Hallo,
Ich hätte ein paar Fragen, habe auch davor brav gesucht, aber leider nix gefunden. Ich habe eine Kabel dbox2 mit Neutrino Stable 1.10.1 (yadi).
Nun wollte ich wissen, was man mit dem Cinch Ausgang an der dbox2 alles machen kann. Ich würde nämlich gerne am Cinch-Ausgang meine Stereo-Anlage anschliessen. Nun denke ich mal, dass die Digitalen Programme den Cinch-Ausgang nutzen können. Wie schaut es aber z.B. mit dem Analogen Fernsehen aus, dass durch die dbox2 durchgeschleift wird (wegen Pro7,...) und mit dem Scart-Eingang (hängt DVD-Player dran). Funktioniert dafür ebenfalls der Cinch-Ausgang, oder geht das nicht und ich muss direkt am Fernseher das Signal abfangen (leider alter Fernseher ohne Audio-Out).
Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass wenn die dbox2 läuft und ich von AV am Fernseher auf die einzelnen Programme (analog) umschalte (am AV hängt die dbox) sehe ich die Analogen Programme nicht, sondern nur einen schwarzen Bildschirm und das NEutrino Menu das von Links nach Rechts läuft, anscheinend werden hier zwei Signale überblendt?!
Danke für die Hilfe!
Grüße,
Dominik
Cinch Ausgang
-
- Klöppelliese
Zur ersten Frage:
Die analogen Programme werden natürlich nicht über cinch ausgegeben, weil die Signale nur übder den Tuner geführt und nicht weiter verarbeitet werden. Das Signal am Scart eingang der box wird nur dann auf Cinch ausgegeben, wenn die dbox im Scart-modus läuft.
Zur zweiten Frage:
Das liegt wohl an deinem Fernseher. Das Problem kenne ich auch. Schalte den Videoausgang deiner dbox auf CVBS. Manche Fernseher können RGB Signale auf Scart nicht ab, wenn der TV im nicht-AV-Modus läuft.
Die analogen Programme werden natürlich nicht über cinch ausgegeben, weil die Signale nur übder den Tuner geführt und nicht weiter verarbeitet werden. Das Signal am Scart eingang der box wird nur dann auf Cinch ausgegeben, wenn die dbox im Scart-modus läuft.
Zur zweiten Frage:
Das liegt wohl an deinem Fernseher. Das Problem kenne ich auch. Schalte den Videoausgang deiner dbox auf CVBS. Manche Fernseher können RGB Signale auf Scart nicht ab, wenn der TV im nicht-AV-Modus läuft.