Debug mit Nokia 2xI BMon1.0 Kabel geht nicht.
-
- Einsteiger
Debug mit Nokia 2xI BMon1.0 Kabel geht nicht.
Hallo zusammen,
ich wollte eine Nokia 2xIntel (Kabel) mit Bmon 1.0 mit minflsh umbauen.
Leider krieg ich im Bootmanager immer einen Timeout (couldn't connect to dbox)
Lt. dietmar-h-Seite muss ich dann ein Software-Update einleiten.
Tja, leider ist das einen Kabelbox und ich habe hier nur Sat Software-Update is also nich.
Gibt es da trotzdem ne Möglichkeit, das Ding ohne Aufschrauben in den Debug zu kriegen?
Gruß
RÜdiger.
ich wollte eine Nokia 2xIntel (Kabel) mit Bmon 1.0 mit minflsh umbauen.
Leider krieg ich im Bootmanager immer einen Timeout (couldn't connect to dbox)
Lt. dietmar-h-Seite muss ich dann ein Software-Update einleiten.
Tja, leider ist das einen Kabelbox und ich habe hier nur Sat Software-Update is also nich.
Gibt es da trotzdem ne Möglichkeit, das Ding ohne Aufschrauben in den Debug zu kriegen?
Gruß
RÜdiger.
-
- Neugieriger
Hallo aus München,
nein, leider nicht. Die Box startet nur dann vom externen minflsh, wenn ein Update eingeleitet ist, und du die Box dann aussteckst.
Hast du denn keinen in der Nähe (Nachbar, Freunde, etc.), die einen Kabelanschluss besitzen? Die Box muss ja nicht einmal an den Fernseher; Antennenkabel ran ung gut.
Liebe Grüße,
SandmanX
nein, leider nicht. Die Box startet nur dann vom externen minflsh, wenn ein Update eingeleitet ist, und du die Box dann aussteckst.
Hast du denn keinen in der Nähe (Nachbar, Freunde, etc.), die einen Kabelanschluss besitzen? Die Box muss ja nicht einmal an den Fernseher; Antennenkabel ran ung gut.
Liebe Grüße,
SandmanX
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Stimmt auch wieder
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Nokia Kabelboxen die Updatemethode trotzdem die einfachste ist, da man dafür die Box nicht öffnen muss und auch nicht von unten an die Platine muss (Loch "8"), da hier kein aktiver Schreibschutz vorhanden ist.
Aber die MHC-Methode ist auch nicht schlecht, wenn man die Box aufbekommt. Ich war einfach zu faul, mir das Sicherheits-Bit zu besorgen...
LG,
SandmanX
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Nokia Kabelboxen die Updatemethode trotzdem die einfachste ist, da man dafür die Box nicht öffnen muss und auch nicht von unten an die Platine muss (Loch "8"), da hier kein aktiver Schreibschutz vorhanden ist.
Aber die MHC-Methode ist auch nicht schlecht, wenn man die Box aufbekommt. Ich war einfach zu faul, mir das Sicherheits-Bit zu besorgen...
LG,
SandmanX
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Erleuchteter
Internet Connection Sharing deaktivieren (meine Vermutung). Oder was für eine IP hast Du im BM eingetragen?slb hat geschrieben:habe das mit dem update auch so probiert, aber zu dem zeitpunkt wo ich power und pfeil-nach-oben taste drücke, meldet XP einen IP Adressenkonflikt... warum?
Was kann ich dagegen unternehmen?
thx
CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Was willst Du bei ppcboot im RSH-Fenster? Du vermischst mind. 2 Anleitungen miteinander.
Sch**** Mehrfachpostings - da gehts weiter: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... p?p=243393
Sch**** Mehrfachpostings - da gehts weiter: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... p?p=243393
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't