Yadi-Image und bei BlueMovie kein Bild!!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
silverice
Neugieriger
Neugieriger

Yadi-Image und bei BlueMovie kein Bild!!

Beitrag von silverice »

Hi Leute,

bin schon am verzweifeln. auf meiner Sagem D-Box2 läuft seit Monaten Premiere mit einer Komplett-Abokarte sauber und ohne Probleme - YADI-Image vom Juni/Juli diesen Jahres.

Jetzt gab es vor kurzem doch dieses super BlueM*** Angebot, dass ich mir (testhalber :lol: ) mal zulegen musste. Nicht genug, dass es aufwändig ist und ewig dauert, bis man die Karte mal hat... ich bekomme auch kein Bild damit. Der Bildschirm bleibt schwarz. Auch wenn ich die andere Karte rausnehme... Ich bekomme nicht mal den Info-Bildschirm. Die Kanalsuche hat nix geholfen und am Jugendschutz liegt es auch nicht.

Hat jemand nen Tip, eh ich meine ganzen Freiabrufe für nix verbrate!!??

Thanx und noch ein Fohes Neues!
Silver
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Benötigt die vielleicht eine andere Cam_Alpha.bin?
cu
Jens
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ist Deine BlueMovie Karte vom gleichen Typ wie Deine Komplett-Abo Karte (beide P02 S02 oder K02)?
Steckst Du die Karte in Schacht 1?
Welche UCodes verwendest Du (d-box Taste -> Service -> UCodes überprüfen)

Gruß Nachtvogel
Bild
silverice
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von silverice »

Hallo nochmals,

also hier ist alles was ich bei den uCodes gefunden habe:

avia 500v093
avia 600vb017
ucode_0014 (built-In)
cam_01_01_004D

Außerdem habe ich gerade mal versucht die Box auf die neueste yadi Version (2.x) zu flashen, um den obigen Fehler eventuell damit zu beheben. Aber dabei hatte ich auch Probleme: Ich habe die img-Datei per FTP hochgeladen. Das FTP-Programm zeigt mir die Datei auf der Box auch an. Nur die Box selbst findet die Image Datei im Filebrowser nicht...

Ich werd noch wahnsinnig... Kann ich etwa keine 1.8.x. auf eine 2.x Version flashen?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Also Deine ucodes sind ziemlich alt, am besten flashst Du deine Betanova-Originalsoftware auf die Box, machst dort ein Softwareupdate. Dann Originalsoftware auslesen, neue ucodes extrahieren, am besten gleich alles auf CD brennen. Dann wieder Linux auf die Box, neue ucodes rein und dann müsste es laufen.

Zu Deiner anderen Frage, hast Du das Image auch nach /tmp/ kopiert und hat es auch Endung img?

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
silverice
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von silverice »

Okay, danke erstmals. Einen schnelleren Weg an akutelle Ucodes zu kommen, kennst Du nicht :wink: ? Die Datei hat natürlich die richtige Endung img und lag im rechten Verzeichnis, aber...

Ich habe derweil auch mal etwas gesucht und rausgefunden, dass von der 1.x auf die 2.x neu eingespielt werden muss, d.h. ein normales Update funktioniert nicht. Deshalb erkennt die Box das File wahrscheinlich nicht.

Jedenfalls habe ich gerade mit D-Box_Boot mit und ohne Nullmodemkabel probiert das neue Image einzuspielen und es läuft einfach nicht!! Ich bekomme immer folgende Meldung:

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
=> bootp 120000 /C/temp/13.img
BOOTP broadcast 1

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-8d.00.eb.07.00.00-3a
debug: HWrev 61 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0040

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 152952
verify sig: 263
Branching to 0x40000

U-Boot 1.1.1 (TuxBox) (May 28 2004 - 13:03:11)

CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: DBOX2, Sagem, BMon V1.2
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . done.
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
=> bootp 120000 /C/temp/13.img
BOOTP broadcast 1
BOOTP broadcast 2
BOOTP broadcast 3
BOOTP broadcast 4
BOOTP broadcast 5

...aber das flashen klappt nicht! Woran kann das liegen. Einen Connect zur Box bekomme ich.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"boot net failed", siehe FAQ.

