Hi,
ich habe seit unbestimmter Zeit (aufgefallen rund um den Jahreswechsel) folgendes Problem mit sämtlichen Kanälen aus dem ZDF-Bouquet auf beiden SAT-Boxen (Sagem 1xI):
Die Sender bleiben im 6-10 Sekunden-Takt stehen bzw. haben Ton/Bildaussetzer. Alle anderen Sender sind einwandfrei. ZDF über einen anderen digitalen SAT-Receiver ist ok, über Kabel-dbox-Sagem-2xI auch ok, über Kabelfernseher auch ok.
Ich verwende das JtG-Image vom 24.12.2004, habe die unterschiedlichen ucodes probiert, mit und ohne SPTS-Mode-Treiber / HW-Sections.
Hat jemand eine Idee? DECT-Telefon-Problem ist auch schon ausgeschlossen, das einzige was mir noch einfällt ist, dass hier vor wenigen Tagen eine neue E-Plus-Station auf dem Dach des Nachbarhauses installiert wurde. Die steht allerdings nicht in Sichtrichtung der Sat-Schüssel und strahlt zumindest optisch gesehen im rechten Winkel zur Sat-Richtung (Antennenstrahler an der Ost- und West-Seite des Sendemastes).
Kann die E-Plus-Station den Empfang der Sat-Anlage beeinflussen, und wann ja dann nur auf dem ZDF-Transponder?
Danke vorab für eure Hilfe!
Gruß, Matthias
Probleme mit ZDF
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Kurzes Zwischenergebnis: Ich hab mal den LNB-Korpus bis zur Kabeleinführung in Alufolie eingepackt, jetzt sind die Störungen weg.
Offensichtlich liegt es tatsächlich an der E-Plus-Antenne. Kann denn das sein, dass davon dann nur ein Transponder betroffen ist? Und was sind das für Strahlungen, denen ich da jetzt auf meinem Balkon ausgesetzt bin?
Gruß, Matthias
Offensichtlich liegt es tatsächlich an der E-Plus-Antenne. Kann denn das sein, dass davon dann nur ein Transponder betroffen ist? Und was sind das für Strahlungen, denen ich da jetzt auf meinem Balkon ausgesetzt bin?
Gruß, Matthias
-
- Tuxboxer