Aloha zusammen,
ist es möglich einen Videorekorder als Analogtuner für die DBox2 zu verwenden?
Da ich Kabel-Digital habe und nur die ÖffentlichRechtlichen eingespeisst werden *heul*, möchte ich trotz allem gerne die Recorderfunktionen etc. der Box auch für KabelAnalog verwenden,
Wenn ich den Videorecorder an den Scart der Box hänge, müsste diese doch das Signal an die DBox geben können und die DBox dieses über LAN auf eine HDD (NFS oder Streaming) weitergeben können...
Möglich?
...und noch ne Frage....
Wenn ich per NFS aufnehme, habe ich auf dem TV kein Bild mehr; die Aufnahme aber funktioiert super... Ist das normal? Bei Aufnahme über ngrab habe ich das File dann auf der HDD und Bild auf dem TV....
Vielen Dank im Vorraus.....
LG
HuGO
Videorekorder als Analgtuner für DBOX2
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Analoge Bildquellen können nicht digital mit der DBox aufgezeichnet werden, hierfür fehlt der Encoder, um das analoge Signal in ein digitales zu verwandeln.
Das Scart-Signal wird ausschließlich vom AV-Switch (analog) geschaltet.
Das Scart-Signal wird ausschließlich vom AV-Switch (analog) geschaltet.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Senior Member
... Ich kann nur empfehlen bei Sender und Kabel-gesellschaft zu meckern.
Der Druck wir höher - besonders wenn die hören, dass man dann eben auf SAT umsteigt (egal ob man das dann auch macht).
Analog-Digital-Wandlung duerfte in spaetestens 3-4 Jahren absolute Vergangenheit sein. Es sei denn man muesste seine uralten VHS-Kassetten oder die Relikte einer ur-alten Analog-Kamera (Mini-VHS, etc.) noch retten...
Der Druck wir höher - besonders wenn die hören, dass man dann eben auf SAT umsteigt (egal ob man das dann auch macht).
Analog-Digital-Wandlung duerfte in spaetestens 3-4 Jahren absolute Vergangenheit sein. Es sei denn man muesste seine uralten VHS-Kassetten oder die Relikte einer ur-alten Analog-Kamera (Mini-VHS, etc.) noch retten...