Firewall/Virenscanner/sonsiges Netzwerkspielzeug installiert?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
silverice
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von silverice »

nein, habe ich alles schon gecheckt, aber so langsam komme ich der Sache näher: Meine Box hat noch das ältere Image drauf und da BlueMovie erst vor einigen Wochen liefe ging, sind meine Ucodes eindeutig zu alt.

Das heißt, dass ich mir all das rumgefusche und -gesuche sparen könnte, wenn ich aktuellere Ucodes hätte. Die würde ich dann per FTP einspielen und es müßte laufen (tat es zuvor ja auch).

Das Flaschen ist dann noch ein ganz anderes Problem, dass ich lösen müßte, wenn ich eine aktuellere Version des Images einspielen will...
silverice
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von silverice »

Hallo,

ich bins nochmal kurz. Es hat mich jetzt zwar den schönen Samstag Abend gekostet, aber das neue Image läuft auf der Box. Aktuellere Ucodes, sowie eine neue Cam habe ich auch gefunden.

Nur BlueMovie scheint immer noch nicht zu laufen. Hat jemand BlueMovie auf seiner Box mit Yadi und kann mir nen Tip geben.
Normalerweise sollte doch zumindest der Info-Kanal zu sehen sein (wiebei Direkt oder Erotic), wenn die Karte in der Box steckt, oder?
Bei mir sind zumindest alle BM-Kanäle schwarz...
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

camd2 hochgeladen?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Welche UCodes hast Du denn jetzt?

Gruß Nachtvogel
Bild
silverice
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von silverice »

Momentan zeigt mir der Ucode-Check folgendes:

avia500v110
avia600vb028
ucode_001A
cam_01_02_105D

Es ist soweit alles helle, bis auf den Info-Kanal von BlueMovie. Daher gehe ich auch mal davon aus, dass die Decodierung hier immer noch nicht funktioniert! Sind die Ucodes denn jetzt wenigstens halbwegs aktuell?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Ja, sind aktuell.
Ich würde aber anstatt dar ucode_001A die Interne ucode verwenden, das hat aber nichts mit der Freischaltung zu tun.
Die cam-alpha auf die es ankommt ist aktuell.
Sind Deine Karten beide K02 Karten?

Gruß Nachtvogel
silverice
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von silverice »

Jau, auf der normalen Smartkart meine ich zwar nur ein K2 gelesen zu haben, aber die BM-card ist K02. Ich denke mal das heißt, dass beide gleichen Typs sind.

Woran könnte es denn sonst noch liegen?
Sollte ich doch nochmal einen Abruf wagen :gruebel: ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Mal so nebenbei: Du weißt, das immer nur eine Karte und nur im Slot1 sein darf, damit die Box das umsetzen kann? Also nicht die Premiere Karte in Slot1 und die BlueMovieKarte in Slot2.
cu
Jens
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Was sagt denn die BootKonsole wenn du auf Premiere umschaltest? Anhand den Codes die dort ausgegeben werden kann man doch feststellen ob eine Karte eingelegt, ungültig, nicht freigeschaltet o.ä. ist.
kuba
Interessierter
Interessierter

Hidiho

Beitrag von kuba »

@silverice:

Also ich hatte genau das gleiche Problem, jedoch hiess meine Lösung Geduld.

Ich habe sowohl auf der 1.10.0.3er, als auch auf der 2.0.0.6er DBox2 kein Bild bekommen, sondern es blieb immer nur schwarz bei beiden Boxen.

Nun dachte ich mir, okay Du hast ja Zeit, steckste einfach mal, wie ich es schon jetzt bei Kabel Digital Home machen musste, die Karte ein und lässt die Box ne dreiviertel Stunde an und schaltest den BlueMocie Kanal dazu ein und siehe da, dass Warten hat sich gelohnt.

Nach einer dreiviertel Stunde war der Sender aktiviert und ohne, dass ich etwas tun musste, ausser die Box anzuschalten, die Karte einzustecken und den BlueMovieKanal einzustellen, habe ich an beiden Boxen nichts verändert!!!!

Achso, diese "langwierige" Warterei habe ich nur auf einer der Boxen machen müssen, danach ging es dann auf der Anderen auch.

Ich denke mal, dass BlueMovie erstmal ein signal rausschmeissen muss um die Karte zu aktivieren und das kann die Premieregesellschaft ja nur machen, wenn der Digitalreceiver an ist und die Karte drinne steckt.

Also teste es mal - Gute Nacht sagt kuba