Probs mit XP und Bootmanager Hilfe
-
- Neugieriger
Probs mit XP und Bootmanager Hilfe
Probs mit XP und Bootmanager,mit dem Bmanager kann ich nicht mehr Flashen,(er liest nur aus),wenn ich XP Neuinstaliere kan ich ein oder zwei mal die DBox Flashen,danach nicht mehr der Bootmanager Liest dan Statt Flashen,hat einer einen RAT?.Hatte vorher Win98 drauf und ca.100mal eine Neue Soft drauf gemacht ohne Probs.Bitte um Hilfe.
-
- Tuxboxer
Wenn die Box eh schon Linux drauf hat, brauchst Du den Bootmanager doch garnicht mehr. Sieh mal unter Service-Software Aktualisierung-Experten-Funktionen. Wenn Du ein Image lesen willst, nimmst Du Image auslesen, liegt dann in tmp. Wenn Du ein Image schreiben willst, nimm am besten Image schreiben, sollte dann vorher in tmp liegen. Ein Update legt man in tmp und flasht per ftp - nach neuer Version suchen oder einzelne Partition einspielen.
Lediglich, wenn die Box garnichtmehr starten mag, ist der Bootmanager oder dieses Tool gut.
Denke, das der Bootmanager bei Dir dann nicht mehr will, weil die falsche Bootdatei genommen wird.
cu
Jens
Lediglich, wenn die Box garnichtmehr starten mag, ist der Bootmanager oder dieses Tool gut.
Denke, das der Bootmanager bei Dir dann nicht mehr will, weil die falsche Bootdatei genommen wird.
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Was kannst Du nicht entpacken? Schreib möglichst genau, was Du machst, bzw. machen willst. Wenn kein Linux auf der Box ist, mußt Du ja erstmal den Debug enablen, dazu hast Du wahrscheinlich dann irgendeine andere PPCBOOT ausgewählt oder so. Der Bootmanager startet normalerweise mit den letzten Einstellungen, nicht mit Default-Werten (leider), mußte da auch schon ein paarmal basteln.
Wenn Du so viele Boxen von BN nach Linux bastelst, kann es doch nicht so schwer sein, den Bootmanager zu verstehen.
cu
Jens
Wenn Du so viele Boxen von BN nach Linux bastelst, kann es doch nicht so schwer sein, den Bootmanager zu verstehen.
cu
Jens
-
- Neugieriger
Ich habe diese Probs. nur mit XP,mit Win98 hatte ich keine Probs.in sachen Flashen.Der Bootmanager will bei MIR UNTER XP nicht Flashen in der Debug dasselbe,es ist ein XP Prob.habe darüber schon öfters gelesen ,aber noch keiner hatte eine Lösung dafür.Nochmal wen ich jetzt XP NEUINSTALIERE dan kan ich ein bis drei mal Flashen danach will der Bootmanager nicht mehr,das heißt wieder NEUINSTALATION ,das ist doch nicht die LÖSUNG.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin