TUXwetter und Router

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
FPH
Neugieriger
Neugieriger

TUXwetter und Router

Beitrag von FPH »

:o Hallo Leute,

habe mich in den letzten tagen mit der Dbox beschäftig habe auch ein Image drauf läuft auch seht gut ;-> aber ich habe das TUXWETTER Plugin
installiert tuxwetter.conf editiert ist soweit alles ok aber bekomme keine Verbindung ins Internet mein Raouter hat keinen User account und kein Passwort. was mache ich falsch ??? wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe alle variationen der Readme.txt ausprobiert komme aber nicht weiter. die Datei config habe ich mit dem Editor bearbeitet und die Dateirechte stehen auf 755 und nun ??

danke für EUre hilfe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Damit die Box (oder irgendwas auf/in ihr) auf das Internet zugreifen kann, muß die Netzwerk-Einstellung richtig sein. Trag mal die IP Deines Routers im Feld Nameserver und im Feld Gateway ein. Die Config, die Du meinst bezieht sich auf Proxy, normalerweise fungieren Router per NAT.
Evtl. hilft ein Anpassen der Tuxwetter Configs zu ISDN statt dsl. Dann werden die Timeouts verlängert.
cu
Jens
FPH
Neugieriger
Neugieriger

TUXwetter und Router

Beitrag von FPH »

Hallo Jens,

hat alles geklappt gehe nicht über einen Proxy sondern nur über den Router dementsp. brauche ich dann nichts einzugeben.
jetzt funktioniert es

danke nochmal :P
FPH
Neugieriger
Neugieriger

TUXwetter und Router

Beitrag von FPH »

Hallo Jens,

hat alles geklappt gehe nicht über einen Proxy sondern nur über den Router dementsp. brauche ich dann nichts einzugeben.
jetzt funktioniert es

danke nochmal :P