Hallo,
ich habe wohl eine sehr seltsame Nokia DBox2 erwischt - nach dem Reset (mit oder ohne gedrückte Pfeiltaste) bleibt das Display 30 Sekunden dunkel. D.h. die BMon Version ist mit der beschriebenen Methode nicht feststellbar.
Nach 30 Sek, gleichzeitig mit dem TV-Bild "HERZLICH WILLKOMMEN" sieht man auf dem Display genau das, was die anderen Boxen auch zeigen (Lade... usw.), d.h. es sieht so aus, als wäre es keine Verzögerung, sondern tatsächlich nur das Fehlen des Display-Bildes während der ersten 30 Sek. An der Spannungsversorgung des Displays liegt es nicht, das normale "dunkle" Leuchten ist da.
Ich will nach der MHC-Methode vorgehen. Die Box ist 3 Jahre mit BN gelaufen und läuft ansonsten auch immer noch einwandfrei, einen HW-Eingriff hat die Box noch nie erlebt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine andere Methode, die BMon-Version festzustellen? Weiß vielleicht jemand, was mit der Anzeige los ist?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
/VB
Bmon Version nicht feststellbar- Displ 30 sek nach Reset tot
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Schau in die Box rein, welcher AVIA-Dekoder verbaut ist.
AVIA500 = BMon 1.0
AVIA600 = BMon 1.2
Die Angabe passt zu 99%, der Rest sind vorverbastelte Boxen.
Ich tippe fast auf BMon 1.2, da gab es eine Serie, die das LCD im BMon nicht sauber ansteuern konnte (daher auch keine BMon-Infos).
AVIA500 = BMon 1.0
AVIA600 = BMon 1.2
Die Angabe passt zu 99%, der Rest sind vorverbastelte Boxen.
Ich tippe fast auf BMon 1.2, da gab es eine Serie, die das LCD im BMon nicht sauber ansteuern konnte (daher auch keine BMon-Infos).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Re: Bmon Version nicht feststellbar- Displ 30 sek nach Reset
Hi vinkognito,
In bin ich dann folgendermßaen vorgegangen:
Box resetten und "blind" Pfeiltaste festhalten, 3 Sekunden abzählen und dann den Flashreset durchführen. Nach dem zweiten Versuch war es dann möglich, den Bootloader per Nullmodem anzusprechen, d.h. "Icache is on" kam wie gewünscht als Antwort.
Diese Box hatte übrigens einen BMON 1.2, so daß anschliessend die MHC Methode ganz "normal" verwendet werden konnte.
C.U. NanoBot
So eine Box hatte ich neulich auch mal. Es handelt sich hierbei um Boxen, in denen eine neue Baureihe des LCDs verbaut ist, welche der Bootloader nicht kennt. Daher kann der Bootloader von sich aus nix auf dem LCD zur Anzeige bringen, erst wenn die BetaNova startet, steht da was.vinkognito hat geschrieben:Hallo,
ich habe wohl eine sehr seltsame Nokia DBox2 erwischt - nach dem Reset (mit oder ohne gedrückte Pfeiltaste) bleibt das Display 30 Sekunden dunkel. D.h. die BMon Version ist mit der beschriebenen Methode nicht feststellbar.
/VB
In bin ich dann folgendermßaen vorgegangen:
Box resetten und "blind" Pfeiltaste festhalten, 3 Sekunden abzählen und dann den Flashreset durchführen. Nach dem zweiten Versuch war es dann möglich, den Bootloader per Nullmodem anzusprechen, d.h. "Icache is on" kam wie gewünscht als Antwort.
Diese Box hatte übrigens einen BMON 1.2, so daß anschliessend die MHC Methode ganz "normal" verwendet werden konnte.
C.U. NanoBot