Lirc mehr funktionen ???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Madi

Lirc mehr funktionen ???

Beitrag von Madi »

Hallo
da hoffe ich doch mal das ich nicht zu dumm war zum suchen :-?
wenn ja weisst mich ruhig darauf hin :lol:
ich habe die Lirc.conf schon auf der box
auch volplus.lirc volminus, sbon, sboff, mute das funktioniert uach schon alles !
nur versuche ich nun noch ein paar funktionen unterzu bringen
mit z.b. Home, ok, blau, rot, gelb, grün weiss nicht ob das geht ich bräucht halt noch mindestens 2 funktionen :-?
habe auch schon einiges gefunden z.b. das mit dem rc nur egal was ich da bis jetzt gelesen habe, bin ich leider nicht zurecht gekommen.
nun mal frag ob mir von euch jemand helfen könnte noch 2 funktionen unterzubringen egal wie nur sollte es mit der dbox fernbedingung machbar sein :)

z.b.
rot.lirc
dvd on 500
reciver DVD 500
dvd play 500

und z.b.
blau oder home.lirc
reciver TV 400
dvd play 400
wait 500
dvd off 400

die zeiten das ich testen muss weiss ich habe ich ja schon rausgefunden bei sboff.lirc und denn anderen :)

es könnten auch zahlen tasten sein da ich die so gut wie nie verwende in der box :-)
so dann hoffe ich mal auf ein paar hilfreiche tips :D
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

Hier gibt es ein kleines tool namens lircsend: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... d&start=20

Damit kannst du diese *.lirc Dateine"ausfüren".

Un dann diese Kommandos (lircsend path/file.lirc) per Bauer Taste Featuremenu per Fernbedienung auszuführen gibt es ein Plugin das ein beliebiges Script started (das script muß per Hexeditor in der *.so Datei eingetragen werden).

Wo es dieses Plugin gibt weis ich leider nicht. Ich hatte es IIRC aus einer "bösen" Quelle.

Ansonsten gibt es bei neuen Images das Scripte menü im Hauptmenü. Ist allerding umständlicher zu erreichen.

cu
usul