Kanal nicht verfügbar

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kleinbreuer
Neugieriger
Neugieriger

Kanal nicht verfügbar

Beitrag von Kleinbreuer »

Hallo,

ich habe folgendes super komische Problem:

Wir haben zu Hause 4 Sat Reciever, 3 analoge und ich hab nen digitalen, Dbox 2 mit Yadi ganz aktuell.

Ok, jetzt passiert folgendes: Sobald ich einen der analogen Reciever einschalte, kann ich auf dem digitalen Reciever kein ProSieben und RTL mehr schauen, sind alle Reciever aus, klappt es.

Premiere und Art bleiben davon komischerweise komplett unbeeinflusst, was meint ihr könnte das Problem sein? Habe am LNB schon alle Plätze durchgetauscht, macht keinen Unterschied. Kann es sein dass die analogen Reciever den digitalen irgentwie "stören" ?

:gruebel:

Danke schonmal
Kleinbreuer
Neugieriger
Neugieriger

Ach ja, der BER Wert ist bei Premiere zb 0, bei Prosieben ist der naja, glaube so 2 Millionen

Die beiden anderen Wert springen die ganze Zeit wie wild herum
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

vielleicht machst du mal an paar angaben wie die anlage beschaltet ist, vor allem mit was für Multischaltern/Switches etc.

ProSiebenSat1 wird auf Vertikaler Position gesendet.
Um zwischen Horizontal und Vertikal umzuschalten, liegt am LNB-Anschluss des Receivers 18V für Horzontal bzw. 14V für Vertikal an.
Irgendwie muss da nun ein Problem liegen, dass wenn ein Anlalogreceiver 18V zum LNB schickt, andere Receiver nicht mehr auf die vertikale Position zugreifen können.
Test
Kleinbreuer
Neugieriger
Neugieriger

Ist ne ganze normale direkte Beschaltung via 4er LNB, die analog Reciever können immer auf alles zugreifen, da gibt es nie Probleme.

Ich habe eine Nokia Sat Box.

Die Sache die ich oben beschildert habe, mit den Recievern, ist irgentwie nicht mehr reproduzierbar, mittlerweile denke ich da versucht mich nur einer zu verarschen....:( :x
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

dann solltest du dir vielleicht mal ein neues LNB zulegen...
Test
Kleinbreuer
Neugieriger
Neugieriger

Hmm, könnte es eventuell auch am Kabel liegen? An der Abschirmung? Das Kabel ist nämlich schon ca. 4-5 Jahre alt, und läuft auch direkt neben ner Strom, Audioleitung.

Weil habs an nem anderen Anschluss im Haus versucht, und da klappte es....scheint also das zu sein, oder? :gruebel:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Bein meinem Arbeitskollegen lag es am LNB, da war einfach ein Anschluß des Quad-LNB's defekt. Als er die Anschlüsse am LNB umgesteckt hatte, fehlten auf einmal mehrere Kanäle in der Wohnung seines Vaters. Als dann das LNB komplett getauscht wurde, hat es dann an allen Satdosen im ganzen Haus richtig funktioniert. Stecke erstmal die Kabel am LNB um, bevor Du anfängst, Kabel auszutauschen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Kleinbreuer
Neugieriger
Neugieriger

Hmm, das hab ich auch schon alles versucht, hab schon jeden Port durch.

Also ich habe mal überprüft, ich bekomme nicht nur kein ProSieben sondern auch kein MTV Central, denke also dass der komplette Vertikale Zweig weg ist, oder?

Am Kabel bzw. der Abschirmung von dem kann es nicht mehr liegen, ich habe jetzt schon eins ausprobiert mit 4fach Schirmung, und es bringt nix :gruebel:

Ansonste müßte ich halt einfach mal ein anderes LNB ausprobieren, oder?
Kleinbreuer
Neugieriger
Neugieriger

Hallo,

so, ich habe jetzt:

Neues LNB drauf
Abgeschirmte Kabel

Alles Top also

Mit Yadi klappt es immer noch nicht

Jetzt hab ich mir eben das orginale Betanova drauf gezogen, und alles klappt?!?! Was soll ich denn jetzt machen? Die Orginalsoftware ist nur einfach sche*****
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

dann wird die Box einfach einen Hardwarefehler haben, du könntest zum Test mal das AlexW-Image vom 22.07.2003 versuchen, das ist bei defekter Hardware eventuell etwas gutmütiger.
http://www.computer-kern.de/modules.php ... oad&sid=14
http://www.computer-kern.de/modules.php ... tit&lid=57
Test
Kleinbreuer
Neugieriger
Neugieriger

Hi,

danke für den Tipp, mit dem 1.6.1er klappt jetzt alles super, danke an alle....

Meint ihr wirklich dass das ein Hardware Defekt ist?
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

ja
Test
Kleinbreuer
Neugieriger
Neugieriger

Hi,

ok, danke für deine Analyse....auch ne Idee was da ungefair sein könnte? Empfänger Teil oder so? Sonst würde ich bei dem bei dem ich die Box gekauft hab (vor 2 Wochen) mal nachfragen.....hab jetzt die 1.6.1 drauf, und da läuft endlich wirklich alles so wie ich es wollte, ist natürlich nur ein bißchen blöde, wollte ja eigentlich schon die aktuellsten Sachen :wink:

Trotzdem vielen Dank für alle die mir hierbei immer wieder weiter geholfen haben :P
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

hatte mal so einen Fall, da war es dann der Tuner.
Test