Hallo Zusammen!
Habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Umbau meiner dBoxen beschäftigt. Meine Philips dBox macht auch keinerlei Probleme und alles funktioniert einwandfrei. Bei meiner Nokia habe ich auch das 2.0.0.1 yadi Image draufgenagelt und auch das funktioniert. Leider habe ich bei der Nokia dass in irgendeiner Form das Netzwerk Probleme macht. Bei nem Dauerping von ca. 1000 Paketen habe ich ca. 85% Verlust. Gleiche Konfiguration an der Philips - kein Problem. Dachte erst ans Kabel habe da jetzt auch schon 3 verschiedene ausprobiert. Gibt es bei Nokia mit irgendeiner Baureihe Treiberprobleme?? Habe nix dergleichen gefunden.....
Bitte um Hilfe denn ich kann weder Updates noch irgendwelche Mods an meiner dBox machen. Funktionieren tut sie aber eigentlich einwandfrei....
Netzwerkproblem mal anders....
-
- Neugieriger
-
- Contributor
-
- Neugieriger
Verwende die 192.124.1.2 als IP, hatte aber das gleiche Problem als ich es als Standard laufen liess. Diese IP funktioniert bei der Philips iÜ ohne Probleme.
Betriebssystem hab ich wahlweise RedHat bzw. WinXP. Gleiches Phänomen!
Netzwerkkarte die integrierte in meinem Notebook. Habe sie aber schon auf Auto, Full und Half Duplex gestellt gehabt...
Nein, habe weder Firewalls noch Virenscanner noch sonst was am Laufen.
Finde es halt seltsam, dass es an der anderen Box ohne weiteres geht?!? Gleiche Netzwerkkarte des Notebooks, gleiches Kabel, gleiche Config....
Betriebssystem hab ich wahlweise RedHat bzw. WinXP. Gleiches Phänomen!
Netzwerkkarte die integrierte in meinem Notebook. Habe sie aber schon auf Auto, Full und Half Duplex gestellt gehabt...
Nein, habe weder Firewalls noch Virenscanner noch sonst was am Laufen.
Finde es halt seltsam, dass es an der anderen Box ohne weiteres geht?!? Gleiche Netzwerkkarte des Notebooks, gleiches Kabel, gleiche Config....