Ich habe unter "dbox-Taste" -> "Einstellungen" -> "Audioplayer/Bildbetrachter" ein Startverzeichnis festgelegt.
Dummerweise habe ich dort das Startverzeichnis "/mnt/mp3" gewählt.
Von diesem verzeichnis komme ich nun aber nicht mehr weg.
Ich kann diese Einstellung nicht mehr ändern und ich nehme an, das dies an den mangelnden Rechten für diesen Ordner liegt.
Nun dachte ich gibt es auf der DBox eine ConfigDatei in der das alles drin steht, jedoch finde ich diese Config-Datei für den Bildbetrachter nicht um in dieser manuell (via ftp-Zugriff) das Startverzeichnis zu ändern.
Wisst ihr welche datei die notwenigen Daten für den Bildbetrachter enthält?
Oder habt ihr eine Idee, mit welchem anderem Trick ich das Startverzeichnis wieder ändern kann? Das Problem hatte ich vorher nicht, als ich noch ein "/var" Verzeichnis angegeben habe nur jetzt von dem "mnt"-Verzeichnis komme ich nicht wieder weg.
Danke und Gruß kuba
Bildbetrachter Startverzeichnis
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
@Configfile und DBox2 Crash mit 2.0.0.x-Image
@ChakaZulu:
Neustart und so habe ich vorher schon erfolglos probiert.
Wenn ich es in der neutrino.conf ändere bleibt das leider erfolglos,
denn das war auch mein erster Gedanke.
Wenn ich es ändern möchte bleibt es nach wie vor stehen.
@Nachtvogel:
Hab ich leider nicht mehr geschafft.
@All: Habs durch n neues Image einspielen notgedrungen gelöst,
denn beim 2.0.0.6er Image beim TS abspielen auf nem gemountetem Verzeichnis gab es einen Crash mit anschliessender Ladeschleife bei "Loading Kernel". Mit nem PPCBoot frisch repariert und neu aufgespieltes 2.0.0.1er Image wieder frisch ans Werk incl. erneutem Totalcrash beim TS abspielen auf nem gemountetem Verzeichnis incl. anschliessender Ladeschleife beim "IP eingeben".
Habe jetzt wieder ein stabiles 1.10.0.3er Image drauf, wo die Box nicht abstürzt und ich auch den Newsticker wieder länger als 4 Minuten laufen lassen kann. (Beitrag: Link )
Trotzdem Danke an Euch für die schnellen antworten.
Gute Nacht kuba
Neustart und so habe ich vorher schon erfolglos probiert.
Wenn ich es in der neutrino.conf ändere bleibt das leider erfolglos,
denn das war auch mein erster Gedanke.
Wenn ich es ändern möchte bleibt es nach wie vor stehen.
@Nachtvogel:
Hab ich leider nicht mehr geschafft.
@All: Habs durch n neues Image einspielen notgedrungen gelöst,
denn beim 2.0.0.6er Image beim TS abspielen auf nem gemountetem Verzeichnis gab es einen Crash mit anschliessender Ladeschleife bei "Loading Kernel". Mit nem PPCBoot frisch repariert und neu aufgespieltes 2.0.0.1er Image wieder frisch ans Werk incl. erneutem Totalcrash beim TS abspielen auf nem gemountetem Verzeichnis incl. anschliessender Ladeschleife beim "IP eingeben".
Habe jetzt wieder ein stabiles 1.10.0.3er Image drauf, wo die Box nicht abstürzt und ich auch den Newsticker wieder länger als 4 Minuten laufen lassen kann. (Beitrag: Link )
Trotzdem Danke an Euch für die schnellen antworten.
Gute Nacht kuba