schwerer Bug in den Images

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Lumpo
Interessierter
Interessierter

schwerer Bug in den Images

Beitrag von Lumpo »

Habe mir eine Wave90 Satschüssel angeschafft. Mit dieser Schüssel ist es möglich bis zu 16 LNBs zu befestigen und diese gleichzeitig zu betreiben.

Das ganze habe ich nach dieser Vorlage (Beispiel 6 ganz unten) montiert:
http://www.simsatellite.com/PDF/Zusamme ... echnik.pdf

Irgentwas stimmt aber nicht mit dem DiSEqC 1.1 in Neutrino (fehlerhaft programmiert).
Ich bitte die Entwickler, sich dieses Problem mal anzusehen und es in der nächsten Version zu verbessern.

Zusätzlich habe ich noch eine kleine Frage/Anmerkung:
Warum findet Enigma mehr (und schneller) die Sender als Neutrino (noch ein Bug?). :gruebel:
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

Hi,

"Irgentwas" wird bestimmt gleich gefixed werden...
Ein bisschen genauer sollte die Fehlerbeschreibung schon sein, ich hab gerade meine Glaskugel verlegt :roll:
Funktioniert es unter Enigma? Oder hast Du noch einen anderen Receiver zum Vergleich? Oder warum bist Du sicher, dass es fehlerhaft programmiert ist?

Vielleicht geht die Bugsuche schneller, wenn Du die Hardware zur Verfügung stellst :wink:

Achso, ich habe keine Ahnung von dem Satellitenzeug in Neutrino oder Enigma, kann Dir da also leider nicht weiterhelfen.

ciao,

ChakaZulu
Lumpo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Lumpo »

Hardware ist die wie in Beispiel 6 aus dem Zusammenbauplan oben (PDF-Link), zusätzlich 16 LNBs mit 0,3db und ne Sat-Box dbox2 Nokia avia600.

Mit dem Fehlerhaft mein ich das die Diseq1.1-Software innerhalb des Images nen Bug hat und das derartiges Zusammenschalten nicht funktioniert.
Getestet mit einer Dreambox 100% Funktion bei Diseq 1.1, demnach liegt an dem dbox-image.

Zu dem Sendersuchlauf:
Spiel bitte mal ein aktuelles Enigma auf, mach einen Sendersuchlauf und danach spiel ein Neutrino auf und mach wieder einen Sendersuchlauf, dann sieh t man den Unterschied
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Lumpo hat geschrieben:[...]
Spiel bitte mal ein aktuelles Enigma auf, mach einen Sendersuchlauf und danach spiel ein Neutrino auf und mach wieder einen Sendersuchlauf[...]
Für solche Operationen empfehle ich das Yadi_image ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC