Premiere auf 2 Boxen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Schnick
Interessierter
Interessierter

Premiere auf 2 Boxen

Beitrag von Schnick »

Hallo. Ich habe zwei Nokia Boxen (momentan eine noch mit BN) in verschiedenen Räumen. Bisher wechsle ich meine Karte jedesmal wenn ich Premiere schauen möchte.
Nun habe ich ein bischen gegoogelt und stosse immer wieder auf Möglichkeiten dass man die Karte in der einen Box stecken lässt und trotzdem in der anderen Box Premie schauen kann.

Wie wird das denn realisiert? Ist das ein Streaming auf die 2. Box? Oder wird hier die Karte nur abgefragt. Ist das überhaupt legal?

Gruss
Schnick
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

das ist illegal, nicht umsonst bietet Premiere Zweitabos an...
Test
Schnick
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Schnick »

Jo verstehe.. (und habe ich bereits vermutet). Dachte, bzw. hoffte jedoch die Zweitabos sind dafür da, dass ich "gleichzeitig" zweimal Premiere schauen kann.

Das will ich ja net ;-) Ich will lediglich auf zwei Fernsehern Premiere haben (in 2 verschiedenen Räumen).

Denke aber das ganze Thema ist sehr heikel. Wenn man das weiterspinnt sind die Tools wie "TuxView" auch illegal, da ich auf meinem PC ebenfalls das Premiere Signal empfangen kann und somit auch an zwei Stellen schaue....

Ebenfalls jedliches Streaming... hier habe ich eigentlich nur Recorder gefunden, die bei jedem Abspielen die Premiere Karten abfragen. Was ja beim Streaminig per PC nicht mehr so ist....

Schnick
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Technisch sicherlich Realisierbar, aber auch das ist illegal, also bleibt es leider bei der alten Karte raus, mitnehmen, Karte rein und schauen Methode.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Moment: da gibt es doch die schicke Erweiterung für den Movieplayer. Wenn Du eine passende .ts-Datei hast, kannst Du einen Kanal von der einen Box im Movieplayer der anderen Box abspielen. Genaueres dazu findest Du hier im Board per Suchfunktion.
cu
Jens
flyingoffice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von flyingoffice »

jmittelst hat geschrieben:Genaueres dazu findest Du hier im Board per Suchfunktion.
Oder hier: http://wiki.tuxbox.org/DBox_Live_Streaming