Nach Update auf Yadi 2.0.0.7 Ruckeliges Bild

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ste.ber

Nach Update auf Yadi 2.0.0.7 Ruckeliges Bild

Beitrag von ste.ber »

Hallo,

habe leider zu meinem Problem keine Einträge gefunden. Hier mein Problem. Hatte eine Image von Alexw 1.6.3 auf dem eigentlich alles funktioniert. Habe nun das Yadi Image 2.0.0.7 aufgespielt, die ucodes wieder eingespielt, Sendersuchlauf durchgeführt. Bis hierher hat alles funktioniert. Nun haben ich aber das Problem das auf fast allen Sendern ein sehr ruckeliges Bild und kaum ein vernünftiger Ton herrauskommt. Die einzige Sendergruppe die einigermassen funktioniert ist RTL World.

Spiele ich wieder mein altes Image auf funktioniert die Darstellung sehr gut, ohne ein ruckeln.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Poste mal die Werte von Satfind, rote Taste, blaue Taste, hier BER, SIG, SNR. Das kommt wahrscheinlich von einem schlechten Empfang, das alte Image war da noch etwas fehlertoleranter.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
ste.ber

Satfind Werte

Beitrag von ste.ber »

Hallo,

habe die Werte geprüft, und folgende erhalten:

ber ----- ca. 300-800 schwankt hin und her
snr ----- 52000
sig ----- 46771

Ich habe auch noch folgendes festgestellt. Wenn ich z.B. bei ProSieben den Bildbetrachter einschalte, habe ich ein absolut flüssiges Bild. Mache ich ihn wieder aus habe ich wieder Standbild.

Mfg Ste.ber
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

ber ----- ca. 300-800 schwankt hin und her
Wenn es wieder mal etwas wärmer ist, solltest Du Deine Schüssel neu ausrchten, die Bit Error Rate ist zu hoch, sollte möglichst 0 haben.