Welche Player und Recorder?
-
- Neugieriger
Welche Player und Recorder?
Hallo zusammen,
habe erst vor ein paar Tagen meine D-Box auf Linux umgebaut. Da ich aber keine Ahnung habe und schon diverse Progs im Forum gefunden habe, wobei keines richtig funktioniert, wollte ich mal Euch fragen welche Progs zum direkten schauen des d-box Programmes, bzw welches Prog zum Aufnehmen auf dem PC am besten geeignet sind.? Das jeweilige Tool sollte simpel aufgebaut sein.
Ich gehe mal davon aus das dieses Thema nicht gerade selten angesprochen wird, wollte aber gerne mal ne gute, erfahrene Auskunft haben.
Falls dieses Thema nevig sein sollte, entschuldige ich mich. Aber irgendwie muß man sich ja mal reinfuchsen...
habe erst vor ein paar Tagen meine D-Box auf Linux umgebaut. Da ich aber keine Ahnung habe und schon diverse Progs im Forum gefunden habe, wobei keines richtig funktioniert, wollte ich mal Euch fragen welche Progs zum direkten schauen des d-box Programmes, bzw welches Prog zum Aufnehmen auf dem PC am besten geeignet sind.? Das jeweilige Tool sollte simpel aufgebaut sein.
Ich gehe mal davon aus das dieses Thema nicht gerade selten angesprochen wird, wollte aber gerne mal ne gute, erfahrene Auskunft haben.
Falls dieses Thema nevig sein sollte, entschuldige ich mich. Aber irgendwie muß man sich ja mal reinfuchsen...
-
- Tuxboxer
Das ist ja mal ne Persönliche GEschmacktsentscheidung.
Ich nehme mit JTG (Jackthegrabber) in Verbindung mit UDrec als Streamingserver auf. Klappr wunderbar.
Anschauen auf dem PC mit VLC und auf der Box über eine NFS Freigabe mit dem Movieplayer...
Ich nehme mit JTG (Jackthegrabber) in Verbindung mit UDrec als Streamingserver auf. Klappr wunderbar.
Anschauen auf dem PC mit VLC und auf der Box über eine NFS Freigabe mit dem Movieplayer...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
was den Geschmack betrifft, möchte ich erstmal ein Programm benutzen mit dem ich klar komme!
VLC beispielsweise habe ich mir auch gesogen, habe aber keine Ahnung wie ich es einrichten muss, um es in Verbindung mit der D-Box, benutzen zu können. Kannst Du mir das sagen bzw mir nen Link geben wo das vielleicht steht?
VLC beispielsweise habe ich mir auch gesogen, habe aber keine Ahnung wie ich es einrichten muss, um es in Verbindung mit der D-Box, benutzen zu können. Kannst Du mir das sagen bzw mir nen Link geben wo das vielleicht steht?
-
- Tuxboxer
...steht im WIKI: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/VLC
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Klarkommen?
Solltest du VLC installiert haben (exe nicht zip) und JTG installiert haben, ein klick und fertig... da braucht man eigentlich nicht von klarkommen reden
Du brauchst nur die Option aktivieren, VLC...starten, dann macht JTG alles an modifikationen alleine.
Solltest du VLC installiert haben (exe nicht zip) und JTG installiert haben, ein klick und fertig... da braucht man eigentlich nicht von klarkommen reden
Du brauchst nur die Option aktivieren, VLC...starten, dann macht JTG alles an modifikationen alleine.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Also WinGrab funktioniert schonmal einwandfrei! Danke dafür!
Ich habe nurnoch grössere Probleme JtG einzurichten. Verständnisprobleme! Habe mir auch muxxi mit allem was man braucht gesogen. Habe aber keine Ahnung wie ich JtG einrichten soll. Bei Wiki ist nur ein Link zum Forum und da habe ich wie blöd gesucht. Wird das irgendwo sehr laihenhaft erklärt?
Bin euch bis jetzt schon mal sehr dankbar!
Ich habe nurnoch grössere Probleme JtG einzurichten. Verständnisprobleme! Habe mir auch muxxi mit allem was man braucht gesogen. Habe aber keine Ahnung wie ich JtG einrichten soll. Bei Wiki ist nur ein Link zum Forum und da habe ich wie blöd gesucht. Wird das irgendwo sehr laihenhaft erklärt?
