Switch der Avia-Treiber

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
entombed1996

Switch der Avia-Treiber

Beitrag von entombed1996 »

Hi,

um mittels VLC auch Streams mit DD sehen/hören zu können habe ich mir den Avia-Treiber 028 installiert, soweit so gut (DD klappt nun). Da ich aber nun des öfteren Tonhänger und -aussetzer im normalen TV-Betrieb habe (das Problem ist bei der Version evident) wollte ich den Avia-Switcher installieren. Hier hakt's aber... ich bekomme zwar über die blaue Taste auf der Fernbedienung den Menüpunkt "Avia Treiber wechseln" angezeigt, aber die Box liefert ein rosarotes (kein Scherz) Standbild --> alte Avia zurück, dann passt's wieder.

Was läuft da schief? So wie es beschrieben ist müssten die Avia-Dateien im tuxbox/ucodes-Verzeichnis wie folgt aussehen:
avia500.ux
avia600.022.ux
avia600.028.ux

Zitat:
"2. die beiden Avia-Treiber als avia600.022 und avia600.028 nach /var/tuxbox/ucodes kopieren"
Zitatende

Genauso habe ich so auch im tuxbox/ucodes-Verzeichnis - es funktioniert aber nicht.

Hat wer eine Idee?

Noch die Angaben zur Box (Philips):

[dBox-Image: 01082004406191200
creator=JtG-Team
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
Ucod: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105E
Datum 19.06.2004
Uhrzeit 12.00
Releasezyklus 1.8
ImageTyp Release]

mfG
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Switch der Avia-Treiber

Beitrag von Nachtvogel »

entombed1996 hat geschrieben:Zitat:
"2. die beiden Avia-Treiber als avia600.022 und avia600.028 nach /var/tuxbox/ucodes kopieren"
Zitatende

Genauso habe ich so auch im tuxbox/ucodes-Verzeichnis - es funktioniert aber nicht.
Mach mal die Dateienerweitreung weg (das .ux am ende) :wink:

Gruß Nachtvogel
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

möchte bloß wissen wer dieses readme verbrochen hat und nicht explizit darauf hinweist, dass da kein .ux ans ende gehört. ich schreib dem mal ne böse email.
:D :D :D :D
Regloh
entombed1996

Regloh hat geschrieben:möchte bloß wissen wer dieses readme verbrochen hat und nicht explizit darauf hinweist, dass da kein .ux ans ende gehört. ich schreib dem mal ne böse email.
:D :D :D :D
Regloh
Und - was hat die böse Mail bewirkt? :D

Freut mich dass ich ein bisschen zur Unterhaltung beitragen konnte... aber ich wusste bis vorgestern nicht einmal dass es Avia-Treiber gibt. Bin halt noch Neutrino-Newbie (seit Juli '04 dabei). Und die gesicherten Avias haben .ux als Endung, woher hätte ich das wissen sollen?

Aber jetzt habe ich das Problem dass die box jedesmal rebootet, wenn ich den Treiberwechsel auswähle - es kommt kurz die Meldung "Avia Treiber werden gewechselt" - Reboot.

Also einmal noch: welche Treiber müssen nun im Verzeichnungs ucodes vorhanden sein - die beiden avia600.022 und .028 ist ja nun mal klar - und dann? Avia500.ux? Avia600.ux?

Danke für Aufklärung & cu (laughing) ;)
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Da Du eine Avia600er Box hast, brauchst Du Avia500 gar nicht.

Gruß Nachtvogel
entombed1996

Nachtvogel hat geschrieben:
Da Du eine Avia600er Box hast, brauchst Du Avia500 gar nicht.
Hi auch!

Ok, wusste ich nicht - habe ich nun gelöscht. Mal sehen ob die 028er im Dauerbetrieb *sehr* störrisch sind, da ich relativ viel über den VLC ansehe müsste ich dann ziemlich oft rebooten.

Danke nochmals und schöne Grüsse auch an den Autor des Scriptes ;-D - habe's erst jetzt mitbekommen dass das Regloh ist... steht aber auch nicht der readme (nur ein klitzekleiner Hinweis beim DL) :).

cu
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

entombed1996 hat geschrieben:es kommt kurz die Meldung "Avia Treiber werden gewechselt"
Lautet die Meldung tatsächlich so?

Gruß
mash
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Normalerweise müsste kommen: Der Avia-Treiber wurde getauscht. Die DBox wird neu gestartet!

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Normalerweise müsste kommen: Die Avia-Firmware wurde getauscht. Die DBox wird neu gestartet!

Gruß
mash
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Könntet Ihr Euch mal einig sein,was da kommt :lol:
Bei mir kommt da: "Sie haben eine Avia 500er Box, was wollen Sie da mit dem Avia600er Wechelplugin" :lol: :lol: :lol:

Gruß Nachtvogel
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

und bei mir gehts garnicht mehr, da macht das ein skript.
*duck und lach*
Regloh
entombed1996

mash4077 hat geschrieben:Normalerweise müsste kommen: Die Avia-Firmware wurde getauscht. Die DBox wird neu gestartet!
Jaaa, ist ja gut. :) Ich habe halt sinngemäss zitiert, poppt ja nur kurz auf die Meldung.

cu
entombed1996

Nachtvogel hat geschrieben:Hallo!

Könntet Ihr Euch mal einig sein,was da kommt :lol:
Bei mir kommt da: "Sie haben eine Avia 500er Box, was wollen Sie da mit dem Avia600er Wechelplugin" :lol: :lol: :lol:
Nachdenklich würde mich stimmen wenn da kommen würde: "Sind Sie sicher dass Sie eine dBox haben? Und wenn ja, warum wollen Sie ausgerechnet die Avia-Treiber wechseln?" ;->

cu
schufti
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schufti »

Nein, nachdenklich werde ich, wenn kommt:

Die Treiber die sie installieren wollen sind nicht digital signiert. Sind sie sicher das sie weitermachen wollen? Ja / Nein / Abbrechen
:lol: