Hallo, ich streame mit meiner dbox2 eigentlich immer in ES (Elemetary Streams, getrennte Video und Audio files) mit DBox Winserver0.8. Weil damit das schneiden absolut perfekt funktioniert.
Aber kann ich diese Streams auch auf der Box mit dem Mediaplayer wiedergeben?
fg
markus_a1
Movieplayer mit ES - geht das?
-
- Neugieriger
Re: Movieplayer mit ES - geht das?
[quote="markus_a1"]Hallo, ich streame mit meiner dbox2 eigentlich immer in ES (Elemetary Streams, getrennte Video und Audio files) mit DBox Winserver0.8. Weil damit das schneiden absolut perfekt funktioniert.
[/quote]
In ts Streamen und per ProjektX Demuxen funktioniert genau so gut (schneiden mit Cutterman).
Und die aufgenommenen ts Files kann mann auch direck im movieplayer abspielen.
cu
usul
[/quote]
In ts Streamen und per ProjektX Demuxen funktioniert genau so gut (schneiden mit Cutterman).
Und die aufgenommenen ts Files kann mann auch direck im movieplayer abspielen.
cu
usul
-
- Neugieriger
aber genau dieses demuxen kann ich mir sparen wenn ich direkt in ES streame. Cutteraran kan diese Files ohne Probs lesen und Schneiden.usul hat geschrieben:In ts Streamen und per ProjektX Demuxen funktioniert genau so gut (schneiden mit Cutterman).
usul
Aber meine Frage war eigentlich ob ich mit dem VLC ES streams ausgeben kann?
fg markus_a1
Die Frage ist ob der Zeitunterschied zwischen Demuxen mit ProjektX (inklusive Index Dateien erstellen) und einlesen (Inklusive erstellen der Indexdateien) so groß ist.markus_a1 hat geschrieben:aber genau dieses demuxen kann ich mir sparen wenn ich direkt in ES streame. Cutteraran kan diese Files ohne Probs lesen und Schneiden.usul hat geschrieben:In ts Streamen und per ProjektX Demuxen funktioniert genau so gut (schneiden mit Cutterman).
usul
Oder erstellt der Winserver0.8 die Indexdateien gleich mit, dann wäre ja wirklich ein Zeitvorteil da.
Laut http://www.videolan.org/vlc/features.html kann es das wohl. Probiere es doch einfach mal.markus_a1 hat geschrieben: Aber meine Frage war eigentlich ob ich mit dem VLC ES streams ausgeben kann?
Ansonsten Muxen und mit ProjektX nach ts wandeln ;-)
cu#usul
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
Die Frage war auch schon etwas OT gestellt.BOFH hat geschrieben:Die Frage ist, wie machst Du dem Movieplayer klar, dass er dem VLC die Video UND Audio-Datei übergibt und der VLC diese dann auch muxxt?
Gruß
Bofh
Wie sag ich dem VLC denn nun, dass er Video und Audio getrennt bekommt?
Gruß
BOFH
(Nokia SAT; 2xI; Avia600)
-
- Senior Member