Bin euch bis jetzt schon mal sehr dankbar!
-
- Tuxboxer
http://doku.jackthegrabber.de/
Die Doku ist ein guter Einstieg.
Im JtG-Forum sind eigentlich auch eine Menge HowTos und Faqs. Wenn Du konkret sagst, wo es hapert, frag ruhig. JtG ist eigentlich eine rundum-sorglos Lösung, die fast alles kann. Nur für Radio-Aufnahmen gibt es z.Zt. besseres.
Aber auch die Java-Projekte XMediaGrabber(XMG) und JackTV sind beachtlich, vor allem, wenn man bedenkt, das diese beiden noch sehr jung sind.
Für die Nachbearbeitung sind Muxxi und ProjektX direkt von JtG steuerbar. Ob man das einsetzen will, ist jedem freigestellt.
cu
Jens
Die Doku ist ein guter Einstieg.
Im JtG-Forum sind eigentlich auch eine Menge HowTos und Faqs. Wenn Du konkret sagst, wo es hapert, frag ruhig. JtG ist eigentlich eine rundum-sorglos Lösung, die fast alles kann. Nur für Radio-Aufnahmen gibt es z.Zt. besseres.
Aber auch die Java-Projekte XMediaGrabber(XMG) und JackTV sind beachtlich, vor allem, wenn man bedenkt, das diese beiden noch sehr jung sind.
Für die Nachbearbeitung sind Muxxi und ProjektX direkt von JtG steuerbar. Ob man das einsetzen will, ist jedem freigestellt.
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
30MB/Min macht ca 1,8GB/h. Wenn Du Pro7 mit allen Audio PID's und VT gestreamt hast kann das durchaus normal sein. Ich weis ja nicht wie Deine Testaufnahme aussahdie bei einer länge von 1 Min., 30MB groß waren
z.B. eine Folge CSI von 13th street (SVCD auflösung nur Stereo Bitrate relativ gering ) hat ca 800MB und ist 45 Min lang. Macht ca 17,7 MB pro Min.
-
- Einsteiger
Re: Welche Player und Recorder?
Einfacher gehts kaum:Grizzly hat geschrieben:... wollte ich mal Euch fragen welche Progs zum direkten schauen des d-box Programmes, bzw welches Prog zum Aufnehmen auf dem PC am besten geeignet sind.? Das jeweilige Tool sollte simpel aufgebaut sein.
- Aufnehmen mit dboxwinserver (udrec -> TS-File).
- Gucken (ohne Nachbearbeitung und ohne VLC) mit dem Movieplayer der dbox.
Gruß
Rüdiger.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Das hat nix mit schwach zu tun. Dafür müßte man einen MPG-Encoder nutzen und auf MPG liegen numal Lizensgebühren, so das das ohne weiteres nicht möglich wäre, sowas in die Software einzubauen. Und die Box macht halt nix anderes, als die Daten die vom Sender kommen, ohne Zwischenschritte auszugeben. Einen Hardware MPG-Encoder hat die Box nunmal nicht. Und der Decoder kann es nicht.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Tuxboxer
Was hindert Dich daran, die Qualität auf Deinem PC zu verringern?Grizzly hat geschrieben:finde ich irgendwie ganz schön schwach. das man die Qhali nicht einstellen kann...
Die Box könnte dies auch nicht anders machen, und bei 66MHz. würdest Du das sicher auch nicht wollen...
Mir scheint, da steckt ein massives Missverständnis bzgl. der Vorgänge/Technik hinter Deiner Aussage/Vorstellung.
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Nur das ein "Ripper" beim DVD rippen alle Zeit der Welt hat. Das es mit aktuellen Rechnern schneller als "Echt- Filmzeit" geht liegt am Leistungsstarken Prozessor >1GHZ. Des weiteren bezieht sich eine weitere kompression der Videodaten meist auf eine vorherige Analyse des gesamten Filmes. Wenn Du eine höhere Kompression fest einstellst und in Echtzeit komprimierst wirst Du bei schnellen Szenen nur noch Pixelbrei haben.daß man die Quali wie bei einem rip, vorher schon (Programmseitig) einstellen kann
IMO sind 5 Folgen CSI in SVCD Format auf einer DVDR ok. Experimente in der von Dir genannten Weise sind IMO sinnlos
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger