boot logo auf s-video

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
sagemstefan
Interessierter
Interessierter

boot logo auf s-video

Beitrag von sagemstefan »

Hi zusammen,

mein boot-logo ist am Fernseher nur schwarz/weiss und flimmert, da ich per s-video angeschlossen bin.

Gibt es eine Möglichkeit der Box zu sagen, mit s-video zu starten?

Danke schön.

Stefan
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Du mußt in http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... cvs-markup in der inittab

Code: Alles auswählen

{ 0x07, 0x01, 0x26,  8, { 0x00, 0x00, 0x21, 0x1d, 0x00, 0x00, 0x00, 0x0f } },	/* common - pal */
zu

Code: Alles auswählen

{ 0x07, 0x01, 0x26,  8, { 0x00, 0x00, 0x21, 0x1d, 0x00, 0x00, 0x00, 0xff } },	/* common - pal */
ändern. Also aus dem letzten 0x0f ein 0xff. Anschließend natürlich den u-boot neu kompilieren und in dein Image oder CDK einbauen.

Danach sollte der U-Boot den Enkoder der Box nicht mehr im RGB+FBAS sondern im YC-Modus initialisieren.
sagemstefan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sagemstefan »

Danke NQP,

ich denke aber, dass ist mir zu stressig.
Habe mir die Schwarzweisse Maus gezogen... da fällt das Problem nicht auf :D :D :D :D

http://www.dbox2.info/download.php?catid=2&subcat=7

Gruß Stefan
alex0801

Beitrag von alex0801 »

Sorry wenn ich diesen Uralten Thread nochmal ausgrabe.

Mein Problem ist sehr ähnlich und hat wohl die gleiche Ursache:

Mein Fernseher hab ich jetzt so eingestellt dass direkt nach dem einschalten SVIDEO via Scart aktiv ist.
Doch wenn die DBOX2 erstmal FBAS liefert ist der TV der Meinung: Gut, da kommt doch nur FBAS und stellt sich um. Nach dem Bot-Screen kommt ja dann SVIDEO und ich hab ein graues Bild weil sich's der TV dann nicht nochmal überlegt und immer noch bei FBAS ist.

Gibts hier mittlerweile ne geschicktere Lösung als selbst neu compilieren?
Oder hat jemand den modifizierten Teil als Binary vorliegen so dass man den File-Technisch gerade austauschen kann?

Gruß
Alex