Doch ein BDM Anschluss in der 2er Box ?

Boxenweitwurf
mrboxman
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Februar 2002, 10:45

Doch ein BDM Anschluss in der 2er Box ?

Beitrag von mrboxman »

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage habe hier eine Nokia Dbox2 mit 2xI Flash es scheint eine mit der ersten zu sein die Jumper XH6, XH4 Sind noch eingelötet, und auf der BoardPlatine steht rev 1 drauf. Nun zu meiner Frage es ist ebenfalls eine Stiftleite mit 2x5 Stiften eingelötet (genau wie bei der einser Box) die bezeichnung ist XN3. Sie liegt ganz vorne auf der Platine rechts von den Kartenleseschächten. Vielleicht ist es ja etwas anderes.

Mfg MrBoxnan
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »


das is kein bdm
Hunz
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Hunz »

das is der debugstecker fürn frontpanelprozessor - da liegt n syncroner ser. port an und alles was man braucht um den frontpanel-proz. zu flashen - was uns das aber bringt/bringen soll/bringen könnte ist mir unklar zumal wir kein solches flashtool haben (was man sich aber mit einigem aufwand wohl bauen könnte) und wir dann auch nur den frontpanel-prozi flashen/(debuggen?) können...
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

Hunz: hm nö weil das ist eh ne masked-version und keine flash :/

mrboxman: das BDM gibts nur hinten neben dem optischen ausgang, an diesem "geriffelten" - allerdings nicht in allen boxen.
mrboxman
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Februar 2002, 10:45

Beitrag von mrboxman »

@tmbinc Danke dieses geriffelte ist zwar an meiner Box da aber na ja also doch die Kurzschlussmethode danke euch allen auf jeden Fall für die schnellen infos.

Werde mir mal die CVS version laden und mal sehen ob ich das mit der Programierung hinbekomme, das interessiert mich nämlich brennend.


Cu MrBoxman