Aber: Die Treiber werden nicht besser dadurch und die Frontendtreiber sind nicht komplett. Daher wäre es fatal, einfach umzustellen. Das würde nur zu schwarzen Bildschirmen und gefrusteten Benutzern führen.
Nochmal: der 2.6er ist keine magische Angelegenheit, die alle Schwächen im System kuriert. Darüber hinaus ist er momentan ca. 100-200kB größer als der 2.4er, so daß das für einige auch ein Platzproblem werden könnte (ich kenne mich mit den Images jetzt nicht aus
![wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Speziell die Frontends sind ein Problem weil diese meiner Meinung nach nur richtig von denjenigen portiert und getestet werden können, die sie auch besitzen. Darüber hinaus gibt es laut Berichten auch noch Probleme mit dem Frontprozessor (reagiert nicht auf Fernbedienung)
Ich selber habe nur 2 ves1x93-Boxen, so daß alle anderen FEs bei mir außen vor bleiben.
Wer testen möchte, kann die vorhandenen Patche nutzen und muß sich dann nur um die Anpassung der Skripte kümmern.
Wer Lust hat, die Frontendtreiber zu portieren ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen.