbessert nichts.
Experimentiert habe ich mit Eurosport. Eurosprt kann ich mit dboxwinsvr.exe fehlerlos aufnehmen.
3. Was mache ich falsch?
4. Wie kann ich die .ts files in .mpeg umwandeln?
zu 3. 1. CIFS ist ungünstig, besser ist NFS 2. HalfDuplex (ob 10 oder 100 mit switch)
zu 4.) Wozu das? TS-Files kannst du direkt auf der Box wiedergeben, aber auch am Rechner anschauen (VLC, Zoomplayer etc.). Ansonsten Tmpgenc o.ä., wenn du für DVD demuxxen willst: ProjectX
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
otto58
Interessierter
Interessierter

Beitrag von otto58 »

Vielen Dank erstmal Essu,

könntest Du mir noch einen guten Link für NFS geben. Ich bekomm es nicht hin. Ich habe Windows XP Home SP2.
.mpeg will ich wirklich nur für DVD.

OTTO
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Mit XP home gibt es leider immer noch das Problem, das es fast unmöglich ist einen freien NFS-Server zu bekommen. Lediglich Allegro 1.1.4 geistert noch irgendwo durchs Netz. Und der ist mit seinem 2GB-Limit auch nicht so der Hit. FTP könnte eine Alternative werden, schaun mir mal ;)
cu
Jens
P.S. Mpeg: TS in ProjektX zu M2S, dieses in Mpg umbenennen, oder in PX demultiplexen, dann in einem Muxer (Muxxi, ImagoMPG Muxer) wieder zu Mpg muxen.
hasimodo_
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hasimodo_ »

Geht SFU nicht mit Xp Home ?
Da gab's doch vor kurzem ne abgespeckte Version mit weniger als 20Mb IMO....
---
Ciao Markus
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hasimodo_ hat geschrieben:Geht SFU nicht mit Xp Home ?
ja, geht nicht!!
Da gab's doch vor kurzem ne abgespeckte Version mit weniger als 20Mb IMO....
ja... http://tuxbox-images.mine.nu/dietmarw/html/mirror/
otto58
Interessierter
Interessierter

Beitrag von otto58 »

Dank Euch erstmal,

jetzt hab ich wieder etwas zum Weiterprobieren.

Gruß OTTO
peterr
Interessierter
Interessierter

Beitrag von peterr »

... und wie isses mit JtG (Jack the Grabber)? Ich lass Jack die Streams als MPG auf der Platte ablegen. Da brauch man meines wissens noch nicht mal NFS? Da kann ich die MPGs entweder am PC weiterverarbeiten oder mit VLC wieder zurück an die Box streamen. Alles ohne NFS...
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

NFS hat aber die Vorteile, dass die d-box direkt auf die Platte zugreift, dadurch sinkt die CPU-Belastung und eine mögliche Fehlerquelle beim Streamen (obwohl udrec wirklich ausgereift ist) fällt weg.
Bei einem intakten Netzwerk eigenlich die beste Methode die man machen kann. Ausserdem stehen einem so die Möglichkeiten offen, gänzlich auf die Aufnahme per PCzu verzichten und sich irgendwo eine externe, NFS-komaptible Festplatte hinzustellen.
Naja ich streame halt auf einen VIA C3, 256 MB S-DRAM, 120 GB Maxtor HDD, SuSE 9.2 Prof.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
peterr
Interessierter
Interessierter

Beitrag von peterr »

Sicherlich gibt es besser Möglichkeiten. Ich meinte es ja auch als Alternative, weil bei XP Home NFS ja (angeblich) nicht geht.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

peterr hat geschrieben:...weil bei XP Home NFS ja (angeblich) nicht geht.
Hi,

so entstehen Gerüchte... :(

- NFS mit XP Home geht!
- NFS mit SFU unter XP Home geht nicht!

Gruß
mash
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

mash4077 hat geschrieben: - NFS mit XP Home geht!
- NFS mit SFU unter XP Home geht nicht!
genau so!
otto58
Interessierter
Interessierter

Beitrag von otto58 »

@ petgun
@ mash4077

Sorry aber Eure Beträge bringen mich nicht so recht weiter. Heute früh habe ich mich noch über den Tip SFU gefreut, aber wenn ich Euch richtig verstehe, funktioniert das nicht mit XP home.
Die Hinweise:
"- NFS mit XP Home geht!"
"genau so!"
sind für einen Laien wie mich noch keine Endlösung!

Habt Ihr eine Tip bzw. Link für mich.

Gruß OTTO
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

NFS ist eine Servervariante, die eigentlich für Unix entwickelt wurde.
SFU ist ein M$-Produkt, was für die Pro-Varianten und Server von M$ gemacht wurde, um eine Kommunikation mit Unix zu erleichtern.
Es gibt für WinXphome auch NFS-Server, nur leider keine Freeware, die auf der Höhe der Zeit wäre (die älteren haben eine 2GB-Beschränkung und div. andere Einschränkungen).
Ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu stark vereinfacht (und damit sachlich einen Fehler eingebaut) und stark genug, das es verständlich ist.
cu
Jens
otto58
Interessierter
Interessierter

Beitrag von otto58 »

Also ich habe mir XP Prof + SFU besorgt und kann jetzt TS - files aufnehmen.
Meine SCSI Platte werkelt zwar ganz schön dabei, aber ich denke, daran ist nichts zu ändern.
Beim Abspielen gibt es allerdings Ausfälle. Ist das normal bzw. kann ich etwas daran ändern.
Ich habe die gelbe Taste zufällig als Retter gefunden, so kann ich wenigstens weiterschauen.
Auch die Bookmark-Funktion ist sehr gut.
Gibt es eine vollständige Beschreibung zur Bedienung des TS Players?
Gibt es eine bessere Firmware-Variante als Yadi 2.0.0.5 (Nokia-Kabel) für meine Anforderungen?

Gruß OTTO
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

drück mal bei laufendem Player "?" für die Hilfe.

Zum rödeln der Platte prüfe bitte mal ob du sync oder async in den Mountoptionen eingestellt hast. Sync= Platte rödelt wie verückt / Async= Platte läuft normal

habe das 2.0.0.6 drauf und bin voll zufrieden (Sagem Sat)

Gruß,
Tommy
otto58
Interessierter
Interessierter

Beitrag von otto58 »

Also jetzt läuft auch ProjectX.
Aber mit der Mountoption Async bzw. sync komme ich nicht weiter, ich finde sie nicht. Wo kann ich das einstellen?
Bei "Aufnahme" kann ich Synchrones Schreiben (O-SYNC) ausschalten, aber das ändert nichts am rödeln.

Gruß OTTO
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Also diese option findest Du in den Mountoptionen (da wo rsize, udp... und der ganze andere Kram drinnesteht)

dbox/Einstellungen/Netzwerk/Netzlaufwerk mounten

Im NFS Server müßtest Du das in der Freigabe auch einstellen können. Ich habs bei beiden als option eingetragen Dbox/Eisfair.

Am besten guckste mal ins WIKI da hat Frockert einiges zum Thema geschrieben. Stichwort "Eisfair"