dBox hängt sich im Stand by auf

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Muckefux

dBox hängt sich im Stand by auf

Beitrag von Muckefux »

Moin zusammen,

ich habe Neutrino (Yadi 1.10.x) auf meine NOKIA (2x) gespielt. Es funktioniert auch soweit alles. Ich habe auch Spielerchen wie Aufnahme auf den Rechner und MP3-Wiedergabe usw. eingerichtet. Wenn ich die Box irgendwann ausschalte (Standby-Modus ein), hängt sie sich meistens irgendwann auf. Ich sehe dann noch die Uhrzeit im LC-Display, wann sie "ausgestiegen" ist. Ohne einen Reset (Stand by/Pfeil ab) ist die Box nicht mehr zu starten.

Hat jemand einen Tip? Wie gesagt, während des Betriebes funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wenn ich die Box irgendwann ausschalte (Standby-Modus ein)
Das ist aber ein Wiederspruch in sich.
Wenn Du sie auschalten willst musst Du den Standby Modus abschalten, sonst ist die Box ja noch komplett an. (nur Audio und Video Signal ist abgeschaltet) (wäre genauso als würdest Du beim Auto alle drei Pedale voll durchtreten.)
Gruß Gorcon
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Muckefux

Beitrag von Muckefux »

Moin,

@Gorcon:

Danke für den Hinweis. Das habe ich noch nicht gewußt. Ich bin "Linux@dBox-Newbie" und erstmal ganz schön stolz, dass ich es überhaupt geschafft habe, Linux auf die Box zu spielen.

@mash4077:

Danke für den Link. Nur habe ich auf allen 20 Seiten keine ultimative Lösung dieses Problems gesehen. Ich habe erfahren, dass einige "Updates" Hilfe versprechen. Gibt es vielleicht eine Art Glossar, wo ich erfahren kann, was "Snapshot, JFF2, Yadi, Watchdog, Squash, CSV, Enx und Co. bedeuten bzw. wie damit zu verfahren ist?

Das Problem tritt auch auf, wenn ich über die Fernbedienung aufnehmen möchte (rote Taste) oder "NGRAB Recording starten" drücke. Mit JTG gibt es aber keine Probleme.

Andere Frage:

Ich habe auch gelesen, dass das Problem hauptsächlich mit den AVIA 500 auftritt. Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Receivernummer zu erkennen, um welche "Variante" es sich handelt? Ich weiß, dass die erste Ziffer Kabel oder Sat definiert und die dritte Ziffer den Hersteller. Ich vertreibe die Dinger nämlich (ganz offiziell mit PW) und habe noch eine ganze Pallette NOKIA II im Lager. Ich würde mir dann liebend gern eine mit AVIA 600 nehmen. Nur kann ich nicht jeden Karton aufreißen und nachsehen.

Danke
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Danke für den Link. Nur habe ich auf allen 20 Seiten keine ultimative Lösung dieses Problems gesehen. Ich habe erfahren, dass einige "Updates" Hilfe versprechen. Gibt es vielleicht eine Art Glossar, wo ich erfahren kann, was "Snapshot, JFF2, Yadi, Watchdog, Squash, CSV, Enx und Co. bedeuten bzw. wie damit zu verfahren ist?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Muckefux hat geschrieben:Moin,

@Gorcon:

Danke für den Hinweis. Das habe ich noch nicht gewußt. Ich bin "Linux@dBox-Newbie" und erstmal ganz schön stolz, dass ich es überhaupt geschafft habe, Linux auf die Box zu spielen.
Das ist aber mit der BN-Software auch nicht anders...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ja, das stimmt aber bei der BN musste man auch einen Standby einbauen da das Booten auch bis zu 15min gedauert hat. (abgeschmiert ist die da aber auch laufend)
Unter Linux hätte man den Standby ganz weg lassen können.
Gruß Gorcon