Nokia dBoxII (2xIntel) hängt beim Hochfahren

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ttkacsik
Interessierter
Interessierter

Nokia dBoxII (2xIntel) hängt beim Hochfahren

Beitrag von ttkacsik »

Guten Morgen!

Ich habe meine Nokia dBoxII (bn2.01) auf Neutrino geflasht.

Nachdem ich (wie im LCD beschrieben) das cdk.cramfs und die ucode-dateien in die richtigen Verzeichnisse geladen habe (FTP), habe ich OK gedrückt - das OS flashte, und startet nachher selbst neu - sollte zumindest, es zählt runter (3,2,0) .. und dann ist sie stecken geblieben. Auf OK (an der FB) nicht mehr reagiert, nix.
Dann habe ich die Box ausgesteckt, und nochmals eingesteckt.
im LCD steht das "Neutrino"-Logo, und am TV ebenfalls .. die Box "steckt" regelrecht.
Was habe ich falsch gemacht?

PS: ist es tragisch, dass ich die cdk.cramfs.version (MD5-Summe) nicht hinaufgeladen habe?

Vielen Dank schon mal,
mfg
Thomas
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

flash Dir bitte ein aktuelles Image (z.B. http://yadi.org).

Deine Vorgehensweise war ansonsten richtig...

Gruß
mash
ttkacsik
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ttkacsik »

Hallo!

Ich habe versucht mit dem Bootmanager zu booten, bzw. das Image zu flashen - Ich habe mehrere möglichkeiten versucht, aber immer scheitert es an etwas *g*

Utilities->Image Flashen
Die Box bootet immer ihr eigenes System, nie das, was BootP vorgibt .. Also sprich, sie reagiert net auf den ARP bzw. sendet kein Broadcast

http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html ->
Die Box reagiert nicht auf den ARP request, geschweige denn sie sendet mal ein Broadcast ..
Ab und zu schreibt er mal im Log (oben) BootP> Answer Sent - das wars auch schon.

*hm* irgendwie steh ich jetzt an.

DieBox bleibt übrigends bei der Zeile "Uncompressing Kernel Image ... OK" hängen, dann tut sie nichts.
hab schon http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog versucht, das funktioniert aber nicht.
Ich hab den Endruck, dass die Box auf keinen Tastendruck reagiert, ich meine auch die von der Seriellen Schnittstelle aus...

lg Thomas
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"boot net failed" beachtet?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
ttkacsik
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ttkacsik »

Ja sicher.

Es failed ja jedes mal. Wenn ich die Pfeil-Auf-Taste drücke, um damit Zeit zu gewinnen, und dann am Linux-Prompt bin (dbox2:root>) dann kann ich kein boot net eingeben, weil meine tastatureingaben ignoriert werden ... :gruebel:
Komisch, oder?

Hab ich irgend etwas falsch eingestellt?

lg Thomas
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Das weiß ich nicht, DU machst die Einstellungen ;)

Evtl. ist das Nullmodemkabel nicht OK.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
ttkacsik
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ttkacsik »

Was mich wundert: Seit heute früh sagt er mir an COM1: "Unable to open COM port, Win Error Code 5". (im Bootmanager auf start klicken)
Dacht ich mir, OK, nimmst halt den COM2.
Und auf COM2 kann ich eben nicht wirklich kommunizieren .. Ich glaub, ich setz mal meinen PC neu auf .. *g*

lg Thomas
ttkacsik
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ttkacsik »

Yeah, endlich geschafft. :D

Wie? Mit dem Flashingassistent: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... gassistent

Mit dem hab ich das yadi-Image geschrieben, und dann hats sofort geklappt.

Eine Frage habe ich noch: Gibts so eine art Standby? Ich meine nicht den deep-Standby, aus dem die Box wieder ganz rauffahren muss.. sondern wie bei bn 2.01 dass nur die Uhr oder so steht?

lg Thomas
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »